Heck-Fahrradträger für AHK

  • So... Habe heute zugeschlagen. Uebeler i21. Thule war noch in der engeren Wahl, aber der ADAC-Testsieger hat das Rennen gemacht. Es wurde zwar der i31 getestet, aber ich denke, das der i21 dadurch nicht schlechter ist! ;)

    Für mich ist halt in diesem Bereich Geiz nicht wirklich geil....

    Sicherheit ist mir hier wichtiger, aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Habe auch den VW Premium (gleicher Hersteller.)angefragt und der Verkäufer hat mir den X 21 angeboten. Ich meinte aber, ich will den i21.

    Da kam die Frage, warum ausgerechnet den? Das höre er andauernd.... 😁

    Kann also nicht sooo schlecht sein! ;)

  • Besitze den i21 seit März 2018 und finde ihn auch jetzt nach fast 1,5 Jahren immer noch genial!


    Super einfach auf der AHK zu befestigen, die Halterungen für die Räder sind ruck zuck mit einer Hand montiert und er lässt sich sehr klein zusammenfalten.


    Von mir daher auch absolute Kaufempfehlung!


    Einziges klitzekleines Manko am i21 sind die Federn der Befestigungshebel des Bügels. Diese werden mit der Zeit etwas schwergängig und quietschen dann leicht. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau.

  • Wir haben jetzt auch zugeschlagen.

    Thule EuroWay g2 920 Modell 2020.

    Was anders ist.... keine Ahnung.

    Den Bügel Anbauen und noch befestigen ging schneller als Auspacken.

    Nur noch das Nummernschild besorgen.

    Jetzt fehlt noch das richtige Wetter zum testen.

    René

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Hab den Thule easyfold xt2

    Schön handlich und passt auch wunderbar in den Kofferraum;)

    Geht schnell zum montieren und dir 2 emtbs halten sehr gut, auch mal bei kurzzeitiger Beschleunigung 😜 und natürlich beim bremsen, Kurven etc

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich habe den Eufab Premium 2 ideal für 2 E-MTB. Zusammenklappbar. Hat auch 60 kg Beladung. Habe ihn bisher 4 mal montiert und bin von der Handhabung sehr zufrieden. Der größere Test läuft dieses Jahr im Sommerurlaub, denn wir nehmen unsere E-Bikes mit. Bin sehr gespannt.

  • Ich schaue auch gerade nach Fahrradträgern und der Uebler I21 soll es wohl werden. Nun die Frage an die ihn schon am Ateca hatten, welchen soll ich nehmen damit die Heckklappe sicher auf geht. Den mit 90° Abklappwinkel oder reich der mit 60°?

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Hallo, reichen die 60 Grad wirklich, wenn Fahrräder drauf sind um den Kofferraum zu öffnen ?

    Bekomme leider erst in ca. 4 Wochen meinen neuen 😢.

    Hoffe aber das es vor meinem Urlaub klappt, denn ich wollte gleich mein Fahrrad mitnehmen.
    Vielen Dank für die Antwort.


    Danke an alle für die vielen Infos die ich vorher schon hier bekommen habe.:)

  • Ich hatte im Sommer mal den Eufab Premium 2 (ohne Zusatz) meiner Schwiegereltern ausgeliehen, war aber davon nicht wirklich begeistert. Befestigt werden sollten 2 E-Bikes, was aber wegen der Kürze der Befestigungsstangen wirklich in eine Puzzlearbeit ausartete. Letzten Endes haben beide Fahrräder in genau einer Position auf den Anhänger gepasst, waren aber ziemlich zusammengepresst, so dass ich zusätzlich noch Gummimatten dazwischen legen musste, damit es nicht zu Abrieb kommt. Auch mein Schwiegervater, der den Träger eigentlich häufig nutzt, war schon ziemlich am fluchen. Man muss allerdings sagen, das an beiden Fahrrädern im Rahmen der Platz wegen Trinkflaschen- und Schlosshaltern sehr eingeschränkt ist. Sah dann wirklich sehr abenteuerlich aus, leider finde ich das Foto nicht mehr ... ;)


    Bei den E-Bikes der Schwiegereltern (2 x das gleiche Modell) klappte es dagegen gut.


    Gibt es vielleicht eine Empfehlung für ein Modell, wo 2 Fahrräder mit größeren Befestigungsabständen untergebracht werden können? Irgendwie erschien mit der Eufab für die beiden Modelle nicht wirklich die beste Lösung zu sein.

  • Ich habe hier den Atera Strada Sport M2, mit unseren beiden E-Bikes funktioniert er einwandfrei und ist auch abklappbar. Es gibt ihn auch als eBike - Modell mit vergrößertem Abstand .
    Preis - Leistung finde ich sehr gut.

  • Ich hatte im Sommer mal den Eufab Premium 2 (ohne Zusatz) meiner Schwiegereltern ausgeliehen, war aber davon nicht wirklich begeistert. Befestigt werden sollten 2 E-Bikes, was aber wegen der Kürze der Befestigungsstangen wirklich in eine Puzzlearbeit ausartete. Letzten Endes haben beide Fahrräder in genau einer Position auf den Anhänger gepasst, waren aber ziemlich zusammengepresst, so dass ich zusätzlich noch Gummimatten dazwischen legen musste, damit es nicht zu Abrieb kommt. Auch mein Schwiegervater, der den Träger eigentlich häufig nutzt, war schon ziemlich am fluchen. Man muss allerdings sagen, das an beiden Fahrrädern im Rahmen der Platz wegen Trinkflaschen- und Schlosshaltern sehr eingeschränkt ist. Sah dann wirklich sehr abenteuerlich aus, leider finde ich das Foto nicht mehr ... ;)


    Bei den E-Bikes der Schwiegereltern (2 x das gleiche Modell) klappte es dagegen gut.


    Gibt es vielleicht eine Empfehlung für ein Modell, wo 2 Fahrräder mit größeren Befestigungsabständen untergebracht werden können? Irgendwie erschien mit der Eufab für die beiden Modelle nicht wirklich die beste Lösung zu sein.

    Kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. Habe den Eufab Premium2 plus. Man benötigt einfach nur diesen Halter:

    https://www.amazon.de/EUFAB-11…hvtargid=pla-811016103586


    Und schon kann man 2 E-Bikes ohne große Probleme befestigen. Die Klauenhalter benutze ich nicht, da mein Rahmen über 8 cm Durchmesser hat. Der Schienenabstand von 22cm ist vollkommen ausreichend. Weiß ja nicht, was du für Bikes hast. Bei uns ist es mein Husqvarna MC-5 und das Bike meiner Frau ein Cube Reaction Hybrid.....

  • So heute unseren Thule das erste Mal ausgetestet. Bin begeistert. Natürlich gleich eine Fahrradtour mit meiner besseren Hälfte gemacht bei Sonnigen 13 Grad.

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • So heute unseren Thule das erste Mal ausgetestet. Bin begeistert. Natürlich gleich eine Fahrradtour mit meiner besseren Hälfte gemacht bei Sonnigen 13 Grad.

    Hallo,


    sehe ich das richtig, dass auf dem Bild die Rückleuchten vom Träger nicht ausgezogen sind ?


    Thomas

    Gruß Thomas


    ATECA Xcellence, 1.4TSI 150PS Schalter, Samoa Orange, Fahrassistenz Paket III, ACC, Navi, Winterpaket, doppelter Laderaumboden, Reserverad


    Bestellt 01.08.2016, abgeholt in der Autostadt am 29. März 2017

  • Hab heute zum ersten Mal mein Fahrradträger für die AHK montiert.. war ganz witzig und ich hab dem Schwenkmechanismuss noch nicht so getraut 😂👍 wenn man weis wie es geht echt easy! Cooles Teil


    habe den thule easyfold 931


    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado () aus folgendem Grund: Kennzeichen sichtbar !