Lap Timer

  • Gestern habe ich mir durch die Anregung und Hilfe von @Phil1992 den Laptimer in die MFA rein codiert.


    Lässt sich super am Lenkrad bedienen. 8o


    Die Codierung habe ich mit OBDeleven vogenommen.


    -STG 17
    -Codierung
    -Rundenzähler aktivieren
    -mit grünem Häckchen bestätigen


    LG Bernard

    Bilder

  • @argus Für was braucht man denn praktisch die Funktion von einem Laptimer im Ateca?
    Für mich erfüllt ein Laptimer die Funktion einer Stoppuhr, also ein Impuls zum Starten und ein zweiter Impuls zum Stoppen. Die Zeit zwischen den beiden Impulsen wird dann mit Runde im MFA angzeigt.
    Wird da noch die zurückgelegte Strecke dazwischen angezeigt oder die Durchschnittsgeschwindigkeit?

  • Für was braucht man denn praktisch die Funktion von einem Laptimer im Ateca?

    Prakitsch im Alltag eher weniger. Für Enthusiasten die auch mal auf der Nordschleife unterwegs sein sollten.


    Ich habe so mal die Möglichkeit genutzt, mit der Launch Control einen Sprint von 0 auf 100 zu messen.

    Für mich erfüllt ein Laptimer die Funktion einer Stoppuhr, also ein Impuls zum Starten und ein zweiter Impuls zum Stoppen.

    Du kannst auf zwei Verschiedene Arten die Zeit messen.
    1. "Start" Impuls manuell, Impuls für Beendigung der Messung manuell
    2. "Ab Start" Impuls automatisch ab losfahren, Impuls für Beendigung der Messung manuell


    Wird da noch die zurückgelegte Strecke dazwischen angezeigt oder die Durchschnittsgeschwindigkeit?

    Zeit. Weiteres habe ich noch nicht probiert.


    LG Bernard

  • @argus: wie ich sehe hat da jemand den Sprint von 0 auf 100 mit launch control getestet, oder? :D

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • @Phil1992
    Ich konnte nicht wiederstehen. :D


    Die Zeit ist etwa vergleichbar mit meinen alten DS4 THP 200


    LG Bernard

  • Wie ich gesehen habe gibt es den Laptimer bereits im Ateca. (Ohne extra Codierung)
    Allerdings nur im Media System unter Car - Sport - Weiter


    Was ich beim ersten Blick nicht gesehen habe, wie ich einen Impuls (zB 100 Km/h) eingeben kann und er ab da stoppt.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Diese Eingabemöglichkeit wirst du leider auch nicht finden.
    Die Uhr startet beim Start des Fahrzeuges zwar selbstständig, läuft aber durch.

    Gruß ATNEV

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.