OBDeleven Problem

  • moin,
    hab mich eben mal versucht, das obdeleven mit meinem auto zu verbinden was prompt nicht geklappt hat.


    ich bin wie folgt vorgegangen:


    gerät an obd buchse gesteckt
    zündung an
    app bei meinem galaxy tab s2 gestartet


    das galaxy tab zeigt an, dass
    wlan an und bluetooth an
    wlan mit meinem netzwerk verbunden
    obd stecker mit tab gekoppelt


    drücke ich nun auf verbinden, dann erscheint sofort in der app


    KANN NICHT AUF BLUETOTTH GERÄTE ZUGREIFEN


    hatte das schonmal jemand und/oder weiss was hier zu tun ist?


    danke, grüsse

  • Hast du das OBD Eleven Modul vorher schonmal mit dem Tab gekoppelt? Musst da auch einen Pin eingeben.

  • moin, jetzt gehts


    habe beim tab zugriff auf "speicher und standort" erlaubt und nun läuft es!
    also beim tab immer die freigaben für didie obdeleven app erlauben
    grüsse

  • hurra, läuft jetzt prima


    zeigerwischen und quittierungstöne für öffnen und schliessen funzen tiptop!


    übrigens werden im bereich änderungsprotokoll der obd-app alle durchgeführten codierungen historisch abgelegt.


    so kann man bei nichtgefallen auch wieder alles rückgängig machen!


    danke an alle, die hier schon fleissig (vor)getestet haben (atnev, deifelchen usw.)
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Kann mir jemand sagen ob man bei OBD für Motor und Ausstattung eingeben muss um die 1-Click Codierungen machen zu können? Bei mir steht immer das es keine Anwendungen für mein Fahrzeug gibt?!

    Ateca FR 2.0 Tsi-Nevada Weiss-Assipaket V-Frontscheibenheizung-Lederpaket-Panodach-VC-elek. Heckklappe-DWA

    Bestellt März 18

  • Hast du die Pro Version?

    Codierungen sind nur mit der möglich.


    Motor und alles andere erkennt er, wenn das Fzg mit obd verbunden ist und du eine Online Verbindung ins www hast. Entweder über WLAN oder über Netz.


    Unter Profil kannst du sehen ob du Pro hast.


    PS: 602 Credits...wer was braucht melden.

  • Hast du die Pro Version?

    Codierungen sind nur mit der möglich.

    Lt. Website gehen One-Click-Apps auch mit der Normalversion.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.