Waschstraßenbenutzung

  • Bei uns in Siegen gibt es 2 Waschstraßen von Best Car Wash wo das Auto ohne Insassen durch gezogen wird!

    Da gibt es Maschinelle vorwäsche + 2 Mitarbeiter Reinigen das gröbste schon mit dem Dampfstrahler bevor die Waschstraße anfängt, dort wird das Auto abgestellt und anschließend gezogen. Du kannst in der Zeit dann bezahlen gehen und gratis einen ( schnellen ) Kaffee trinken. Wenn das Auto raus kommt wird es von 2 Mitarbeitern noch zusätzlich ( die Waschstraße trocknet am Ende per Luftgebläse ) per Lappen getrocknet, die machen dir dann auch die Tür auf und wischen direkt den Einstieg!

    chapeau:)

    Dann ab nach Siegen 8)

    Wenn’s bloß nicht so weit wäre :/

  • Noch ein Thread für die Waschstraße???

    Das wurde doch schon alles durchgekaut mit langen Anleitungen.

    Eigentlich ist das ne einfache logische Sache.

  • Und m.M.N. deutlich übersichtlicher sein.

    Vielleicht.

    Dann müsste sich absolut jeder und da nehme ich mich nicht raus, jedesmal hinterfragen nach kompletter vorherigen Suche im Forum nach Doppel Posts, ob denn sinnig ist und elementar weiterbringt, was er da so postet.

    Klingt anstrengend ;)

    Was ich hier absolut liebe und was für mich deutlich zur Übersichtlichkeit beiträgt, ist die Ignorierfunktion :love:

  • Hi Leute, wollte heute mal in die Waschstraße fahren,

    Ich kann deine Panik gut verstehen.

    Wirklich aber den Link in Post 3 nehmen.


    Was haben wir uns Gedanken gemacht.... und was wurde alles für ein panisches Zeug geschrieben. ( ich nehme mich da nicht aus ;) )


    Fahr einfach rein und lese vorher was am Eingang der Waschstraße steht.


    Wichtig ist das Autohold deaktiviert ist und die Fenster oben sind. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Und wenn nicht jeder dann in einem doppelten Thema kommentieren würde, wäre doch viel zu wenig in den passenden Thread zu verschieben 😉


    Gruß

    Thomas

  • Oh Leck.


    Jetzt liest der Ateca Kumpel aber Post 3 und ist genauso weit wie vorher ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wichtig ist das Autohold deaktiviert ist und die Fenster oben sind.

    Das ist echt das Wichtigste.


    Mir einmal passiert, in die Waschstrasse rein ... so, und nun sollte es losgehen mit dem "Reinziehen" in die Waschstrasse. 8|

    Natürlich war das Autohold noch drin. =O;ooops;;;tuete;;:nixsehenwollen:

    Der ATK machte zwei Mal den kleinen Hüpfer über die Zugstange.

    Boaaa, war des nervig, bis ich endlich das Autohold raushatte, ging bei der Hektik nicht gleich auf Anhieb.

    Das Personal der Waschanlage dachte sich bestimmt .... ahhh, mal wieder einer frisch von der Fahrschule. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

  • ist mir auch schon passiert. Hatte aber vergessen die Bremse zu treten.😳

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • bauks , Jimmy Andrews, RedATK , Ateca 190 PS


    nachdem meiner Frau das auch passiert ist, die Waschstraße aber natürlich Schuld hat :D, muss ich in das mörderische Waschstrassenteil fahren.


    Soll vorher aber kucken das die auch alles gewartet haben. Und Antenne nicht vergessen ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ist schon mal jemand mit aktivierter Rangierbremsfunktion in die Waschstraße gefahren?

    Wie meinst Du das? Ich habe ausser der Wischerautomatik noch nie etwas deaktiviert und hatte noch keine Probleme in der Waschstraße.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich mach eimmer Autohold raus und merke das dann am nächsten Berg....

    Da ich nach der Waschstraße immer noch für Nacharbeiten anhalte und Autohold so modifiziert habe (Kodierung), daß es automatisch nach dem nächsten "Zündung ein" wieder aktiv ist, kann mir das nicht passieren.

  • Da ich nach der Waschstraße immer noch für Nacharbeiten anhalte und Autohold so modifiziert habe (Kodierung), daß es automatisch nach dem nächsten "Zündung ein" wieder aktiv ist, kann mir das nicht passieren.

    Tja, codieren müsste man können.

  • Ich habe Autohold sowieso immer aus. ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Da ich nach der Waschstraße immer noch für Nacharbeiten anhalte und Autohold so modifiziert habe (Kodierung), daß es automatisch nach dem nächsten "Zündung ein" wieder aktiv ist, kann mir das nicht passieren.

    In der Tat nicht uninteressant... Würde ich gerne in meine Sammlung aufnehmen. ;)

    Bei unserem mit DSG habe ich AH auch ausgeschaltet weil ich das sanfte Anfahren nur durch Lösen des Bremspedals nicht missen möchte. Beim Handschalter sehe ich keinen Vorteil, den deaktiviert zu lassen (ausser, um an einer Ampel mit Gefälle den Wagen rollen zu lassen).

  • Will an der Kreuzung halt nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen ...

    Oder kann man das auch ohne Autohold vermeiden?