Wo sitzt der ACC-Sensor?

  • Hallo habe dazu nichts gefunden daher selbst ein Thread erstellt.


    Soweit ich herausgefunden habe funktioniert des ACC mit Kamera an der Front oder? Sieht man die beim Ateca bzw wo ist diese verbaut?


    Wenn man die sieht hat jemand ein foto davon?


    Würde demnächst nen bestellen.


    Danke schon mal


    Lg

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Radar... hinter dem Seat Emblem.
    In meinen Augen macht das bei so schweren Autos mit einem kleinen Motor wenig sinn.
    Wenn der Vorderman beschleunigt kommt der 1L spätestens ab 120 nicht mehr hinterher.

    danke für die antwort. Also ist nichts sichtbar. Ja bei der style variante ist es serie, und er reicht denk ich für unsere anforderungen und in der stadt bestimmt auch nicht schlecht mit city notbremsassistent

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Da wir hauptsächlich stadt fahren wirds denk ich passen die 1-2 urlaubsfahrgen werden des börserl nicht belasten. In aut is ja nur 130 auf der autobahn :thumbdown:

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Radar... hinter dem Seat Emblem.
    In meinen Augen macht das bei so schweren Autos mit einem kleinen Motor wenig sinn.
    Wenn der Vorderman beschleunigt kommt der 1L spätestens ab 120 nicht mehr hinterher.

    Darum geht es nicht. Ich empfinde es als sehr entspannend in einer Fahrzeugschlange nicht ständig selber bremsen und beschleunigt zu müssen. Das ACC soll nicht dazu dienen den Vordermann (-frau) bis zu 210 km/h auf den Fersen zu bleiben.

  • Hallo Zusammen
    Ich hätte da als Anfänger ,mal eine ganz ander Frage zu ACC. Und zwar möchte ich meinen Ateca cleanern, also alle Embleme die auf Seat schliessen lassen entfernen und wenn das nicht möglich ist überdecken bzw. überkleben. Nachdem ich jetzt mitbekommen habe das der ACC im Seat Emblem verbaut ist ,stellt sich mir die Frage wie kann das Emblem überkleben wenn man nicht genau weis wo der Sensor ist .Gibt es irendwo eine Splitterzeichnung ? Oder kann man den ACC deaktivieren ,und dann das Logo folieren ? Oder müsste man den ACC deaktivieren und einen komplett neuen Grill verbauen ?


    Bin um alle Tipps dankbar


    Gruss


    Lowrider

  • Seat Emblem ist wie ein Deckel, der draufgeklipst ist. Dahinter etwa paar Zentimeter leeres Raum und danach tiefer kommt die ACC Radarkiste. Irgendwo hier waren auch sehr detaillierte Fotos. So in etwa, kannst abreißen und Lada emblem reinstecken

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017


  • Und zwar möchte ich meinen Ateca cleanern, also alle Embleme die auf Seat schliessen lassen entfernen und wenn das nicht möglich ist überdecken bzw. überkleben.

    Warum kaufst du dir dann einen Seat? ?(


    Schämst du dich dafür? ;kaputt-lach;

    Gruß ATK Blue

  • Also Danke ersmal Janisjj für die detail Infos .


    Und zu deiner Frage ASX ,dem ist gar nicht so das ich mich schäme , sonst würde ich es ja nicht kaufen . Aber um das ganze zu verstehen sollten alle wissen ,das ich eine Cleaning Meise habe ,was nicht heisen soll das ich total gestört bin ;( aber das cleaning Syndrom zieht sich bei mir durch das ganze Leben .zB. kaufe keine Klamotten mit Herstellerlogos ,bei Haushaltsreiniger werden die Ediketten abgemacht und durch ein Schriftband ersetzt , und bei meinen letzen Autos habe ich die Aufschrift ( Skoda & Rapid ) und Logo entfernt . Man muss es nicht verstehen ,es ist hald so :D .
    So das mal zu meinem Vogel :rolleyes:


    Bleiben aber trotzdem meine Fragen offen ,also an alle die mich trotzdem nehmen wie ich bin ;) vielleicht weis der eine oder andere noch Tipps wie man das Problem regeln könnte ,ohne evtl. den ganzen Grill zu tauschen ,was ja auch nicht gerade billig ist .Das mit der Folie wäre warscheinlich das billigste wenn man genau wüsste wo der Sensor liegt. Dann könnte man in die Folie ein kleines Loch machen ,und so könnte der Senor weiterarbeiten ,wenn man ihn evtl. nicht deaktivieren kann ,was ich auch nicht weis .


  • Man muss es nicht verstehen ,es ist hald so :D .So das mal zu meinem Vogel :rolleyes:

    Alles Gut. :) Jeder hat so seinen Spleen :D

    Gruß ATK Blue

  • ACC kann man im Menu ohne weiteres deaktivieren.
    Hier findest du auch nutzliche Infos und Bilder für dich:


    Link

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Danke Janisjj für den geilen Link , tolle Bilder alles supi ,was mir sehr geholfen hat .
    Denn jetzt weis ich, das ich das Logo (Emblem) zum folieren ausbauen kann ,und das beste
    ich weis jetzt auch das ich den Sensor durch das folieren nicht funktionsunfähig mache :)


    Meine Fragen wurden somit soweit alle beantwortet ,dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten
    herzlichst bedanken :thumbup::thumbsup:

  • Hallo,

    Meine Fragen wurden somit soweit alle beantwortet ,dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten
    herzlichst bedanken

    "wir", die User haben dir geholfen, das freut "uns" :thumbup: - und du stellst nach dem Folieren dann Bilder rein und berichtest über deine Erfahrungen (z.B. ob ACC gestört wird oder nicht...) :D . Versprochen?
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo, @Lowrider, hier kannst du gucken, wo die anderen Sensoren und "Helferlein" platziert sind: https://www.ateca-forum.de/wsi…che-Daten-zum-Ateca-engl/
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Na klar versprochen ,Bilder werden folgen ,nur müsste ich dazu das Auto schon mal haben ,werde es diese oder nächste Woche bestellen :)
    bin gespannt wann es kommt der Händler spricht von Oktober und wenn ich die Anhängerkupplung dazu will + 6 Wochen und für 19 Zoll Felgen nochmal 6-8 Wochen dazu , das kann also dauern ...weis zwar nicht warum das so lange dauert ,aber egal die Vorfreude ist grösser :thumbsup:


    Aber mal eine andere Frage : Warum kann man nicht alle User liken ? Frage deshalb weil ich dies bei meiner Dankes Verkündung (oben ) machen wollte ,jedoch keine Buttons zur Verfügung standen ,jetzt nach dem deine Antwort zu dem Thema gekommen ist ,sind diese Bottons ( Daumen nach oben bzw. nach unten wieder vorhanden,daraufhin habe ich mich mal im Forum umgesehen,und ich bin anscheinend nicht der einzige der dies bemerkt hat ?(



    guckst du : Like/Dislike System abgeschaltet?

  • Gehört zwar nicht hier hin, aber du kannst erst ab gewissen Forenpunkten, sprich Beiträgen liken. Steht auch dort in dem Beitrag, den du angefügt hast.

    Gruß ATK Blue

  • Na klar versprochen ,Bilder werden folgen ,nur müsste ich dazu das Auto schon mal haben

    hast du vor des selbst zu machen?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017