Fehlermeldung OBDeleven bei Änderung Klima/Heizung

  • Ich habe gestern erfolgreich einige Anpassungen mit meinem OBDeleven durchführen können. Als ich jedoch die "Anzeige der Gebläsestufe im AUTO Modus der Klimaanlage"

    • STG 08 (Klima) auswählen
    • STG Lange Codierung -> Funktion 07
    • Byte 11
    • Bit 6 - Blower Status Display in AUTO-mode active aktivieren

    programmieren wollte, kam immer folgende Fehlermeldung:



    Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    Jürgen



    Ateca XCELLENCE, 2.0TDI 4Drive DSG 140KW Capuccino Beige, Felgen Performance I 7J x 18, Connectivity Box, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, El. Heckklappe, Winterpaket, NAVI (Bestellt 04/16, steht seit Anf. 11/16 beim Händler, EZ 02.01.2017 :whistling: )

  • Hab es gerade probiert, bei mir kommt der gleiche Fehler.

  • Hatte das ganze bei einem anderen Steuergerät auch schon, nach einen Update von OBDeleven konnte ich auf dieses dann zugreifen. Das Klimasteuergerät macht aber immer noch probleme - auf ein Update von OBDeleven warten...mehr kannst du nicht machen.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Mal andere Frage? Hat eigentlich schon einer das Support angeschrieben? :dugundwech:

    Ja, habe ich heute gemacht. ;)

    Viele Grüße
    Jürgen



    Ateca XCELLENCE, 2.0TDI 4Drive DSG 140KW Capuccino Beige, Felgen Performance I 7J x 18, Connectivity Box, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, El. Heckklappe, Winterpaket, NAVI (Bestellt 04/16, steht seit Anf. 11/16 beim Händler, EZ 02.01.2017 :whistling: )

  • Gute Idee, doch kümmern die sich darum?
    Ich denke, der Vertrieb hat da eher prio 1!
    Falls sie das wirklich prüfen, asche über mein haupt!
    :thumbup:

  • Hier die Antwort vom Support:


    Hello, please try to clear application data:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann werde ich das dann mal testen.

    Viele Grüße
    Jürgen



    Ateca XCELLENCE, 2.0TDI 4Drive DSG 140KW Capuccino Beige, Felgen Performance I 7J x 18, Connectivity Box, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, El. Heckklappe, Winterpaket, NAVI (Bestellt 04/16, steht seit Anf. 11/16 beim Händler, EZ 02.01.2017 :whistling: )

  • Super die kümmern sich darum. Ich kanns nur sagen bis jetzt habe ich immer eine Antwort von Support bekommen ;daumen;
    @JueGo melde dich bitte wenn du ausprobieren hast.

    So, habe es jetzt 2x ausprobiert. Der Fehler kommt immer noch und ich kann Heizung/Klima nicht programmieren. :kopfschuettel;

    Viele Grüße
    Jürgen



    Ateca XCELLENCE, 2.0TDI 4Drive DSG 140KW Capuccino Beige, Felgen Performance I 7J x 18, Connectivity Box, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, El. Heckklappe, Winterpaket, NAVI (Bestellt 04/16, steht seit Anf. 11/16 beim Händler, EZ 02.01.2017 :whistling: )

  • @JueGo hast du auch App deinstalliert , Caches gelöscht und neu installiert?


    Beim @Phil1992 war es ja auch so aber nach neuen Update hat es funktioniert. Wie der schon geschrieben hat.


    Heute wieder neues Update bekommen übrigens.

    Deinstalliert habe ich sie nicht, nur alle Daten und den Cache gelöscht. Update kam heute auch.

    Viele Grüße
    Jürgen



    Ateca XCELLENCE, 2.0TDI 4Drive DSG 140KW Capuccino Beige, Felgen Performance I 7J x 18, Connectivity Box, Full Link, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, El. Heckklappe, Winterpaket, NAVI (Bestellt 04/16, steht seit Anf. 11/16 beim Händler, EZ 02.01.2017 :whistling: )

  • habe es gerade problemlos codieren können. Kann also in die Liste aufgenomen werden

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Leute, was macht die Codierung nochmal, hab den Nutzen nicht mehr im Blick!?
    :saint:

  • Leute, was macht die Codierung nochmal, hab den Nutzen nicht mehr im Blick!?
    :saint:

    Blower Status Display in AUTO-mode activ


    zeigt die Gebläsestufe im Display von Radio. (falls mein englisch noch nicht eingerostet ist)


    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Nicht ganz, es wird die Gebläse Stufe, wie bei manuell, im Auto Modus angezeigt. Also über die LEDs beim drehrad


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Nicht ganz, es wird die Gebläse Stufe, wie bei manuell, im Auto Modus angezeigt. Also über die LEDs beim drehrad


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    also doch..... englisch leicht eingerostet.... :thumbup:


    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • mercie.... :thumbsup:
    habs schon in meiner Liste der umcodierungen eingefügt.
    nächste Woche, so Gott will, hab ich meinen endlich.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca