Heck-Fahrradträger für AHK

  • Vor allem sind die Kennzeichen im Internet deutlich günstiger zu bekommen als beim Schilderdienst in der Nähe der Zulassungsstellen

    SEAT Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kw DSG, Lava Blau Metallic, Alcantara Schwarz, 18" Performance II Felgen, AHK, TopView, Fahrassistenz II + ACC, Heckklappe elektr., Full Link, Seat Soundsystem mit 10 Lautsprechern, DAB+ Radio, Navi, (fast) keine Wartezeit, Abholung am 8.12.2016

  • ich hätte auch noch ne Frage zu den Thule Fahrradträgern. Habe mich durch verschiedene Videos und Berichte gewühlt, aber eines macht mich stutzig.


    Gibt es für den Abklappmechanismus bei Thule keine Sicherung? Da könnte mir ja z. B. an einer Ampel ein Scherzbold hinterm Auto vorbeilaufen, mit dem Fuß auf die Entriegelungstaste treten und ich hätte dann die Ränder nach hinten hängen. Sollte ja erstmal keine Probleme machen da die Räder (hoffentlich) nicht bis auf den Boden schlagen, aber ärgerlich wäre es schon.


    Ich glaube bei einem Westfalia Träger hatte ich in einem Video eine Sicherung gesehen die man erst wegschieben/klappen muß.

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Da könnte mir ja z. B. an einer Ampel ein Scherzbold hinterm Auto vorbeilaufen, mit dem Fuß auf die Entriegelungstaste treten und ich hätte dann die Ränder nach hinten hängen.

    das ist schon fast paranoid Die Wahrscheinlichkeit ist doch extrem gering.


    Sonst ziehen sie Dir immer den Heckwiscker an der Ampel hoch, oder?

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Ja das stimmt bei Westfalia, habe einen und da ist es nicht so leicht den Träger anzuklappen.


    Gruß der Prignitzer ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Hallo!
    Ich kann euch nur den Träger EAL Fahrradträger Premium ans Herz legen.


    1. das abklappen geht nicht so einfach wie Bein Thule ( eigentlich kein Vorteil)
    2. er ist zum zusammenklappbar - kleiner Stauraum- einfach perfekt.
    3. er ist für Elektroräder geeignet
    4. gutes Preis- Leistungverhältnis
    5. beim Thule könnte man 5 Hände gebrauchen, so reichen 2
    6. abschließbar Träger als auch die Räder
    Kurz gesagt, einfach perfekt!

    • 1,4 TSI/DSG/2WD, Xcellence, AHK, Navi, Winter-Paket, FahrassPaketIV, Reserverad, 18 Zoll Felgen Performance II, Doppelter Ladeboden, Top View Kamera.
  • Ich benutze den Thule EasyFold 931. Bin vollkommen zufrieden.
    Top Qualität, zusammenklappbar. Benutze ihn schon am zweiten Auto. Passt auch am Ateca super.
    Kleiner Nachteil: verhältnismäßig teuer.
    Mann braucht auch hier nur 2 normale Hände. Top Qualität und auch für E-Bikes sehr stabil und top geeignet.
    Ich habe am Anfang zwei normale Räder transportiert, und nun zwei E-Bikes. Haben beide Fahrrad Arten gut Platz gehabt.
    Der Träger ist auch super ab klappbar damit man in den Kofferraum kommt.
    Habe nur die Pedale immer mit einem Gummiseil arretiert, damit sie nicht beim wegdrehen des Tretlagers klappern oder scheuern.
    Bei der elektrische Heckklappe wird die Fußsteuerung deaktiviert wenn der elektr. Anschluss hergestellt ist. (genau wie beim Anhängerbetrieb)

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Moinsen,


    bei meinem (derzeit noch) Touran: ja - hat keinen Trailer-Assist ;) und auch der Pieper wird abgeschaltet, sobald die Anhängerdose belegt ist.


    Da müßte die Steuerung ja "wissen" wie groß der "Überhang" mit dem Träger ist.


    Beim ATK schätze ich wird es genauso sein. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Träger drauf & Stecker drin, Ausparkassi und Blindspot aus, kommt auch im KI !
    Träger ab und du musst die beiden Assis von Hand wieder einschalten ! 8|
    Heckklappe geht auch nicht mehr per Kick auf, via Griff aber schon.


    Greez HB

  • hallo,
    Welche Probleme soll es denn da genau geben ?


    Ich bekomme meinen Ateca die Tage, als Fahrradträger habe ich einen Eufab Premium 3 mit dem ich sehr zufrieden bin, und von möglichen Problemen bin ich jetzt eigentlich nicht ausgegangen ....
    Die Steckdose ist doch genormt.


    Ich habe nun den EUFAB Premium 3 mehrfach in Benutzung gehabt - mit einem Rad, 3 Rädern, Kurzstrecke und Langstrecke.
    Alles wunderbar :thumbup:

  • Kann jemand was zum Compact III von VW sagen?

    https://shops.volkswagen.com/d…=4250:904_VWZ_OZ:Category


    In der Bucht gibt es den für 499,-€

    Gruß ATK Blue

  • Ja das müsste ein Atera sein. Schau dir auch mal Thule an.


    Fahr zu einem grossen Fahrradladen und probiere beide aus. Kauf dann den der dir besser zusagt.


    Ausserdem beachten...E-Bikes sind schwerer falls den Kauf in Erwägung ziehst.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Meiner Meinung nach ist der Träger von uebler.


    Radhalterungen und die Rahmenbefestigungen sowie weitere Teile auf dem Foto sind identisch mit denen von meinem uebler i21.

    Auch der Hebel für die Befestigung auf der Kupplung und die Leuchten sind identisch mit denen von uebler. Atera-Träger sehen anders aus.


    Und mit uebler machst Du garantiert nichts verkehrt, auch nicht wenn er von Volkswagen ist...

  • Ich habe einen Thule Velocompact für 3 Räder und kann diesen sehr empfehlen. Übrigens: Ein Preisvergleich im Netz lohnt sich. Die Preisunterschiede sind zum Teil immens.

    https://www.thule.com/de-de/de…compact-3-13-pin-_-926002

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Meiner Meinung nach ist der Träger von uebler.


    Radhalterungen und die Rahmenbefestigungen sowie weitere Teile auf dem Foto sind identisch mit denen von meinem uebler i21.

    Auch der Hebel für die Befestigung auf der Kupplung und die Leuchten sind identisch mit denen von uebler.

    Der i21 von Übler hat keinen Hebel zur Befestigung auf der Kupplung sondern der ganze Träger wird als Hebel heruntergeklappt. Das funktioniert super.