Heck-Fahrradträger für AHK

  • Ich habe einen Thule Velocompact und kann mir unsere Räder ganz aus der Nähe ansehen. Allerdings leider auch nur unsere Räder ;kaputt-lach;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hi Zusammen


    Könnt ihr den Thule EasyFold XT 3 für 3 Fahrräder empfehlen?

    Habe den Velocompact für 3 Räder. Da kannst Du dann auch mal 2 E-Bikes drauf packen. Der EasyFold ist aber sicher auch ok für "normale" Bikes. Thule baut keine schlechten Träger :kopfschuettel;.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hi Zusammen


    Könnt ihr den Thule EasyFold XT 3 für 3 Fahrräder empfehlen?

    Ja.

    Gruß ATK Blue

  • Hi Zusammen


    Könnt ihr den Thule EasyFold XT 3 für 3 Fahrräder empfehlen?

    Im Prinzip ja. Thule baut ja allgemein nichts schlechtes.

    Was aber ein wenig nervt ist der kleine Bügel. Je nach Rahmenformen könnte das noch tricky werden.


    Ich hätte am liebsten den Uebler i21 bzw in deinem Fall i31 gekauft. Diese haben einen grösseren Bügel und sind ein paar Kilo leichter als die Thule.

    Da ich den XT2 aber über 100Fr. günstiger bekommen habe wurds halt der. ¯\_(ツ)_/¯

    Ausserdem findet man den Uebler bei uns nur in 1-2 Shops.

  • Gibts den Uebler bei euch in der Schweiz nicht auch über den VW Händler.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich bin mit meinem Trägerkauf leider nicht weiter. Kann jemand was zu dem Eufab Premium II Plus oder dem Bullwing SR10 sagen? Die sind ja schon etwas günstiger und ich würde den Träger so 4-6 mal im Jahr mit 2 E-Bikes nutzen.


    Budget liegt bei ca. 300€.

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Wenn du nicht viel ausgeben willst, schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Kann jemand was zu dem Eufab Premium II Plus ...

    Hab ich. Obwohl für normale PKW der ohne Plus ausreicht. Unterschied besteht nur im Abstand von der Hecktür.

    Handhabung ist einfach, macht stabilen Eindruck. Rad steht bombensicher. Allerdings habe ich noch nie 2 Räder transportiert, da kann ich also keine Erfahrung beisteuern.


  • Hast du vielleicht auch eins wo man den Abstand zur Heckklappe erkennen kann. Finde das ganz sympathisch da etwas mehr Freiraum zu haben. Einfach als idioten zohne das man nicht versehentlich beim beladen Kratzer an die Klappe bekommt.


    Mein Schwager meinte das ich die Finger von eufab lassen soll, Thule oder uebler wären um Welten besser. Aber eben auch deutlich teurer 😔


    Du hast dann den Plus, oder den normalen?


    Vielen Dank für die Info

    Grüße aus dem Sauerland

    Sven

  • Ich benutze den "Thule EasyFold XT 933 für 2 Fahrräder - 2018".

    Bin absolut zufrieden. Es passen auch zwei E-Bikes drauf und er ist einfach zu montieren...

    Hallo Zed,

    Ich würde mir dieses Modell auch gerne zulegen. Bin mir nicht sicher - hast du den EasyFold XT 933 Träger auf der vom Werk verbauten ausklappbaren AHK montiert?

    Grüße

    Joey


  • Hallo,
    ich möchte mir für meinen ATC den Thule EuroWay G2 920 Fahrradträger für die AHK zulegen.
    Damit sollen unsere 2 E-Bikes mit zusammen 48,3 Kg Gewicht (incl. Accu) bzw. 43,2 kg (ohne Accu) transportiert werden. Die Stützlast der elektrischen AHK beträgt ja 75 kg.

    PS: In einem Test steht, dass dieser Fahrradträger nicht für E-Bikes passen soll, siehe hier so etwa in der Mitte des Artikels: Thule-euroway-g2-920
    Hat mit dem Träger schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Wäre er für meine Bikes geeignet? Preislich würde er passen;)

    LG aus Bayern

    Bestellt 23.01.2019 - Auslieferung 10.05.2019 (19. KW)
    ATECA Xcelllence Rodium Grau, 1.5 TSI DSG mit fast allem außer Standheizung und Glasdach.;)
    Gewünscht hätte ich mir noch eine Lenkradheizung und Memoryfunktion für den elektr.Fahrersitz ;(

  • Hat mit dem Träger schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Wäre er für meine Bikes geeignet? Preislich würde er passen;)

    Ich habe den Velocompact. Wie sähe es denn damit aus? Ist auf jeden Fall für E-Bikes geeignet. Der für 3 Räder wiegt 19 kg. Ich weiß aber nicht, wie er sich preislich gegenüber Deinem bevorzugten verhält.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • 43 Kg ist für 2 E-Bike‘s mit Akku zu wenig.


    Wiegen ca 50 kg.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)