Dekorelemente innen bei Standard XCELLENCE

  • ich habe leider bisher nur Xcellence mit schwarzem Alcantarapaket sehen können. Ist es richtig, dass im Standard, also braune Alcantarasitze die Dekorelemente an Tür und Instrumententafel ebenfalls eher braun sind?


    Hat jemand ein gutes Foto?

  • Jau, das ist so. Foto habe ich nicht.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Reflexsilber Metallic, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Top View
    Panorama, Navi, Assistenzpaket V, Doppelter Ladeboden
    Bestellt 29.6. Seit dem 31.1.17 Meiner thumbsup.png


  • ist bei braunem leder übrigens genauso :D

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Was habt ihr den für eine Außenfarbe wenn ihr innen braun habt ??

    Lava-Blau

    Gruß ATK Blue

  • Was habt ihr den für eine Außenfarbe wenn ihr innen braun habt ??

    Gibt es da auch noch Unterschiede?
    Ich ging bis eben davon aus, dass der Xcellence im Standard innen braune Sitze UND braune Dekoreinlagen hat.
    Nur durch die Wahl des Alcantarapakets in schwarz werden auch die Dekorelemente in schwarz verwandt.

  • Das braun ist Standard würde mir aber nie in ein rotes, blaues, oder weißes Auto rein kommen. Ganz zu scwheigen von Samoa-orange.


    Zum Matobraun oder dem Kaffeebeige mag das noch passen aber sonst würde ich immer auf Alcatanara schwarz gehen und die 100,-- E Aufpreis zahlen. Oder Leder, was ja fast schon spottbillig ist wenn du das Winterpaket dazu nimmst
    Ich habe das in einem Vorführer mit Reflexsilber gesehen, dass braun, sieht zwar schön aus passt aber rein subjektiv nicht zur Außenfarbe.

  • Habe das braune Leder erstmalig in Natura gesehn , ehrlich gesagt war mir das zu dunkel im Vergleich zum Katalog.

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Das braun ist Standard würde mir aber nie in ein rotes, blaues, oder weißes Auto rein kommen. Ganz zu scwheigen von Samoa-orange.

    Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack.

    Gruß ATK Blue

  • Genau das sehe ich auch so,bin gleich in die Garage gegangen um zu gucken also das es braun ist fällt nun wirklich nicht auf.Wie soll es denn sein bei einem roten Auto ?

    Ateca Xcelence 150 PS 6 Gang 2wd AHK Navi,Wint.Paket,Fahrassi III Heckkl. elekt. Parklenk,Notrad,Diebstahlw. Top View, in Pass.Rot Abgeholt 13.01.17

  • Mein Dekor ist zum Glück schwarz, passend zu den schwarzen Sitzen...

  • Ich finde es gerade gut, wenn nicht immer nur das langweilige schwarz, sondern eben auch mal eine andere Farbe für das Dekor vorhanden ist.
    Hatte bisher immer nur schwarz Leder, aber im Sommer ist das echt nervig wenn man sich darauf setzt und bei längerer Fahrt finde ich es erstens zu glatt (hin- und hergerutsche) und zweitens zu schwitzig.
    Hätte es mit Sitzlüftung evt. sogar wieder genommen, aber da keine angeboten wird und das Leder eher "billige Qualität" hat, bin ich glücklich mit den bestellten braunen Alcantara-Sitzen.

    Seat Ateca 1.4 Tsi 7-DSG 150 PS - Excellence
    - Reflex Silber - Alcantara braun - 18" - Assi V - sonst ALLES außer AHK, Parklenkassi und Leder
    bestellt: 05.07.16 unverb. Liefertermin 03/2017 PW 2/2017 :thumbsup:
    seit W 2/17 auf dem Weg nach Wolfsburg. :D 25.01. in Wolfsburg angekommen ;daumen; /Ab 20.02.2017 bei uns :rolleyes:

  • Ich wollte zuerst auch Alcantara braun,
    aber zu Rodium Grau passt Alcantara schwarz einfach viel besser,
    auch passt der schwarze Dachhimmel zu der wohl braunen Schalttafel nicht so recht.


    Ist der A-Pfosten eigentlich auch in braun?
    Wie schaut der Übergang zum schwarzen Himmel aus?

  • Ist der A-Pfosten eigentlich auch in braun?
    Wie schaut der Übergang zum schwarzen Himmel aus?

    Das Braun beschränkt sich auf den Ausschnitt den das Bild oben zeigt! Also kein Übergang zum Dachhimmel!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Die Innenverkleidungen bei schwarzem Dachhimmel sind grundsätzlich ebenfalls schwarz - auch bei Alcantara-brauner Innenausstattung.


    http://konfigurator.seat.de/se…DB779F.jvm1?msk=1#carline


    aah - zu spät :)

  • Ich habe die Außenfarbe und die Innenausstattung meiner Frau überlassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Nevada Weiß mit Leder Schwarz. Ich kann mir persönlich eine Weißes oder auch schwarzes Auto nicht mit braunen Sitzen (auch Leder) vorstellen. Aber es ist halt Geschmacksache und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Das kapiere ich jetzt noch nicht,
    bei Exellence steht:
    Alcantara-Paket, schwarz 105 €
    Bestehend aus:
    Sitzmittelbahn in Alcantara, Farbe schwarz und Armaturentafel, Farbe schwarz


    Wenn ich jetzt nicht das Alcantara-Paket in schwarz nehme,
    dann ist doch die Armaturentafel in braun, oder?


    Die A-Pfosten auch braun, oder?