Fehler beim Reifendruckkontrollsystem (Lässt sich nicht referenzieren)

  • Erste Probleme tauchen auf.
    Gestern, nach insgesamt 150 km zuerst am Morgen die Reifenkontrolle aufgeleuchtet. Na ja, Bei Übernahme am Dienstag wurden erst die Winterräder umgestekct. Als hinein in den BC, Umfang bestätigen, fertig. OK.
    ABER mittags wieder dasselbe, es leuchten Reifenkontrolle, ABS, ACC - Im BC bei Reigenkontrolle: Keine Eingabe möglich. :(
    Jetzt steht er in der Werkstätte beim Händler, anscheinend alle noch ratlos (ev. Steuergerät kaputt?), Seat ist bereits involviert.
    Hoffen sehr, das alles wieder funktionieren wird.
    Ein tolle Auto, dann diese "Sche... ".
    Bin schon ein Bi?chen angespannt, ob
    a) bald hinkriegen
    b) dies dann ein Einzellfall bleibt.


    LG vom frustrierten


    Johann
    PS: Irgendjemand im Forum hat so etwas ähnliches erbebt, aber ich finde den Beitrag nicht. kann mir bitte jemand helfen? Danke.

  • Hallo ASX,
    danke fürs verschieben.
    Letzte Meldung: Das Steuergerät war anscheinend kaputt, wurde von einem neuen Vorführwagen herausgenommen und eingebaut, scheint zu funktionieren. Der Meister fährt nochmals damit, dann morgen Kaltstart und noch nochmals durchtesten.
    Wenn ok, dann hole ich ihn morgen.
    Aber dann gebe ich ihn nicht mehr so schnell her! ^^
    Die Händlerwerkstätte (Fa. Eisner in Klagenfurt) hat sich sehr bemüht. Ist ja auch irgendwie beruhigend, das man im Ernstfall gut und kompetent behandelt wird.


    L.G. aus Kärnten


    Johann

  • Super , dann wollen wir alle mal hoffen daß es ein Einzelfall war . Seat selbst kann ja auch nichts
    dafür, ist halt ein geliefertes Steuergerät von einem Fremdhersteller . Das kann einem bei jedem Auto
    passieren , auch mit Porsche, Mercedes ect. ^^

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera