Waschstraßenbenutzung

  • ...mein cappuccino-beiger wird NIE dreckig ;).


    Wahrscheinlich hat die Waschanlagen-Lobby bei Seat dafür gesorgt, dass die Farbe aus dem Programm genommen wurde ;). Womit diese Frage ja nun wohl auch endlich beantwortet wurde.

    SEAT Ateca XCELLENCE, 1.4 Eco TSI, 4Drive, 110 kw, Cappuccino beige metallic, Alcantara braun, AHK Vorbereitung, Navi, Winter-Paket, Notrad, Toter Winkel Assistent u. Ausparkassistent, Garantieverlängerung 2 Jahre / 80.000 km
    Bestellt am 28.02.2017, unverbindlicher Liefertermin Okt./2017, SGW 21/2017, feste PW 21/2017, Abholung Anf. Juni 2017!!!

  • ...mein cappuccino-beiger wird NIE dreckig ;).


    Wahrscheinlich hat die Waschanlagen-Lobby bei Seat dafür gesorgt, dass die Farbe aus dem Programm genommen wurde ;). Womit diese Frage ja nun wohl auch endlich beantwortet wurde.

    Meiner auch nicht, Cappucino Beige war schon die ideale Laternenparkerfarbe!

  • Naja im Flur habe ich auch Fliesen genommen, die möglichst nach Dreck (also grau-braun) aussehen, damit es pflegeleicht bleibt :D

    Beim Auto wollte ich dann mal was schönes. Ich habe mir den Schmutz bei nem weißen ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt.


    Was allerdings tatsächlich ein merkbarer Nachteil ist, sind an der Front zerplatzte Insekten sowie ggf. Steinschläge. Bei einem dunklen Auto würde man das nicht sehen. Beim weißen sieht man das alles und die zwei Sachen gehen auch nicht so leicht wieder weg...


    Ich denke am unkompliziertesten dürfte bezgl. "sichtbarer Schmutz" das Rhodiumgrau sein.

  • Was allerdings tatsächlich ein merkbarer Nachteil ist, sind an der Front zerplatzte Insekten sowie ggf. Steinschläge. Bei einem dunklen Auto würde man das nicht sehen. Beim weißen sieht man das alles und die zwei Sachen gehen auch nicht so leicht wieder weg...

    Ich hab schon bei meinem bisherigen grauen gute Erfahrungen mit Lackknete gemacht, damit werden sicher auch die Insekten beim weißen gut weggehen - wenn man es nicht zu lange antrocknen läßt ...

    Grüße aus Frankfurt am Main