Welche Wischerblätter?

  • Habe mir gerade die Bosch Aerotwin A863S bestellt , da die von Werk aus montierten ja echt nicht viel taugen . Fahre die seit vielen Jahren auf unseren Autos und bin sehr zufrieden damit . Kosten so ca 19 - 23 Euro

  • Wie gestaltet sich denn der Wechsel? Die Wischer müssen ja erst in Servicestellung.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Genau , steht ja so in der Betriebsanleitung . Habe ich schon ausprobiert , bleiben dann mitten auf der Scheibe stehen . Dann nur noch von der Scheibe wegklappen . Alte Wischer raus , neue rein . Für ungeübte bitte beim Autohaus-Service oder beim freundlichen Mitarbeiter an der Tankstelle machen lassen .

  • Danke dir. Wenn die Servicestellung klappt wie beschrieben sollte Frau das ja schaffen.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Da ich gerade am suchen war, hier die Nummer für Hinten.



    Bosch Aerotwin A 282 H



    Kann das bitte jemand bestätiten?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Sind das nicht die selben Wischer nur ohne Bosch "Branding" ?


    Das war zumindest bei meinem Golf 6 so - die originalen Wischer haben genau so ausgesehen wie die von Bosch nur ohne Herstellerlogo.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS 4Drive/ 7G DSG
    Nevada Weiß - Standheizung - Navi + - alle Assistenten - Seat Soundsystem - Alcantara Schwarz ...

  • Dani , wenn du auch bei amazon nachgeschaut hast , stimmt das so . Die Infos im Netz sind doch noch etwas spärlich

  • ihr wechselt bei einem fast neuen auto gleich die blätter?
    ....respekt!
    :saint:


    ist das wirklich so ein riesen unterschied?


    falls ja, dann muss das auf meine todo liste...

  • Bei uns läuft der Fahrerwischer nicht richtig. In der Mitte, genau im Sichtfeld, liegt er irgendwie nicht richtig auf und schmiert.


    Wir haben bisher an jedem Neuwagen im ersten halben Jahr immer die Wischer gewechselt da die ab Werk oft nicht die besten sind. ^^

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Bei uns läuft der Fahrerwischer nicht richtig. In der Mitte, genau im Sichtfeld, liegt er irgendwie nicht richtig auf und schmiert.

    Interessant, genau das gleiche Problem habe ich auch :)
    Würde mich auch brennend interessieren, ob es mit einem Wechsel der Wischer behoben ist.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS 4Drive/ 7G DSG
    Nevada Weiß - Standheizung - Navi + - alle Assistenten - Seat Soundsystem - Alcantara Schwarz ...

  • Die Bosch Aerotwin kann ich auch nur wärmsten empfehlen. :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Interessant, genau das gleiche Problem habe ich auch :) Würde mich auch brennend interessieren, ob es mit einem Wechsel der Wischer behoben ist.

    das teile ich dir heute Abend mit. Die Wischer mussten bestellt werden und heute Abend werden sie gewechselt.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Bei uns läuft der Fahrerwischer nicht richtig. In der Mitte, genau im Sichtfeld, liegt er irgendwie nicht richtig auf und schmiert.


    Wir haben bisher an jedem Neuwagen im ersten halben Jahr immer die Wischer gewechselt da die ab Werk oft nicht die besten sind.

    Bei mir auch! :(


    @deifelchen hatte mal auch schon darüber berichtet.


    Scheint also kein Einzelfall zu sein.


    Werde diese Woche mal den freundlichen kontaktieren.



    LG Bernard

  • Also die Neuen Wischerblätter sind dran und ich bin begeistert. Kein schmieren und alles blitz blank sauber. Die Wischer legen sich super an die Scheibe und auch beim letzten nachwischen keine Schlieren. :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Siehste Dani , ich fahre die Aerotwin schon seit Jahren , wechsel sie je nach Bedarf 1 mal im Jahr aus und war immer mit bestem Durchblick :thumbup: . Die werkseitig montierten haben einfach nur geschmiert vor allem in den Randzonen . Anscheinend fehlte denen auch der nötige Anpressdrucck zur Scheibe . Hast du die Heizung auch schon ausprobiert ?. Bin heute gefahren , steht noch immer auf den 3 Wellen .

  • Siehste Dani , ich fahre die Aerotwin schon seit Jahren , wechsel sie je nach Bedarf 1 mal im Jahr aus und war immer mit bestem Durchblick :thumbup: . Die werkseitig montierten haben einfach nur geschmiert vor allem in den Randzonen . Anscheinend fehlte denen auch der nötige Anpressdrucck zur Scheibe . Hast du die Heizung auch schon ausprobiert ?. Bin heute gefahren , steht noch immer auf den 3 Wellen .

    Mit den Wischern hast du Recht, gibt keine besseren.


    Das mit der Heizung hat leider nicht geklappt. Er springt wieder zurück auf 2, ich hatte aber auch nicht viel Zeit. Ich werde das bei Gelegenheit nochmal testen.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Habe mir gerade die Bosch Aerotwin A863S bestellt

    Hallo Thomas,


    wie bist Du auf den Typ A863S gekommen?
    In der aktuellen Boschliste gibt es den Ateca immer noch nicht. Für alle dort aufgeführten Seat-Modelle sind andere Typen aufgeführt.