Waschstraßenbenutzung

  • Ich war gestern wieder schön waschen, Lappland Textilwäsche bei uns, eine wie ich finde gute Anlage hier. Man fährt erst durch einen Schaum/Reinigungs- Sprühbogen, dann Hand Vorwäsche, dann halt die Durchzugsanlage.

    Bin da schon immer und habe keine Probleme mit den Aluleisten bisher, sehen aus wie neu. Der trocknet hier auch so gut, dass man die nicht nachwischen braucht.

  • Komme gerade aus der Waschstraße. ( sieht spitze aus mit Kamera im Auto :) )


    Wie unter #251 geschrieben.

    El. Heckklappe nicht deaktiviert, Scheibenwischer nicht geparkt, Spiegel nicht angeklappt.


    Antenne schraube ich raus, mehr nicht.


    Lieber einklappen, könnte sonst an manchen Stellen der Waschstrasse eng werden.

    Quatsch Jimmy,

    auf gut Deutsch - rinn und wasch - mach den Leuten keine Angst ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Quatsch Jimmy,

    auf gut Deutsch - rinn und wasch - mach den Leuten keine Angst ;)

    Ne ne. Das ist schon eng in besagter Waschstraße. Wenn Du nicht mittig in der Spur bist wird das kritisch. Ausserdem steht es draußen dran. Wenn dann etwas passiert, ist das persönliches Pech. Von daher klappe ich sie auch immer an.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich fahre regelmäßig durch eine Waschstraße und habe bzgl. an- und ausgeklappten Spiegeln keinen Unterschied in der Sauberkeit feststellen können. Von daher Klappe ich die Spiegel immer wie empfohlen ein. Beim Trocknen, also kurz vor Verlassen der Waschstraße, klappe ich die Spiegel dann wieder aus, weil sie besser getrocknet werden. Habe ich im Laufe der Zeit ebenfalls festgestellt/ausprobiert.

  • Ich fahre regelmäßig durch eine Waschstraße und habe bzgl. an- und ausgeklappten Spiegeln keinen Unterschied in der Sauberkeit feststellen können. Von daher Klappe ich die Spiegel immer wie empfohlen ein. Beim Trocknen, also kurz vor Verlassen der Waschstraße, klappe ich die Spiegel dann wieder aus, weil sie besser getrocknet werden. Habe ich im Laufe der Zeit ebenfalls festgestellt/ausprobiert.

    Genauso Handhabe ich das auch.:thumbsup::thumbsup:

  • Ich fahre regelmäßig durch eine Waschstraße und habe bzgl. an- und ausgeklappten Spiegeln keinen Unterschied in der Sauberkeit feststellen können. Von daher Klappe ich die Spiegel immer wie empfohlen ein. Beim Trocknen, also kurz vor Verlassen der Waschstraße, klappe ich die Spiegel dann wieder aus, weil sie besser getrocknet werden. Habe ich im Laufe der Zeit ebenfalls festgestellt/ausprobiert.

    Keine schlechte Idee.

    Probiere ich beim nächsten mal auch einmal aus.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Best Car Wash - gestern keine Probleme mit den Aluleisten... habe gestern vergessen die Spiegel anzuklappen... is bei der Waschstraße aber auch kein Problem... ist breit genug :) allerdings merkste keinen Unterschied ob die Spiegel nu sauberer sind oder nicht ;)

  • Ohne 14 Seiten zu lesen...man möge mir verzeihen...wie handhabt ihr das mit Automatikgetriebe in einer Anlage, wo das Fahrzeug durchgezogen wird?


    Ich hatte das Problem, dass ich den Wagen am Ende der Wäsche...während der ATK noch auf den letzen Metern durchgezogen wurde, den Wagen starten und rausfahren sollte.

    Dafür muss aber beim Automatikgetriebe die Bremse betätigt werden, was mit dem „durch die Anlage mit rollenden Räden gezogen werden“ kollidiert.


    Wie handhabt man das?

    Danke und Gruss

    Didi

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Du sollst keine Vollbremsung machen, du sollst die Bremse antippen um dann den Wahlhebel betätigen zu können. geht einwandfrei.;)

  • Bei den Anlagen die ich kenne bleibt man entweder im Auto sitzen oder man steigt erst wieder ein wenn das Auto schon von der Schleppbahn runter gerollt ist.

    Der kurzen Moment wo man auf die Bremse treten muss um das Auto zu starten und auf D zu schalten stört da auch nicht.

  • Bei unserer Anlage hier (Car wash Palace) steigt man ein, während das Fahrzeug noch ca 5-10m geschleppt wird.

    Ein Antippen der Bremse verursachte einen heftigen Ruck, da die Anlage gegenan schleppt. Deswegen bin ich etwa verunsichert.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Besteht eventuell die Möglichkeit, den Motor anzulassen?

    So ist das bei unserer Waschstraße. Du schaltest auf N und kurz vor der Ausfahrt tippst du die Bremse an, schaltest dabei in D und fährst raus.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Nein, laut Anweisung auf N stellen, Motor/Zündung aus und Fahrzeug verlassen.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • -Didi- frag doch am besten in Waschstraße mal nach die müssten es dir doch sagen können.

  • Nach den Verlassen, wird das Auto durch die Anlage gezogen. Selber geht man durch einen Gang parallel nebenher und kann durch kleine Fenster/Bullaugen schauen, was gerade passiert.

    Man geht bis zum anderen Ende, wo man dann an einer Kasse bezahlt,. 10m weiter wartet man am Band, bis dein Auto raus kommt. Während es noch gezogen wird, wird dir durch das Scheibenwischende Personal die Tür geöffnet und du steigst ein und wirst aufgefordert los zu fahren.

    Da ist das Fahrzeug noch auf dem Band und wird die letzten Meter gezogen.

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • 10m weiter wartet man am Band, bis dein Auto raus kommt. Während es noch gezogen wird, wird dir durch das Scheibenwischende Personal die Tür geöffnet und du steigst ein und wirst aufgefordert los zu fahren.

    Da ist das Fahrzeug noch auf dem Band und wird die letzten Meter gezogen.

    Was eine Vorgehensweise... wer hat das denn erfunden... :D

    Gibt es da irgendeine Logik ? Mir fällt keine ein.


    Gibt es eine Alternative in der Nähe ? ;)8)


    Ist ja wie am MC-Drive mit vorher aber aussteigen bitte :thumbsup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17