SEAT-Garantieverlängerungen sinnvoll oder nicht?

  • Garantieverlängerungen sind nicht rabattierfähig. So steht es auch in meinem Angebot von meinauto.de. War bei meinem vorherigen Audi auch so, dass es nicht rabattiert wurde.

    SEAT ATECA Style 1.6 TDI Magic Schwarz, Design-Exterior- Paket Silber, LED- Innenlichtpaket, Licht- und Sichtpaket, Media-System Plus, Voll-LED Scheinwerfer, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre/150.000 km MEINER SEIT DEM 05.05.2017 :thumbsup:

  • Garantieverlängerungen sind nicht rabattierfähig. So steht es auch in meinem Angebot von meinauto.de. War bei meinem vorherigen Audi auch so, dass es nicht rabattiert wurde.

    Kann ich bestätigen!
    Bei meinauto sind 599 € als nicht rabattierfähig ausgewiesen!


    Bleibt aber trotzdem günstig!

  • Somit hat man einen "Rabatt" von sage und schreibe fast 57% = 1.385 € gegen 599 € bei Kaufabschluß sind dann 786 € die man sparen kann :thumbsup:

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • Die zusammen mit dem Kaufvertrag abgeschlossene Garantieverlängerung ist lt. meinem Händler "nicht rabattfähig".
    Da wird also leider nichts abgezogen, trotzdem bleibt sie günstiger als eine nachträgliche Verlängerung der Garantie.

  • Somit hat man einen "Rabatt" von sage und schreibe fast 57% = 1.385 € gegen 599 € bei Kaufabschluß sind dann 786 € die man sparen kann

    also bitte nicht wegen des entgangenen Rabattes jammern


    was sollen wir Frühbesteller sagen ?

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • ich bin Blind-und Frühbesteller 04.0416. Ich wollte von schon bei Bestellung die Garantieverlängerung und hab mich fast verschluckt bei den Preisen. Glücklicherweise hat Seat ja noch nachgebessert und ich konnte noch nach buchen und das alles mit hoher Rabattierung. Plus CD-Player, 235/40 R19, einmal 150€ Spiegelabsenkung 150€ Fußraumbeleuchtung , noch in der Prüfung
    als Entschädigung für 11 Monate warten... jaja ELF :cursing:

  • Das habe ich mich auch schon mal gefragt, weil da auch nichts von irgendwelchen Kosten steht...nur das sich die Funktionsgarantie immer um 1Jahr verlängert solange bis man sie kündigt ?(


    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • So leider hat es mich nun auch erwischt komme grad vom Händler, hatte ihm letzte Woche eine Email geschrieben das ich die Garantieverlängerung über 2Jahre mit 80.000km noch gerne hätte.....als ich ja kurz vor Weihnachten noch bei Ihm war und das Auto sich schon im Trichter befand hieß es noch kein Problem können wir noch mit reinmachen selbst wenn er schon auf dem Lieferweg ist. Das geht nun leider doch nicht mehr da die Produktion unseres ATK schon abgeschlossen ist und der Wagen sich in der Auslieferung befindet....selbst letztes Jahr kurz vor Weihnachten als der Wagen im Trichter gewesen ist, wäre es schon zu spät gewesen... :cursing: Einerseits freue ich mich das der ATK schon unterwegs ist, andererseits muss ich nun leider wesentlich mehr Geld für die Versicherung einer Garantieverlängerung hinlegen....nicht soo schön muss ich sagen!
    Aber ich denke mal da komme ich nicht dran vorbei...Kostenpunkt vor Zulassung des Fahrzeugs 774€ anstatt 419€

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Heute die Versicherungspolice bekommen.
    Ich bin noch ein Frühbesteller mit 3 Jahre / 100 000 km für 1385.- € :(


    Werksgarantieverlängerung für 599.- kam erst, als meiner schon im Trichter war


    zu Funktionsgarantie im Anschluß:


    die Garantieverlängerung geht nach Ablauf automatisch in eine Funktionsgarantie über
    spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Garantieverlängerung bekommt man eine Mitteilung, auch wieviel sie kostet !
    spätestens 4 Wochen vor Ablauf muß man die Garantieversicherung kündigen, wenn man die Funktionsversicherung nicht will


    wer weiß, was in 5 Jahren ist

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ich bin auch Frühbesteller aus März/2016. Und richtig, die Garantieverlängerung wurde damals nicht angeboten. Ich habe heute meinen :) auf die Garantieverlängerung angesprochen. Die Garantieverlängerung ist ein zusätzlicher Versicherungsvertrag, der alle Leistungen der serienmäßigen Garantie/Gewährleistung von 2 Jahre auf bis zu 5 Jahre und max. 150.000km verlängert, und ist nicht rabattfähig. Sie kann, muss aber nicht mit der Bestellung abgeschlossen werden. Die Höhe des Beitrages ist nur von der Erstzulassung des Fahrzeuges abhängig. Vor Erstzulassung gelten die Preise, die auch jetzt im Konfigurator stehen. Ab dem 1. Tag der Zulassung gelten die erhöhten Beträge.
    Wie gesagt, ich habe im März/2016 bestellt, meiner soll in KW6/2017 vom Band laufen. Ich habe meinen :) heute Bescheid gegeben, dass ich ebenfalls die Garantieverlängerung um 3 Jahre 100.000km für 599€ brutto wünsche, und habe hierfür von Ihm die Bestätigung per Mail erhalten. "Garantie ist wie angefragt bestellt. Eine neue AB folgt" Wichtig ist wohl nur, dass es vor der Erstzulassung passiert. Da machen es sich wohl einige Händler auf Kosten der Kunden sehr einfach.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Wichtig ist wohl nur, dass es vor der Erstzulassung passiert.

