SEAT-Mobilitätsgarantie

  • Aufpassen, wann Garantie die greift.


    Bei VW war das so,dass man nicht selber zum Händler fahren durfte, sondern nur,wenn man abgeschleppt wurde ,den Mietwagen bekam.

    Das würde einiges erklären, hatte mich noch zum nächsten Händler in der Umgebung geschleppt...

  • Deshalb habe ich immer bei größeren Probleme die Hotlein angerufen und mich ängstlich und blöd gestellt.


    Dann gab es abschleppen und nen kostenlosen Leihwagen.

    Hatte die gleiche Situation wie bei Dir und da gab es nichts!

  • Super, dass ihr über das Thema allgemein diskutiert. Bezüglich meiner Frage hat nur einer konkret geantwortet. Würdet ihr trotz Seat Mobilitätsgarantie (mein Händler hat mir heute versichert, dass er bei Inspektion bei ihnen dabei ist) trotzdem den Schutzbrief behalten und doppelt bezahlen?

  • Schutzbrief hab ich keinen, dafür bin ich beim A..C und dort ist ja noch viel mehr Schutz mit dabei.

    Ich bleibe auch trotzdem beim A..C obwohl es die Mobilitätsgarantie gibt.

    Ich würde lieber beim A..C anrufen, wenn es irgendein problem mit dem ATK geben würde.

    Bei SEAT Hotline würde ich nicht anrufen.

  • Schutzbrief hab ich keinen, dafür bin ich beim A..C und dort ist ja noch viel mehr Schutz mit dabei.

    Ich bleibe auch trotzdem beim A..C obwohl es die Mobilitätsgarantie gibt.

    Ich würde lieber beim A..C anrufen, wenn es irgendein problem mit dem ATK geben würde.

    Bei SEAT Hotline würde ich nicht anrufen.

    Sehe ich genauso.

  • Super, dass ihr über das Thema allgemein diskutiert. Bezüglich meiner Frage hat nur einer konkret geantwortet. Würdet ihr trotz Seat Mobilitätsgarantie (mein Händler hat mir heute versichert, dass er bei Inspektion bei ihnen dabei ist) trotzdem den Schutzbrief behalten und doppelt bezahlen?

    Nein,natürlich nicht. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Die Mobilitätsgarantie ist ein Grundschutz der mir persönlich vollkommen reicht. Der Wagen soll abgeschleppt werden und ich möchte mobil bleiben. Der ADAC hat Leistungen die über den reinen Pannenservice hinaus gehen. Das kann nur jeder für sich entscheiden ob er es braucht.

  • Danke für die Beiträge. Habe jetzt nochmal alles überdacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei meiner Kreditkarte eine Fahrzeug-Assistance mit dabei habe. Die beinhaltet Reparatur & Abschleppen, Ersatzteilversand, Fahrzeugrückführung, Fahrzeugaufbewahrung, Zusätzliche Übernachtungskosten, Beförderungskosten & Übernachtung bei Fahrzeugabholung. Zwar erst ab 50 km Luftlinie vom Wohnort entfernt, aber zusätzlich zur Seat Mobilitätsgarantie fühle ich mich da ebenfalls ausreichend sicher. Wieder 19 Euro gespart, top! Danke für Eure Beiträge.

  • Ich habe auch meinen Schutzbrief behalten.

    Ich war vor dem Ateca noch nie Seat-Kunde. Deshalb weiß ich nicht, wie schnell oder langsam die bei der Hotline reagieren,

    bzw. eine Fachwerkstatt erreichen.

    Wenn diese am Wochenende nur einen Notruf-Mitarbeiter hat, welcher gerade im Einsatz ist :/.

    Ich möchte keine 10 Monate auf den Abschlepper warten, wie auf meinen Ateca.

    Und die paar Euro im Jahr machen das Kraut jetzt auch nicht mehr fett. ;)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.