Änderungen Modelljahr 2018

  • KW22 würde ja für viele Wartenden, die in den letzten Wochen bestellt haben, bedeuten, dass ihr Fahrzeug womöglich ein 2018er wird.
    Ich erwarte aber so kurz nach Einführung nichts großes, jedoch erste Verbesserung aufgrund irgendwelcher "Serien"-Fehler. Sowas wird im VW-Konzern selten "zwischendurch" eingeführt, da ist man ziemlich bürokratisch. Eigentlich hätte ich mit meiner Bestellung auch bis April gewartet um sicher das MJ2018 zu bekommen aber die langen Lieferzeiten haben mich davon abgehalten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: In ein eigenes Thema verschoben und Beitrag angepasst.

  • Ich bin mit VW nicht so vertraut, aber KW 22/2017 schon das Modeljahr 2018 einleuten erscheint mir dann doch recht früh ?
    Das macht man doch meist im Herbst ??!

    Nein, schon immer wird bei allen Konzernmarken in KW22 das Modelljahr gewechselt.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • Ich weiß zwar nicht wie das bei anderen Autoherstellern ist aber als ich den Ibiza im März 2012 bestellt habe
    sagte mein Freundlicher daß er wohl im Mai ausgeliefert wird mit dem Hinweis daß der Ibiza das Modelljahr
    2013 ist .

    1,0 TsiStyle
    DAB+,Full link,,Eletr.Heckklappe
    Licht und Sicht,Navi,Voll-LED,Winter Paket
    ACC,Fahrassistenz 3
    Rückfahrkamera

  • ohje schon wieder so ein gefährliches Halbwissen

    Aber zwei Halbe gibt doch auch ein Ganzes ^^

  • Ich hatte im letzten Jahr ein Gespräche mit einem befreundedeten Autoverkäufer (nicht VW, SEAT, SKODA), der sage mir, dass die Konzerne im Prinzip alle Änderungen unter Verschluss halten, die im neuen Modelljahr eingeführt werden sollen. Der Grund: der Konzerrn möchte, dass das Interesse am aktuellen Modell nicht verloren geht.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Genau,


    in KW22, also Ende Mai findet im VW-Konzern der Modellwechsel statt.



    Der Ateca ist noch jung, große Änderungen und Neuerungen sollte man nicht erwarten.


    Vorstellen könnte ich mir ein fix der Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren, die hintere Fußraumbeleuchtung oder eine Steckdose im Kofferraum.



    Aber ich bin mir sicher, dass spätestens im März die dollsten Gerüchte im Forum auftauchen werden. Der eine hat dies aus sicherer Quelle gehört, der andere hat von seinem Händler hinter vorgehaltener Hand das gehört. Motor, Getriebe, Scheinwerfer – alles wird hier auf den Tisch kommen.



    Der Vorteil: es wird nicht langweilig im Forum werden. Aber glauben werde ich nur das, was offiziell von Seat kommt. Und diese Info wird erst ziemlich zeitnah an KW22 kommen.

  • Genau - so wie ich völlig davon übrzeug war, beim Händler einen Ateca mit Haifischflossenantenne gesehen zu haben (was mit der Verkäufer auch noch bestätige *lol*). :whistling:

  • Aber ich bin mir sicher, dass spätestens im März die dollsten Gerüchte im Forum auftauchen werden.


    Vorstellen könnte ich mir ein fix der Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren, die hintere Fußraumbeleuchtung oder eine Steckdose im Kofferraum.

    Hmmm - ich denke mit den Gerüchten muss man nicht mehr bis zum März warten. Du hast doch selber bereits am 14.01.17 mit den dollsten Gerüchten (Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren, hintere Fußraumbeleuchtung, Steckdose im Kofferraum) angefangen. ;ooops;

  • Nein, ich setze keine Gerüchte in die Welt.


    Ich habe nur die Vermutung geäußert, dass Seat Funktionen nicht nur vollmundig zur Produkteinführung kostenpflichtig anbietet sondern auch liefert. (Spiegel, Beleuchtung).
    Und eine 12 Volt-Dose im Kofferraum habe ich seit 18 Jahren im Golf, die sollte jetzt in der Preisklasse langsam Standard sein, mindestens optional.

  • Hallo,


    Zitat

    SEAT Full LED (Voll-LED-Scheinwerfer, Tagfahrlicht, Rückleuchten und Nummernschild mit LED-Technologie, inkl. „Highway assist“)


    Ist Highway Assist neu? Habe ich bisher noch nirgends gelesen und kann mir auch nichts darunter vorstellen...


    Edit:


    HIGHWAY ASSIST This safety feature automatically increases the range of your headlights when driving at speeds faster than 110 km/h, providing better visibility when you need it most. As you decrease your speed, Highway Assist reacts by automatically lowering your beam to avoid dazzling oncoming traffic

    Also eine automatische Leuchtweitenerweiterung. Gibt es die jetzt schon?


    Schöne Grüße