Waschstraßenbenutzung

  • Werde ich jetzt auch so machen, definitiv...


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Also ich hab jetzt die Erfahrung, Antenne dran lassen, ist schlecht.

    ich würde mich nicht trauen, die originale Antenne dran zu lassen.
    Deswegen ( und weil ich es irgendwann vergessen würde ) hab ich die heute gegen eine 3 cm Stummelantenne getauscht.
    Auf dem Ford Van meiner Frau habe ich auch so eine drauf gemacht, funktioniert super.
    Seitdem nie wieder Antenne abgemacht, Empfang FM Radio völlig okay.


    Mal schauen wie es mit dem Empfang beim Ateca klappt - insbesondere DAB+ ...


    War grad nur hier zum Einkaufen unterwegs, keine große Strecke, da war alles okay.
    Auf jeden Fall sieht es besser aus ....

  • Hallo Frank,


    das hört sich gut an.


    Kannst Du nähere Infos von Deinem Stummelchen mitteilen,
    evtl. Foto und wo gekauft?


    Danke Hans

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.c…a34d09db51cea84467ddd.jpg]



    Hier ein Foto.
    Ist vom großen Fluß


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…w_oh_bia_dp?ie=UTF8&psc=1



    Genaue Infos zum Empfang kann ich noch nicht sagen, das weiß ich erst in einigen Tagen.
    Bei einer ersten Fahrt durchs Dorf war FM und DAB+ ok.
    Naviantenne sitzt ja unter dem Armaturenbrett, das ist egal.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Glaubt ihr denn, da kann was kaputt gehen?




    Ich mach mir gerade einfach echt Sorgen, zum einen Wassereinbruch unter das Dichtungsgummi am Blech, zum anderen durch das Umbiegen, dass das Blech eine Delle oder Beule bekommt.
    Kann mir die Angst wer nehmen? Vlt mal leicht testen und die Gedanken dazu los werden?


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Die Lösung ist doch ganz einfach,
    Stummelantenne bestellen, draufschrauben und sehen was passiert, Empfang und so. Wenn es nicht befriedigend funktioniert wars nur ein Fehlkauf.


    Mit der original Antenne würde ich selber nicht in die Waschstraße wollen, also meine Meinung. Die eventuell auftretenden Schäden stehen in keiner Relation.

    Nette Grüße

  • Hallo an die schon Ateca-Besitzer :)


    Hat jetzt eigentlich schon jemand Probleme mit den Assistenzsystemen (Notbremsfunktion usw.) beim durchziehen mit laufendem Motor in einer Waschanlage gehabt? Im Handbuch habe ich bis jetzt nur unter Waschstraßennutzung gelesen, dass man Auto-Hold deaktivieren soll.

  • Kein Probleme bei Durchziehen!
    Ich habe die Antenne abgeschraubt, Autohold abgeschaltet, Spiegel angeklappt, Regensensor ausgeschaltet
    Fertig :)

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Kein Probleme bei Durchziehen!
    Ich habe die Antenne abgeschraubt, Autohold abgeschaltet, Spiegel angeklappt, Regensensor ausgeschaltet
    Fertig

    jo...
    genau so und dann passt das


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden


  • Die 3cm Antenne wird bestellt und getestet, wenn das klappt entfällt das abgeschraube auch.

    ich war gestern hier im Kreis unterwegs und konnte bei FM / DAB ( hab immer mal wieder gewechselt ) keine Nachteile im Empfang feststellen.


    Dafür hat mir gestern einer auf'm Parkplatz Kratzer in die Stoßstange gefahren und ist abgehauen :cursing:

  • Hallo,

    amazon.de/gp/aw/d/B01ND0Y7ZU/r…w_oh_bia_dp?ie=UTF8&psc=1

    habe ich mir auf die amazon-Liste gesetzt. Aber z.Zt. "nicht verfügbar". Ich vermute, die Atecaner haben das Lager leer gekauft :thumbsup: .
    Probieren geht über studieren. Habe schon andere "Fehlinvestitionen" getätigt - dann tun diese paar Euronen auch nicht mehr weh...
    Gruß
    Hartmut


    PS: Und wenn der Tank fast leer gefahren ist, wird nicht 1 Sekunde darüber diskutiert, ob man die 80 € ausgeben muss oder nicht!!! :rolleyes:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Dafür hat mir gestern einer auf'm Parkplatz Kratzer in die Stoßstange gefahren und ist abgehauen :cursing:

    X( Wenn ich jetzt "gefällt mir nicht" drücke, ist das aber auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

  • Ich habe jetzt auch den im Post von Frank010 genannten Amazon-Stummel drauf (haut mich nicht, ich hatte die letzte bekommen). Bei uns in der Region ist der FM-Empfang gut (auch in Wuppertal im tiefen Tal), DAB habe ich ja nicht, auch keine Windschutzscheibenheizung, Fernbedienung der Standheizung funktioniert aber. Allerdings habe ich nicht ausgetestet, ob die Reichweite beeinflusst wird. Bei Gelegenheit muss ich noch mal testen, ob es Unterschiede beim Mobilfunk gibt.
    Ich bin zufrieden, habe aber vorsichtshalber für Fahrten in andere Genden die Originalantenne im Auto liegen.
    Gruß Walter

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16