Waschstraßenbenutzung

• ich muss mich immer wieder wundern über was hier diskutiert wird.

Ich fahre seit über 30 Jahren Automatik und mache immer den Motor aus. Wählhebel auf

N

und alles ist ok hiii

Ateca Xcelellence, 190 PS Diesel DSG, Nevada Weiß, Leder braun inkl. elektro. Sitzverstellung, Pano, Standheizung, Navi Plus, Kessy, AHK, Frontscheibe beheizt. Assi V. Bestellt 3-2016 Ausgeliefert 24.01.2017

Neue Bestellung:

Ateca FR 190 PS Diesel, Nevada Weiß, alles wie oben. Bestellt 04.07.2018 uvb Liefertermin 3-2019

• Mein Ateca will beim Abstellen zwingend den Wählhebel auf P !

Wenn ich da nur N einstelle schreit er sofort beim Öffnen der Tür, dass ich den Wählhebel auf P stellen soll (obwohl es möglich ist).

Egal ist ihm, ob die Parkbremse aktiv ist...

Ob und was sich beim Öffnen der Tür bzw. Abschnallen automatisch deaktiviert oder aktiviert habe ich noch nicht ausprobiert - ich mache das immer bewußt manuell....

• ich denke in der Waschstraße wirst du keine Türe aufmachen 😂😂

Ateca Xcelellence, 190 PS Diesel DSG, Nevada Weiß, Leder braun inkl. elektro. Sitzverstellung, Pano, Standheizung, Navi Plus, Kessy, AHK, Frontscheibe beheizt. Assi V. Bestellt 3-2016 Ausgeliefert 24.01.2017

Neue Bestellung:

Ateca FR 190 PS Diesel, Nevada Weiß, alles wie oben. Bestellt 04.07.2018 uvb Liefertermin 3-2019

• Noch ein Nachtrag.

Wenn dein Ateca nicht brüllen würde wenn du auf P die Tür öffnest und du würdest aussteigen, könnte es durchaus sein,

dass du deinem Ateca hinter her laufen musst.

Frage wer schneller ist 🤗😉🤗

Neue Bestellung:

• sorry nicht auf P sondern auf N😉

Neue Bestellung:

• Blickt hier eigentlich noch einer durch?

Wird sehr unübersichtlich, gerade für neue Mitglieder.

Kann nicht einer hier ne klare Aussage oder Anleitung machen?

• Hier meine Vorgehensweise bei Durchzugsanlagen....
    1, Antenne abschrauben
    2. Autohold aus
    3. Scheibenwischer auf aus (Regensensor)
    4. Wählhebel auf N
    5. Motor lasse ich laufen um bei der Ausfahrt die Bremse nur kurz antippen zu müssen um D einzulegen......habe den Motor auch schon ausgeschaltet, aber mit Kessy muss man gefühlt recht lange auf der Bremse stehen bis der Ateca anspringt.

Mehr ist nicht nötig......auch mit Easy Open passiert nichts.....dafür ist der Schlüssel zu weit von der Heckklappe entfernt. Fahre so nun seit 1,5 Jahren immer so durch die Waschstrasse. Es gab hier auch noch nie eine Meldung, das bei irgendeinem die Heckklappe aufgegangen wäre. Ob sich Autohold oder Parkbremse beim abschnallen oder Tür öffnen nun aktiviert oder nicht, ist irrelevant.....wer öffnet die Tür in einer Waschstrasse.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• vielleicht bräuchten wir hier zwei Themen :/:

1. Waschstrassenbenutzung mit DSG

2. Waschstrassenbenutzung Handschalter

Darin bestehen erhebliche Unterschiede 8|

"Tieferlegung ist Platzverschwendung"

1,4 TSI XCELLENCE, MJ 2018, 2WD, Handschaltung, Bila Weiß, Alcantara schwarz, Full Link, Standheizung

Bestellt:14.10.2016 - SGW Termin1: 11/2017 Termin2: 17/2017 Termin3: 22/2017 =O

Übernahme: 06.07.2017 :thumbsup:

• Ich habe es heute ausprobiert.,

Mein Ateca ist MJ18 4WD und DSG.

Wenn zuvor die Parkbremse und Autohold deaktiviert war, wird beim Abschnallen und Öffnen der Tür unabhängig ob der DSG Wählhebel auf N oder P steht NICHTS automatisch aktiviert (Parkbremse).

Dann rollt er bis ihn irgendwas oder jemand aufhält (bei N) oder er rollt in die Getriebesperre (bei P).

• Ich habe es heute ausprobiert.,

Mein Ateca ist MJ18 4WD und DSG.

Wenn zuvor die Parkbremse und Autohold deaktiviert war, wird beim Abschnallen und Öffnen der Tür unabhängig ob der DSG Wählhebel auf N oder P steht NICHTS automatisch aktiviert (Parkbremse).

Dann rollt er bis ihn irgendwas oder jemand aufhält (bei N) oder er rollt in die Getriebesperre (bei P).

Und das haben wir doch auch schon mehrmals geschrieben.

Es verwirrt doch nur die Leute.

Es ist wie bei jeder Automatik in der Waschstraße:

1. Antenne ab, falls vorhanden, weil es besser ist

2. DSG auf N.

3. optional einmal nachkucken ob Auto-Hold und die Parkbremse draußen ist ( besser ist besser )

4. im Auto sitzen bleiben ;-)

Handschalter:

alles wie oben und

2. Gang raus

Mehr ist es doch eigentlich gar nicht.

Gruß

Ateca Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket,
    Navigation, Standheizung, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Kamera rundum.
    Bes.: 27.01.17 abgeholt 30.09.17

• Danke für die Zusammenfassung.

Ich schließe.

Wie immer gilt auch hier, kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.

LG Peter

• Peter

Hat das Thema geschlossen