Waschstraßenbenutzung

  • :/ Ähm. Ich bin jetzt auch irritiert. Kannte bisher nur Waschstraßen mit Durchzug, in welchen man sitzen bleibt und jene wo man aussteigt. Dort fährt dann die Anlage hin und her. Z. B. an Tankstellen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • in welchen man sitzen bleibt und jene wo man aussteigt.

    Kenne nur folgendes:

    Waschstraße - sitzen bleiben und durchziehen lassen

    Waschanlage - draußen Knopf drücken

    Waschbox - selbst waschen

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Kenne nur folgendes:

    Waschstraße - sitzen bleiben und durchziehen lassen

    Waschanlage - draußen Knopf drücken

    Waschbox - selbst waschen

    Hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Genauso meinte ich es auch :D.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Gibt auch noch ne 4. Möglichkeit, hab ich aber lange nicht gesehen. ;)

    Auf dem Band wärend er durchzieht aussteigen, Auto läuft alleine durch, man geht parallel und steigt wärend er die letzten Meter ziehen wieder ein.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich will daraus jetzt keine Wissenschaft machen und werde nächstes mal bei der Waschstrasse fragen, aber Fakt bleibt, dass hier ausgestiegen wird zum bezahlen und in der Zeit das Auto durch einen ganz langen Waschtunnel gezogen wird, um dann zum Ende in das noch leicht rollende Fahrzeug einzusteigen.


    Aber interessant, dass diese Anlage, welche echt klasse wäscht,

    So ungewöhnlich erscheint.

    Nennt sich Carwash Palace. Hmmm?!


    Danke euch aber trotzdem!!

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Gibt auch noch ne 4. Möglichkeit, hab ich aber lange nicht gesehen. ;)

    Auf dem Band wärend er durchzieht aussteigen, Auto läuft alleine durch, man geht parallel und steigt wärend er die letzten Meter ziehen wieder ein.

    Genau so arbeiten hier bei uns 2 Best Car Wash Anlagen in Siegen. Da kann man noch schön nen kleinen gratis Kaffee in der Zeit trinken. Am Ende beim trocknen rollt das Auto schon von der Schleppbahn runter und man kann erst einsteigen wenn es komplett runter ist.

    Die neue Anlage von Best Car Wash in Kreuztal (ca. 15km entfernt) ist da anders, man muss im Auto sitzen bleiben. Bei beiden darf man allerdings erst Bremsen (um den Motor zu starten oder Gang einlegen) wenn man nicht mehr gezogen wird, das Auto rollt zwar noch etwas, ist aber von der Bahn runter.

    Deswegen irritiert mich von -Didi- die Aussage er müsse es schon machen wenn das Auto noch gezogen wird

  • Diese vierte Variante meine ich.

    Eventuell mache ich es seit Jahren mit meinem alten Auto (Schaltgetriebe) falsch und ich soll tatsächlich warten, bis das Auto komplett runter gerollt ist.

    Beim DSG ist das definitiv fatal, wenn man nicht wartet.


    Diese Variante werde ich mal testen bzw erfragen.


    Danke Euch!

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Beim DSG ist das definitiv fatal, wenn man nicht wartet.

    Und startet wenn er vom Schleppband ist. ;). Genau so geht es auch in einer anderen Waschstraße ohne Aussteigen vorher. :thumbsup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Motor an (wegen Lenkunterstützung), Autohold AUS, Gangwahl auf N

    Eventuell noch "Eays open" auf aus (wenn Heckklappe mit virtuellem Pedal) - muss nicht sein, beruhigt aber ;)

    Ich fahre auch noch die Spiegel ein - bei meinem Vorgänger hat es einmal einen Spiegel nach "vorn gebogen"... soll zwar nichts machen, ist aber für die Mechanik auch nicht gerade toll und wenn das öfter passiert... wer weis wie übel es einem die Mechanik und die Stellmotoren dann nimmt ...

    PS: Parkpiepserln auf aus - das Getütet kann einem etwas nerven ...

  • Die Informationen wie das Auto zu verlassen ist steht bei den Waschstraßen unübersehbar meist in einem Bogen durch den man hindurch fährt.

    Wichtig bei Kessy ist noch, den Schlüssel im Auto zu lassen!!