    Richtig,
    das Fahrzeug darf aber noch nicht "im Trichter" sein,
    also Konfigurationsänderungen noch möglich sein

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Richtig,
    das Fahrzeug darf aber noch nicht "im Trichter" sein,
    also Konfigurationsänderungen noch möglich sein

    Konfigurationsänderungen sind bei meinem schon seit Juli nicht mehr möglich. Die Garantieverlängerung habe ich erst heute abgeschlossen, für 599€ 3 Jahre bis 100000km. Es muss da also doch Möglichkeiten geben.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • das wundert mich sehr


    bisher hat das hier noch keiner geschafft


    ich will nicht unken, aber warte erst die Bestätigung bzw. die AB ab

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Reflexsilber schrieb:

    ich will nicht unken, aber warte erst die Bestätigung bzw. die AB ab

    Werde ich machen und berichten. Zumindest hab ich schon mal die Zusage meines Händlers schriftlich. Und darauf konnte ich mich in den letzten 15 Jahren immer verlassen. Ich weiß nicht ob und welches Hintertürchen er hat, sagt er mir auch verständlicherweise nicht. Er vertritt nur die Meinung, dass die Frühbesteller nicht für Ihr Vertrauen bestraft werden dürften, und Nachteile gegenüber denen haben, die erst später, und nach offizieller Produktvorstellung bestellt haben.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • Also ich habe die Garantierverlängerung über meinen :) am 5.1.17 für 3 Jahre und 100.000 Kilometer zum Preis von € 599,-- abgeschlossen. Bestellt habe ich am 17.7.16. Meine SGW ist 07/17 und das Fahrzeug ist noch nicht im Trichter. Mein :) sagte mir solange er nicht im Trichter ist, kann man jederzeit die Garantierverlängerung zubuchen. Ich musste mich nur schnell entscheiden, da der ATK jederzeit in den Trichter rutschen kann (Aussage des Verkäufers). Damit wäre die Chance vertan. Hab es nun und bin beruhigt. Wie sagt man: sicher ist sicher.


    Lasst euch nichts anderes erzählen.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Muss ich eigentlich für eine eventuelle Mängelbeseitigung zum Autohaus wo ich den ATK gekauft habe oder darf/kann das auch ein anderer Seat Vertragshändler machen ?
    Würde dann natürlich auch die jeweiligen Inspektionen dort machen lassen... :)

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • das wundert mich sehr


    bisher hat das hier noch keiner geschafft


    ich will nicht unken, aber warte erst die Bestätigung bzw. die AB ab


    Habe jetzte gerade noch mal mit meinem :) gesprochen. Es ist korrekt, sobald das Fahrzeug in der Produktionsplanung ist (in den Trichter gefallen), kann die Konfiguration durch den Händler direkt nicht mehr korrigiert werden. Das betrifft auch die Garantieverlängerung. Anscheinend reicht das den meisten Verkäufern um zu sagen, es ist zu spät, das Fahrzeug ist im Trichter.
    Mein Händler konnte ebenfalls nicht mehr die Konfiguration ändern, weil, wie gesagt diese bereits seit Juli gesperrt ist. (War mal anfangs für KW45 eingeplat) , hat sich dann über die Verwaltung des eigenen Hauses mit Seat Deutschland in Verbindung gesetzt. Seat Deutschland hat die Konfiguration um die Garantieverlängerung erweitert, und meinem Händler eine Bestätigung geschickt. Die AB bekommt er morgen oder übermorgen. Er hat danach in die Online-Konfiguration meines Atecas reingesehen, und bestätigt, das die Garantieverlängerung 3 Jahre, 100.000km 599€ jetzt enthalten ist. Dies geht auch nur bei Dienstleistungen und nicht bei Äbderungen am Fahrzeug. Der Händler muss sich die Mühe aber machen, bzw. überhaupt über diese Möglichkeit Kenntnis haben. Die großen Internethändler haben mit Sicherheit diese nicht, bzw. auch kein Interesse daran, da sie an Versicherungen kaum etwas verdienen können, und Kundenpflege auch keine Rolle spielt.
    Vielleicht kann der ein oder andere seinen Händler noch mal gezielt ansprechen kann, bzw. ihn auf diese Möglichkeit hinweisen. Einfacher kann man ca. 700€ nicht sparen.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS