SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?

  • ich zahle die Prämie gerne und es passiert nichts 👍👍👍👍


    Bei anderen Autos z. B. VW und Mercedes habe ich die Versicherung schon gebraucht.


    Letztlich muss das Jeder für sich entscheiden.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Man kann die Höhe der SW nicht verstellen? =O :D

    Das kann ich beinahe im Traum und die meinen, es ginge nicht…?

    Ich denke das die Höhenverstellung defekt war und deshalb der Scheinwerfer getauscht werden musste!

    Gruss Hugolanger

  • Hallo zusammen

    ich bin froh sie abgelossen zuhaben, nach 3,5 Jahren ist an der Fensterheberbetätigung in der Fahrertür ist der Chrom abgegangen und Linker Motor von der Elektrischen Heckklappe war defekt. Alle Teile wurden anstandslos auf Garantie getausch. Ich denke bei der Fensterheberbetätigung wäre es nach 3,5 Jahren ohne Garantieverlängerung ab Werk schwierig geworden.


    Gruß Markus

  • ... Ich denke bei der Fensterheberbetätigung wäre es nach 3,5 Jahren ohne Garantieverlängerung ab Werk schwierig geworden.

    Ich prognostiziere sogar "unmöglich". ;)

  • Schaut einfach mal, wie viele Steuergeräte in der Karre verbaut sind.

    Bei blödem Fehler beginnt die Tausch Orgie und alles, was zur Diagnose verbaut wurde, bleibt drin... Gute Nacht, wenn dann die Kasse anfängt zu rattern, wenn das Problem.. Vielleicht.. gelöst ist.... :;umfallend:;

  • Ich habe die Garantieverlängerung abgeschlossen, wenn mal wirklich Motor oder DSG Getriebe einen Defekt haben sollten.

    Dann wird es richtig teuer.

    Ausserdem verkaufe ich meine Wagen meist nach 3 oder 4 Jahren.

    Und als Verkaufsargument helfen 1 oder 2 Jahre Restgarantie immer.


    Übrigens kostete 2020 ein LED Scheinwerfer 511,47 EUR (ohne USt und Einbau).Da lief mir nämlich morgens um 6 ein Reh vor den Cupra.


    Gruß Jörg

  • ... Ausserdem verkaufe ich meine Wagen meist nach 3 oder 4 Jahren.

    Und als Verkaufsargument helfen 1 oder 2 Jahre Restgarantie immer.

    Das war auch mein Grund, die Garantieverlängerung zu nehmen. :thumbsup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Es ist halt wie immer eine "Versicherung" ... wenn man sie nicht braucht hat man "unnötig" Geld ausgegeben - aber wenn man sie braucht, ist so etwas schon sehr hilfreich (ungeachtet von irgendwelchen Wiederverkaufsargumenten).

    Andererseits - was genau wird davon alles abgedeckt? Fährt man vielleicht doch besser, das Geld auf einem Sparbuch zu parken und wenn nichts defekt wird was diese Garantieverlängerung abdeckt, hat man Zugriff auf das Geld ...

  • wenn zum Beispiel das DSG defekt ist das Geld auf dem Sparbuch viel zu wenig.


    Bei dem Neupreis der meisten Ataca‘s ist der Preis maximal 3% der Kaufsumme.


    Wenn ich hier lese wieviel Geld für neue Felgen e.c.t. ausgegeben wird wundere ich

    mich schon über einige Kommentare 😳😳😳

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Übrigens kostete 2020 ein LED Scheinwerfer 511,47 EUR (ohne USt und Einbau).Da lief mir nämlich morgens um 6 ein Reh vor den Cupra.

    Entweder ein wünschenswerter Preisverfall der LED-Scheinwerfer ...

    Ein Satz LED-Scheinwerfer kostete lt. Verkäufer 2019 um die 2.500 €.

    ... oder typischer "Werbeblock" um die Garantie zu vermarkten.

  • wir sind aber in Deutschland. Ihr habt ja schon beim Kauf eines ATK viele Vorteile 👍


    Längere Garantie zum Beisspiel 😉👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Seat wollte bei unserem 1800euro für die Verlängerung, das war definitiv zuviel. Wenn man bedenkt ein Polo hatte 493euro und beim Superb gab es das gleich kostenlos dazu.


    Da soviel nicht kaputt geht am Ateca ist das auch nicht dramatisch.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Das war aber nicht beim Neuwagenkauf.

    Könnte es sein, daß wir über 2 verschiedene Garantien sprechen?


    Ich habe beim Neukauf die Garanti-Verlängerung über 3 Jahre oder max. 100 000 Km für 599 € + MWSt genommen.


    Jetzt geht es aber doch, wie ich vestanden habe, um die von Seat angebotene Gebrauchtwagen-Garantie für jeweils 12 Monate mit wählbarer Selbstbeteiligung.

    • Funktionsgarantie mit Erstattung der vollen Lohn- und Materialkosten abzüglich der vertraglich gewählten Selbstbeteiligung für nahezu alle mechanischen und elektrischen Fahrzeugteile – einschließlich werkseitig verbauter Unterhaltungselektronik

    Fachgerechte Reparatur mit hochwertigen Ersatzteilen in vom Hersteller anerkannten Werkstätten Faire, individuelle Beiträge, gestaffelt nach Fahrzeugmodell, Fahrzeugalter bei Garantiebeginn und gewählter Höhe der Selbstbeteiligung Laufzeit: 12 Monate Für Fahrzeuge mit einer Gesamtfahrleistung von mehr als 200.000 km oder Fahrzeuge über 10 Jahre werden je Versicherungsjahr noch bis zu 2.000 Euro erstattet Automatische Verlängerung, Jahr für Jahr und solange Sie wollen, ohne Kilometerbegrenzung Gutes Zusatzargument bei einem späteren Verkauf Ihres Fahrzeugs. Die Garantie kann vom Fahrzeugkäufer übernommen werden. (Gilt nicht bei Veräußerung an gewerbliche Wiederverkäufer)

    Ausgenommen sind getunte Fahrzeuge, Fahrschul- und gewerbsmäßige Personenbeförderungswagen sowie Leasingfahrzeuge.


    Da sind die Garantieleistungen, abgesehen von der Selbstbeteiligung, doch teilweise sehr unterschiedlich!


  • Könnte es sein, daß wir über 2 verschiedene Garantien sprechen?


    Ich habe beim Neukauf die Garanti-Verlängerung über 3 Jahre oder max. 100 000 Km für 599 € + MWSt genommen.

    Da hast du recht.

    Der Ausgangsthread bezog sich auf die Garantieverlängerung bei Bestellung (Neuwagen)

    Die jetzige Frage auf eine Garantie nach der Neuwagen-Garantie.

    Die ist sehr teuer und hat auch andere Bedingungen. Wäre mir zu teuer, da kauf ich lieber einen Neuen. :thumbsup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Peter

    Hat das Label Alle Modelle hinzugefügt.
  • Wir waren heute froh das wir es gemacht hatten (3 Jahre/150000km) zu verlängern.

    Elekt. Heckklappe defekt, es wurde ein Antrieb (rechts) ausgetauscht. Kosten Min. 300€.