Wo sitzt der ACC-Sensor?

  • ACC kann man im Menu ohne weiteres deaktivieren.

    Stimmt, aber das musst Du dann bei jedem Neustart machen!
    Und sollte eine Fehlermeldung kommen, kommt sie, ob du es deaktiviert hast oder nicht!
    Ach übrigens nochmal! Wer sagt das die Folierung den Sensor nicht beeinflusst? ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • hast du vor des selbst zu machen?

    JA klar habe das bei Skoda Rapid Style Plus auch gemacht ,mit einer Zahnseide die Schrift und das Skodalogo u. die Bezeichnung 1,6 entfernt ,gereinigt und poliert .Dann bleibt nur noch das vordere Emleme ,da hab ich mir von einem Skoda Tunnig Shop eine Emblemabdeckung in schwarz bestellt und in Wagenfarbe lackiert. Alles Easy...nur so denke ich ,das wird es beim Ateca nicht.

  • Und was hast dann vor vorne statt dem seat logo zu machen?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Tja dazu muss ich mich weiter in die Materie einarbeiten ,den wenn die Abtaststrahlen durch das Emblem ( eine Lage schwarzer Kunststoff u. eine Lage Macrolon ect. ) durchgehen aber mit der dünnen Folie Probleme auftreten ,dann gilt es zu experimentieren . Was mir da einfällt wäre ,das Logo auszubauen es in die zwei Lagen spalten ,dann die äussere mit dem Seatlogo beiseite legen eine Macolon Platte auf das Maß der schwarzen Grundplatte mit den Befestigungsklips aufkleben ,so das die schwarze Farbe der Grundplatte durchscheint und somit eine homogene Ansicht gewährleistet ist .
    Sollte dies von der Ansicht nicht perfekt sein was ich glaube ,dann müsste ich darüber nachdenken ob ich die Macrolonplatte vorher auf einer Seite schwarz lackiere ,und dabei denke ich an einen leitenden Lack ,wie ich ihn von der Arbeit her kenne (Elektonik) zur Verfügung u. ein normaler.Nur weis ich nicht ob man den leitenden auch in schwarz kaufen kannn. Dann wird man sehen welcher die besten Ergebnisse bringt.Aber einfach wird das nicht,da ich mich mit der Verarbeitung von Plexiglas und Macrolon ein wenig auskenne ,aber die Maschinen nicht habe um es zu selbst zu machen ,aber es ist noch ein wenig Zeit ,und ich stehe noch ganz am Anfang dieses Projektes . :)

  • ich hoffe, dass dein ATK nach deinen Experimenten noch vollständig vorhanden ist.


    mir wär das alles viel zu kompliziert ^^ gestern im fernsehen einen gesehen mit schwarzem Seat Logo das war mal geil

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Hi , weist du noch welcher Sender und die Uhrzeit ?


    Und wie glaubst du haben die das bei dem im Fernsehen gemacht ?
    Lackiert o. foliert ?


    Und war es ein Seat Ateca, neues Modell ?

    War Aktenzeichen XY ungelöst.


    Und gibt es auch ein altes Modell vom Ateca?

    Gruß ATK Blue

  • Hi , weist du noch welcher Sender und die Uhrzeit ?


    Und wie glaubst du haben die das bei dem im Fernsehen gemacht ?
    Lackiert o. foliert ?


    Und war es ein Seat Ateca, neues Modell ?

    wie die das gemacht haben hmm kA, wollte schon bei der aktenzeichenhotline anrufen und den Rudi cerne fragen ^^

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.