Heck-Fahrradträger für AHK

  • Nö lohnt nicht, nimm den Compact 2.

    Gruß ATK Blue

  • Zu welchem Fahrradträger für die AHK sollte man greifen.

    Der VW Compact II (Übler x21) ist ja im Moment für 350€ zu bekommen.

    Lohnt der Aufpreis für den i21? Wäre für mich der erste Fahrradträger. Habe vorher immer stehend im Kofferraum transportiert.

    Gefühlt finde ich den Preis ganz schön hoch. Wir haben in den letzten Jahren immer Fahrradträger direkt von Thule gekauft - sowohl für's Dach als auch für die AHK. Und die waren immer günstiger als die Teile von den Autoherstellern.

  • 350€ ist doch ein guter Preis. Wie oft nutzt du ihn denn ? Wenn man ihn nur 5 x im Jahr nutzen will, verzichtet man gerne auf etwas Komfort - wenn man dann fast 200€ sparen kann...

  • Gefühlt finde ich den Preis ganz schön hoch. Wir haben in den letzten Jahren immer Fahrradträger direkt von Thule gekauft - sowohl für's Dach als auch für die AHK. Und die waren immer günstiger als die Teile von den Autoherstellern.

    Der Preis ist hervorragend! Es handelt sich bei dem Compact 2 ja um einen minimal anderen Uebler x21. Der Uebler kostet so ca. 510 Euro ohne Transport/Aufbewahrungstasche. Der Compact 2 mit Tasche für 350 Euro ist dann schon ein Schnäppchen. Von Thule wirst du für das Geld keinen klappbaren, fabrikneuen Träger kaufen können. Davon abgesehen ist der x21 mehrfacher Testsieger.

    Als Nachteil kann man höchstens sagen dass anstelle von "Uebler" am Träger "Volkswagen" drauf steht. Für die Ersparnis sollte das aber egal sein

  • wichtig ist die Trägerlast.


    Bei E-Bikes brauchst 60 kg. für 2 Räder ?

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Zu welchem Fahrradträger für die AHK sollte man greifen.

    Der VW Compact II (Übler x21) ist ja im Moment für 350€ zu bekommen.

    Lohnt der Aufpreis für den i21? Wäre für mich der erste Fahrradträger. Habe vorher immer stehend im Kofferraum transportiert.

    Mich würde mal interessieren, wo du den für den TOP-Preis gesehen hast...

  • Mich würde mal interessieren, wo du den für den TOP-Preis gesehen hast...

    Schaut mal bei Ebay. Da haben einige Händler den im Angebot. Hab dort einen für meinen Vater für den Preis gekauft.

    Gruß ATK Blue

  • Genau,

    es gibt bei ebay VW Händler die den im Moment für 399€ raus hauen und dann gibt es momentan eine Cashback Aktion für den.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Misst, habe mir die Anzeigen nochmal genau angesehen.


    399€ - Basic Flex

    499€ - Compact II [Abgespeckte Uebler X-Serie] (-CashBack 50€)

    599€ - Premium [Uebler i-Serie] (-CashBack 60€)


    Somit wäre der Compact II / Uebler X21 für 450€ zu bekommen.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Hallo,

    ich habe den VW Compact II (Übler x21) seit 2 Jahren für E-Bike, der träger ist super, mit der Tasche ist er sehr kompakt

    und einfach zu transportieren z B in den Keller.



    Gruß

    aus BW


    War ein Schnäppchen im Internet für 299.- mit Tasche und Badehandtuch:thumbup:

  • Ich hab mir den Premium im Februar für 430€ beim VW Rosier im Netz geholt.

    Mir gefällt dieser sehr.

    Ich glaube, das der jetzige Zeitpunkt für ein Angebot für Fahrradträgersysteme eher bescheiden ist.

    Aber drücke dir die Daumen, das du was findest.

  • 430€ für den Premium sind ja auch echt ok. Ich muss auch nicht jetzt kaufen, ist auch das erste mal das ich mich damit beschäftigen muss. Werden die im Winter merklich günstiger verkauft?

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Ich fürchte, viel günstiger werden die Träger auch im Winter nicht. Ich habe meinen im Herbst, also nach der Saison gekauft und annähernd den gleichen Preis bezahlt, der auch im Moment aufgerufen wird. Ich finde aber auch, 450 Euro für ein Teil ausgeben, dass man dann nur 3 bis 4 mal pro Jahr nutzt, muss man schon wollen ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Der Preis ist hervorragend! Es handelt sich bei dem Compact 2 ja um einen minimal anderen Uebler x21. Der Uebler kostet so ca. 510 Euro ohne Transport/Aufbewahrungstasche. Der Compact 2 mit Tasche für 350 Euro ist dann schon ein Schnäppchen. Von Thule wirst du für das Geld keinen klappbaren, fabrikneuen Träger kaufen können. Davon abgesehen ist der x21 mehrfacher Testsieger.

    Als Nachteil kann man höchstens sagen dass anstelle von "Uebler" am Träger "Volkswagen" drauf steht. Für die Ersparnis sollte das aber egal sein

    War ja auch nur ein Gefühl und ganz spontan geäußert! Wir sind bei unseren Fahrradträgern andere Preise gewohnt - liegt aber daran, dass die nie klappbar und für E-Bikes geeignet waren, weil das nicht unsere Anforderungen sind. Von dem her habe ich also Äpfel mit Birnen verglichen....

  • Hallo. Sagt mal wird die Rückfahrkamera durch einen Heck- Fahrradträger verdeckt? Wie sieht es dann mit Top View aus?

  • Das kommt wohl auf den Träger und die Fahrräder an. Ich habe einen Übler i21 und zwei Räder mit Tiefeinstieg. Ich kann da durchsehen.

    LG Klaus :)


    Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017