    CUPRA Ateca; Nevadaweiß; Pano; el. AHK; el. HK; Fahrassistenz V; Black-Paket; Ablakenpaket; ohne Brembo; ohne Schalensitze

  • Die Informationen wie das Auto zu verlassen ist steht bei den Waschstraßen unübersehbar meist in einem Bogen durch den man hindurch fährt.

    Wichtig bei Kessy ist noch, den Schlüssel im Auto zu lassen!!

    Öhm, hab ich das jetzt richtig verstanden?

    In / Vor der Waschstraße das Auto verlassen? :/

    Das hab ich ja noch nie gehört bzw. gesehen 8|

    Da lass ich mich gerne belehren.

    Waschanlage klar, da fährt man rein und steigt aus und lässt waschen.

    Waschstraße- wie fährt das Auto dann am Ende der Wäsche und der

    Waschstraße wieder raus? Und vorallem vor bzw nach der ganzen Autoschlange in der Waschstraße.

    Etwa autonom?:saint:

  • Ich vermute, dass so gut wie niemand das Wording Waschanlage und Waschstraße so genau nimmt. ;)


    Aus welchem Grund wird hier überhaupt noch geschrieben? Mit #3 war doch alles gesagt.:dugundwech:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich vermute, dass so gut wie niemand das Wording Waschanlage und Waschstraße so genau nimmt. ;)

    das sollte man aber ;)

    Zumindest diejenigen, die gerne in bzw vor der Waschstraße ihren Wagen verlassen wollen,

    lade ich gerne in die 2, 3 Waschstraßen nach Mannheim ein, um das da Vorort zu tun.

    Ich bezahle dann auch die Standardwäsche.

    Aber wie gesagt nur diese. Irgendwelche Auffahrunfälle, Chaos auf der Bahn etc. geht auf

    eigene Kosten ^^

    Das ist mir der Spaß alle mal wert :thumbsup:



    Aus welchem Grund wird hier überhaupt noch geschrieben? Mit #3 war doch alles gesagt.:dugundwech:

    na ja, wenn man immer so konsequent vorgehen würde , würde das Forum sicherlich nur 1/10

    seiner Größe haben ;)

  • wenn man immer so konsequent vorgehen würde , würde das Forum sicherlich nur 1/10

    seiner Größe haben ;)

    Und m.M.N. deutlich übersichtlicher sein.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Bei uns in Siegen gibt es 2 Waschstraßen von Best Car Wash wo das Auto ohne Insassen durch gezogen wird!

    Da gibt es Maschinelle vorwäsche + 2 Mitarbeiter Reinigen das gröbste schon mit dem Dampfstrahler bevor die Waschstraße anfängt, dort wird das Auto abgestellt und anschließend gezogen. Du kannst in der Zeit dann bezahlen gehen und gratis einen ( schnellen ) Kaffee trinken. Wenn das Auto raus kommt wird es von 2 Mitarbeitern noch zusätzlich ( die Waschstraße trocknet am Ende per Luftgebläse ) per Lappen getrocknet, die machen dir dann auch die Tür auf und wischen direkt den Einstieg!

    Und Kafuzke hat recht... es schadet keinem mal die Suche zu bemühen ;)

  • Bei uns in Siegen gibt es 2 Waschstraßen von Best Car Wash wo das Auto ohne Insassen durch gezogen wird!

    Da gibt es Maschinelle vorwäsche + 2 Mitarbeiter Reinigen das gröbste schon mit dem Dampfstrahler bevor die Waschstraße anfängt, dort wird das Auto abgestellt und anschließend gezogen. Du kannst in der Zeit dann bezahlen gehen und gratis einen ( schnellen ) Kaffee trinken. Wenn das Auto raus kommt wird es von 2 Mitarbeitern noch zusätzlich ( die Waschstraße trocknet am Ende per Luftgebläse ) per Lappen getrocknet, die machen dir dann auch die Tür auf und wischen direkt den Einstieg!

    Und Kafuzke hat recht... es schadet keinem mal die Suche zu bemühen ;)

    Wie läuft es dann bei einem DSG Ateca mit Kessy?

    Ich habe es bisher so verstanden, dass wenn die Zündung aus ist, die elektrische Handbremse automatisch angezogen wird.

  • Ich habe es bisher so verstanden, dass wenn die Zündung aus ist, die elektrische Handbremse automatisch angezogen wird.

    Bei mir ist das nicht so. Das Auto wird zu Hause nur in P geparkt. Autohold nutzen wir nicht.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen