Nutzung der Navi-SD aus Škoda/VW

  • Ist es möglich, dass man die Navi-SD aus einem Skoda oder VW im Ateca nutzt?
    Frage stellt sich mir, da Skoda ein lebzeit-Update kostenlos beim Navi inklusive hat.


    Interessant wäre auch, ob man die Seat Karte mit dem Kartenmaterial der Skoda Karte bestücken (kopieren) oder sogar direkt "online" updaten kann.


    Schonmal jemand was in die Richtung versucht?

  • Danke, aber das beantwortet leider kein Stück meine Frage ^^
    Ich habe das Update beim Kauf nicht mit zugebucht. Die Seite ist nichts für mich...

    Hallo,


    also ich hatte übergangsweise eine Karte von VW bekommen und die hat einwandfrei im Ateca funktioniert.
    Mein Auto habe ich am 24.11. bekommen, die SD Karte von mit kam am 28.12. ist doch mal eine starke Leistung von Seat.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi,ACC, Assistenzpaket III, Winterpaket, beh.Windschutzscheibe, Reflex silber, Peformance II Felge 18 Zoll
    Bestellt: 08.07. Termin KW42 KW42 KW43 Beim Händler 18.11. :thumbsup: Abgeholt am 24.11

  • Ist es möglich, dass man die Navi-SD aus einem Skoda oder VW im Ateca nutzt?
    Frage stellt sich mir, da Skoda ein lebzeit-Update kostenlos beim Navi inklusive hat.


    Interessant wäre auch, ob man die Seat Karte mit dem Kartenmaterial der Skoda Karte bestücken (kopieren) oder sogar direkt "online" updaten kann.


    Schonmal jemand was in die Richtung versucht?

    Die SD Karten sind für die ganzen MIB Geräte bei VW identisch und du kannst die SD Karten nutzen für die Geräte aus der gleichen Baureihe/Generation der MIB ABER es bringt dir bzgl. der Mapcare Updates nichts da die Information für Mapcare im Gerät und zentral bei VW gespeichert wird und nicht auf der Karte.


    Sobald du das normale MIB ohne Mapcare mit einer Karte aktiviert hast, funktionieren nur SD Karten mit dem identischen oder älteren Kartenmaterial. Eine neue Version des Kartenmaterial musst du kaufen und entsprechend freischalten lassen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.