Heizung: Intensität über Easy Connect Menü einstellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe Heute zufällig die SETUP Taste der Heizung gedrückt und bin im Heizmenü gelandet. Auf dem Display erscheint dann an der rechten Seite eine Art welliger Doppelpfeil. Ich habe ein bisschen rumgespielt und auch diesen Punkt "getoucht". Dann kommen drei dieser Pfeile, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sanft, mittel und intensiv sind die Beschreibungen. Da Frau immer kalt ist [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_244.gif] habe ich gleich mal intensiv getestet und da kam ordentlich heiße Luft aus den Lüftern. Das war super.


    Auto abgestellt, 2 Stunden später wieder weiter und siehe da, die Funktion hat sich wieder auf die mittlere Intensität zurück gestellt. Ich dachte erst es liegt an der Temperatur oder Heizstufe, aber auch wenn alles auf Anschlag steht kommt nach einem Neustart immer wieder mittel.


    Gibt es eine Möglichkeit das so ein zu stellen das immer die höchste Stufe aktiv ist und bleibt?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Wenn ich mich nicht täusche, kannst du im Individual-Modus diese Einstellung vornehmen.
    In allen anderen Modi ist das fest und du kannst es nur im Setup ändern. Nach Neustart ist natürlich der alte Wert wieder da.

    Gruß ATNEV

  • Ich habe das bei mir jetzt ausprobiert , auf intensiv umgeschalten im normalen Menü (das Feld mit Wellen ) , bin dann spaßeshalber mit dem Finger ein paar Sekunden auf dem intensiv geblieben ( wie beim Senderspeichern ) , dann wieder auf Radiobetrieb umgeschalten und seither steht die Heizung bei jedem Start des Autos auf intensiv .

  • Ich habe das bei mir jetzt ausprobiert , auf intensiv umgeschalten im normalen Menü (das Feld mit Wellen ) , bin dann spaßeshalber mit dem Finger ein paar Sekunden auf dem intensiv geblieben ( wie beim Senderspeichern ) , dann wieder auf Radiobetrieb umgeschalten und seither steht die Heizung bei jedem Start des Autos auf intensiv .

    Super! Danke für den Tipp. Das probiere ich Morgen gleich mal aus.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • cool brazzo, meine holde friert auch fürchterlich!


    ...muss ich morgen gleich anpassen!


    thx

  • Nach ein paar Diskussionen mit Bärli [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_093.gif]habe ich es nun "gespeichert". Funktioniert bisher bei jedem Neustart.


    Danke @Brazzo für die Ausführungshilfe [Blockierte Grafik: http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_076.gif]

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16