Waschstraßenbenutzung

  • Wie meinst Du das? Ich habe ausser der Wischerautomatik noch nie etwas deaktiviert und hatte noch keine Probleme in der Waschstraße.

    Die Rangierbremsfunktion bremst das Auto bis zum stillstand ab, wenn ein Hindernis zu nahe kommt. Ich hab Angst, dass das in der Waschstraße passiert, wenn die Bürste oder der Fön zu nah ans Auto kommen.

  • Die Rangierbremsfunktion bremst das Auto bis zum stillstand ab, wenn ein Hindernis zu nahe kommt. Ich hab Angst, dass das in der Waschstraße passiert, wenn die Bürste oder der Fön zu nah ans Auto kommen.

    Aber du fährst doch gar nicht.

    DSG steht doch auf N.


    Autohold aus, Schaltung auf N und rein ins Vergnügen. Mehr mache ich nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich hab Angst, dass das in der Waschstraße passiert, wenn die Bürste oder der Fön zu nah ans Auto kommen.

    Es ist wie Marcus schon schrieb. In Wählhebelstellung N brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich fahre seit zwei Jahren in Waschstraßen und es ist bisher nichts passiert. Was Du aber tun solltest, ist die Spiegel anzuklappen. In manchen Waschstraßen geht es schon mal enger zu.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Wie de Hasi schreibt ist auch ein gut gemeinter Tip.

    Nicht weil ich gemerkt habe das die Spiegel etwa kaputt gehen oder so, sondern weil dann die Bürsten besser ans Blech kommen.

    War schon in einer extrem " vorsichtigen " Waschanlage, da haben die Bürsten einen riesigen Bogen um die nicht eingeklappten Spiegel gemacht, ich dachte das Ding will die Seiten vom Auto gar nicht mehr waschen. :D

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Kommt aber auch etwas auf das System der Waschstraße an. Bei Mr. Wasch z.B. steht der Wagen still auf einem Förderband, und wird nicht wie in andern Waschstraßen durch die Anlage gezogen.

    Ist doch noch besser. Dann glaubt der Wagen sogar noch nicht einmal zu stehen, sondern er steht.:)


    Macht Autohold aus. Vielleicht noch die Antenne ab.

    Waschstrassenbesitzer können ziemlich ruppig werden, hat meine Frau gemerkt ;), wenn man nicht die Schilder am Eingang befolgt. Ist so ein Ton wie häufig auf dem Bau. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Genau so sehe ich das auch wie Hasi und Marcus2302. So gehts bei mir auch durch die Waschstraße. Bisher hat es super funktioniert, und das wird auch weiterhin so sein. ;daumen;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Ich war auch in der Waschstrasse, der Dödel vor mir hatte das volle Programm.


    Goldwäsche für 18€ und ich habe wieder Scheibenwischer die schmieren wie die Sau.


    Jetzt ist wieder Scheibenreinigen angesagt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ich gehe auf N und schalte nichts aus, kein Band ... hat noch nie Probleme gegeben

  • In der Tat nicht uninteressant... Würde ich gerne in meine Sammlung aufnehmen. ;)

    Dein Wunsch ist mir Befehl :


    Auto Hold - Zustand nach Neustart

    STG 03 > Anpassung > Kanal "Auto Hold Funktionszustand" > Wert anpassen

    "Letzte Einstellung"    > Werkseinstellung, Aktiv/Inaktiv wird über Taster in der Mittelkonsole gesteuert

    "Nie aktiv"        > Auto-Hold nach Zündwechsel immer deaktiviert

    "Immer aktiv"    > Auto-Hold nach Zündwechsel immer aktiviert

  • Hab hier gelesen, dass man die Antenne abmachen sollte.

    Das ist doch aber nur eine "Stummelantenne". Zumindest auf Bildern.

    Screenshot_20200405_233308.jpgWie meine am Peugeot.

    Die habe ich noch nie abgemacht und noch nie was passiert.

    Wie seht ihr das ?

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Hallo Frank.
    Es geht dabei nicht um die Antenne, wie sie bei dir verbaut ist.

    Die ersten Atecas hatten noch eine abschraubbare Stabantenne auf dem Dach !

  • Hallo Frank.
    Es geht dabei nicht um die Antenne, wie sie bei dir verbaut ist.

    Die ersten Atecas hatten noch eine abschraubbare Stabantenne auf dem Dach !

    Glaube, das hängt davon ab ob mit oder ohne Navi:?:

    Mit Navi Stummel oder auch Haifischflosse genannt, ohne Navi lange Stabantenne, oder irre ich da:?:

  • Ich wäre ja froh, wenn ich meinen irgendwann bekommen würde.

    Egal mit welcher Antenne. :)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Glaube, das hängt davon ab ob mit oder ohne Navi:?:

    Mit Navi Stummel oder auch Haifischflosse genannt, ohne Navi lange Stabantenne, oder irre ich da:?:

    Nein Bernd. Du irrst. Ist Modelljahr-abhängig. Seit dem MJ 2018 ist die Haifischflosse drauf, ganz unabhängig vom Navi.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Daran erkennt man die Ateca-"Urgesteine"... ^^
    Wurde die HFF-Antenne pünktlich zum MJ-Wechsel verbaut? Es gab doch ein paar Kleinigkeiten (z.B. die hinteren USB-Steckdosen), die wurden quasi auch mal "zwischendurch" eingeführt.

    Naja, in jedem Fall gibt's da nichts zu berücksichtigen für die Waschstrassen-Benutzung,