Heck-Fahrradträger für AHK

  • Müssen halt unkenntlich gemacht werden.... ;)

    Admin Tornado hat schon zugeschlagen....

    Funk ihn doch mal kurz an, er wird dir das erklären. Ich hab nicht wirklich den Plan..... :/;)

  • Bitte bei Bildern immer das Kennzeichen unkenntlich machen, bevor Du es hochlädst !

    (s.AGB‘s)

    Besten Dank 🙂

  • Für alle Interessenten, Ford hat derzeit ein günstiges Angebot für Übler-Träger:

    z.B. den i31 für 605€ statt Idealo ca. 700€

    https://shop.ford.de/products/…ur-3-fahrrader-abklappbar


    Ich selbst nutze den Thule Velocompact 926 und bin sehr zufrieden.

    Gruß, Heinrich

  • Ich selbst nutze den Thule Velocompact 926 und bin sehr zufrieden.


    Hallo Heinrich,

    den habe ich auch. Finde ihn schon sehr gut. Allerdings musste ich schon nach der dritten Benutzung eine Ratsche tauschen (es war ein Zahn ausgebrochen). Das Teil wurde vom Händler anstandslos ersetzt.

    Der Träger passt zusammengeschoben auch in den Kofferraum.


    Die faltbaren Uebler-Träger sind aber, glaube ich, noch kompakter.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • oh. Hoffe, das bleibt uns erspart.

    Wobei wir meistens nur zwei der 3 Halterungen nutzen, da wir in der Regel mit zwei e-Bikes unterwegs sind und der gewonnene Platz Umbaumaßnahmen erspart. Den dritten Platz benötigen wir eher selten, da unsere Tochter uns nicht mehr sehr oft begleiten möchte ;)

    Gruß, Heinrich

  • Hat jemand Erfahrung mit einem Paulchen Fahrradträger an der elektrischen Heckklappe des Ateca?

    Nein, keine Erfahrung.

    Aber mein Gefühl sagt "Gar nicht gut"

    Ich denke nicht dass der Spindelantrieb der Heckklappe auf diese Belastung ausgelegt wurde.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Hallo Wolfgang,

    danke für die prompte Reaktion!
    Dein Gefühl kann ich nachvollziehen. Ich habe einen Paulchen- Träger bestellt, da ich schon bei drei Vorgängerautos gute Erfahrungen damit gemacht habe. Dann bleibt beim Ateca die Klappe geschlossen, wenn die Räder drauf sind.

  • Das Gefühl ist beründet.


    Bei der Konfiguration meines Atecas hat der Verkäufer auch das Gespräch auf die elektr. Heckklappe gelenkt.


    Fr. McRaab hatte schon den "Haben will" Blick, aber mein EInwurf mit dem Heckklappenträger hat den Verkäufer sofort umschwenken lassen.

    Sein Kommentar dazu: Oh, dann besser nicht. Die Motoren und der Antrieb halten das nicht aus.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI, DSG, 4Drive vFL

    bestellt Anfang Mai 2020, produziert in KW 27, beim Händler am 30.7. urlaubsbedingt leider erst am 20.08.20 abgeholt. :)

  • Für die Heckträger an der Klappe gibt es einen eigenen Thread !

    Hier ist Heckträger mit AHK ! :;Bitte beim Thema bleiben:;

  • Ich habe im Februar einen Fahrradträger gekauft und hätte nicht gedacht das ich jetzt einen neuen suche.

    Wir haben schneller als erwartet uns zwei neue E-bikes gekauft. Keine MTB mehr sondern Trecking Bikes. Beide überschreiten die Traglast von 48 kg.

    Meine Erfahrung nach dieser Zeit sagt mir, daß es doch einfacher aus dem Keller geht, wenn der Träger schön kompakt wäre. Das beschränkt sich auf zwei Hersteller,Thule und Übler.

    Zum Übler habe ich ein paar Fragen.

    Es gibt den i21, x21s und den von VW.

    Gibt es große Unterschiede zum VW Modell? Lohnt sich der Aufpreis vom x 21 s zum i21? Zum Thule gibt es nicht viel zu sagen. Der Easyfold x2 ist nur ein paar Kilo schwerer gegenüber übler. Gibt es da längere Erfahrung? Bin auf Eure Antworten gespannt. 😎

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Wenn es um jedes Gramm geht, nimm den i21.

    Ausserdem ist der sehr kompakt und recht schnell am Auto.

    Hab mit dem Teil die Räder mittlerweile schon ein paar Tausend Kilometer spazieren gefahren. (Allerdings Ökobikes...)

    Das Ding ist recht solide.

    Im Winter könnte es durchaus das eine oder andere Angebot geben... Einfach Tante Google fragen.. 😉

  • Angebote gibt es zum Teil jetzt schon.

    Wegen Gewicht des Trägers geht es mir nicht um jedes Gramm. Aber danke für deine Erfahrungen mit dem i 21. 👍

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Moin Cbfler

    Der Westfalia Bikelander schafft auch locker zwei eBikes und lässt sich klein gefaltet in einer Tasche im Keller verstauen.

    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn dann aber die Voll-LED Version kaufen.

    Denn Glühobst braucht kein Mensch mehr. 😁

    Bei Fragen komme gern auf mich zu.

  • So möchte mich noch mal melden welcher Träger es geworden ist. Der VW Compact 2. Baugleich Übler X21. Ich weis das es kleine Unterschiede gibt aber für 439 €

    konnte ich nicht anders als zuschlagen.

    Ersten Test hat er gestern mit Bravour gemeistert.

    Bleibt alle Gesund

    René

    Ateca FR 1.5 TSI 150 PS, 2WD, Panorama Dach, Winterpaket, Voll LED, Doppelter Ladeboden, Beats Sound, Parklenk Assistent, Toter Winkel Assistent, Anhängerkupplung, Virtuelles Cockpit, Scheiben hinten Dunkel Foliert. :thumbsup:

  • Sehr Gute Wahl,

    mir waren die Kleinigkeiten auch nicht den Aufpreis zum "echten" Uebler wert. So bewusst würden mir auch nur die abnehmbaren bzw. ohne Werkzeug abnehmbaren Arme einfallen. In meinem Fall habe ich die aber 1x eingestellt wie ich sie Brauche wenn die Räder dran sind und kann den Träger aber so immer noch komplett zusammen klappen und in die Tasche packen.

    Seiner Zeit den Compact 2 für 360€ inkl. Tasche gegenüber dem Uebler für 499 ohne Tasche... da war schnell klar welcher es wird

  • Manchmal kommt es anders als man denkt....


    Die Schwiegereltern haben seit Mai ein neues Auto. Und das hat keine AHK mehr, die Räder werden aus gesundheitlichen Gründen eh nicht mehr genutzt.

    Gestern durfte ich antreten um die Garage mit aufzuräumen.

    Und was liegt da in der Ecke?

    Ein Westfalia BC60 (Bikelander?). ca 4 Jahre alt und wenig genutzt.

    Den durfte ich dann in meinen Besitz überführen.:thumbsup:


    Somit habe ich jetzt einen AHK-Träger und einen Heckklappenträger (wg Wohnwagenurlaub)

    Ateca Xcellence 2.0 TSI, DSG, 4Drive vFL

    bestellt Anfang Mai 2020, produziert in KW 27, beim Händler am 30.7. urlaubsbedingt leider erst am 20.08.20 abgeholt. :)

  • Hallo Leute,

    für alle die es interessiert anbei ein Foto vom Thule Velo Compact 926 am Ateca. In der Konstellation ist die Stützlast mit 80 kg um 5 kg überschritten. Somit ist es möglich auch 4 Räder zu transportieren.