Waschstraßenbenutzung

  • Genden soll Gegenden heißen (die automatische Textergänzung/korrektur macht manchmal ziemlichen Mist, wenn man nicht aufpasst -war aber mein Fehler)

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Jeder so wie er mag. Ich habe nur gerne etwas Waschstrassentaugliches drauf, bevor meine Frau mal spontan zur Autowäsche fährt und nicht ans Abschrauben denkt.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Es funktioniert ja soweit auch mit der originalen in der Waschstraße


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • In Post 40 hast Du selbst geschrieben, dass es schlecht sei, die Antenne drauf zu lassen. ?(

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Das ist korrekt. Ich kann keine Schäden erkennen. Bin sogar mit dem Linienheftchen rüber gegangen. Werde am 20.2. nochmal den Werkstattmeister fragen... Ich hab vielleicht auch einfach zu viel Angst, dass etwas kaputt geht :(


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Nach mehreren tagen Test und einer Überlandfahrt kann ich sagen der 3 cm Stummel den Empfang nicht verschlechtert.
    Da unser Atti in der Heckscheibe diese senkrechten Streifen hat, bin ich mir fast sicher das die Dachantenne keine Verbindung zum Radio hat.
    Selbst ohne Antenne hatte ich normalen Empfang, wofür bauen die dann eine auf das Dach ?
    Waschstrassenbesuch ohne Demontage war erfolgreich.


    Greez HB

  • Kann ich nicht ganz bestätigen.
    Der DAB Sender DasDing kommt über die Serienantenne rein, über die Stummelantenne nicht.
    SWR3 über FM rauscht öfter mit der Stummelantenne.
    Bei starken Regionalsendern machts keinen Unterschied.

  • Da unser Atti in der Heckscheibe diese senkrechten Streifen hat, bin ich mir fast sicher das die Dachantenne keine Verbindung zum Radio hat.

    Ich habe jetzt nochmals das Ateca-SSP gelesen:
    ANTENNEN
    Die Dachantenne R11 besitzt in ihrem Sockel bis zu 4 Verstärker:
    / Telefon.
    / DAB.
    / AM/FM1.
    / GPS (im Falle von beheizbarer Frontscheibe).
    Andernfalls befindet sich die GPS-Antenne in der Instrumententafel.
    Der Antennenverstärker FM2 und die zwei Frequenzfilter für Frequenzmodulation UKW R178(-) und R179(+) sind an die Heckscheibe angeschlossen


    Eine der 2 UKW-Antennen ist danach wohl in der Heckscheibe.

  • Hatte heut ein Problem mit der Waschstraße, AutoHold deaktivert,automatisch wischen bei regen auch.
    Dann beim Einfahren auf N, alles wunderbar, am Ende wollte ich dann wieder auf D
    stellen, blockiert. Im Tacho die Anzeige:  Leuchtet grün. Treten Sie auf das Bremspedal.


    Also man muss die Bremse leicht treten damit man wieder in D kommt.
    Hatte ich bei meinem alten Automatik nicht. War dann wildes Gehupe aber
    keinerlei Schaden bis ich es gerafft hatte :(

  • So kenne ich das bei jedem von mir bisher gefahrenen Automatik Fahrzeug......Beim schalten von N auf D muß das Bremspedal betätigt werden.....


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Also man muss die Bremse leicht treten damit man wieder in D kommt.

    Ich glaube, man muss immer die Bremse treten, wenn man die Fahrstufe wechseln will, außer von D auf S und zurück

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Vielleicht ein Defekt am Mokka?.....Ich denke wird wahrscheinlich bei allen Fahrzeugen aus Sicherheitsgründen nur mit Bremspedal gehen.....Stell Dir vor, du Stellst den Wählhebel auf N bei laufendem Motor und steigst aus.....Und Dein Beifahrer bewegt den Wählhebel auf D.....Aus welchem Grund auch immer.....Kind....Oder auch die Frau die etwas aus ihrer Handtasche holen will und mit dieser den Wählhebel bewegt.....Wäre auf jeden Fall ungünstig....


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Hallo, solange das Fzg rollt kann immer zwischen D und N hin und her geschaltet werden (ohne Blockade). Sobald das Fzg steht, muss beim Schalten von N auf D die Bremse getreten werden (Anzeige Kombigerät).
    Wie oben beschrieben wegen der Sicherheit. :thumbsup:

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Nach mehreren tagen Test und einer Überlandfahrt kann ich sagen der 3 cm Stummel den Empfang nicht verschlechtert.
    Da unser Atti in der Heckscheibe diese senkrechten Streifen hat, bin ich mir fast sicher das die Dachantenne keine Verbindung zum Radio hat.
    Selbst ohne Antenne hatte ich normalen Empfang, wofür bauen die dann eine auf das Dach ?
    Waschstrassenbesuch ohne Demontage war erfolgreich.


    Greez HB

    Das beruhigt mich jetzt irgendwie, dass du es auch so gewagt hast :D



    War gestern nochmal bei einer anderen Waschstraße, die haben netterweise für mich die Antenne abgedreht und sogar auf die Außenspiegel hingewiesen. War begeistert.... Blöderweise brachte die eine kleine Kerbe an der Fahrertürpfalz zum Vorschein. Danke Werkstatt. Montag nochmal hin, hab es gestern erstmal nur aufnehmen lassen...
    Größe der Kerbe zwar nur Kugelschreiberkopf, aber sie ist da -.-


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Macht ein aktives FrontAssist keine Probleme in der Waschstraße? Dachte z.B. daran, dass eine "entgegenkommende" Bürste als Fußgänger erkennt wird und der ATK bremst...?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • Motor soll man laut Waschstraße aber anlassen, z.B. wegen Servolenkung.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box