Tieferlegung nur für 4Drive?

  • Darf man fragen warum man sich ein Fahrzeug bewusst mit mehr bodenfreiheit kauft um es dann wieder tiefer zu legen ?(
    Dann wäre doch ein leon besser für dich...
    bitte nicht persönlich nehmen 8)

  • War kein Angriff, nur eben Verwunderung. Alles gut :)
    Ich denke da wird der Tuning Markt noch einiges anbieten. Da der ateca relativ frisch auf dem Markt ist, kann es noch ein bisschen dauern...

  • nicht kirre machen lassen peter.....solche posts, die einem in keiner weise helfen, sondern nur die persönliche meinung des absenders wider spiegeln, kommen auch hier hin und wieder vor! :saint:


    muss man bestenfalls zur kenntnis nehmen und hoffen. dass sich auch jemand meldet, der zur sache auch etwas beitragen kann....aber es ist ja alles gut! :thumbup:


    so, nun zu den federn. ich denke in kürze werden alle namhaften federnhersteller da etwas im portfolio haben. allerdings ist m.e. nur der wechsel der federn nicht so prickelnd!


    warum?


    weil die werksfedern auf die verbauten dämpfer abgestimmt sind und bei einer tieferlegung sollte man immer auch die dämpfereinheit mit wechseln, da die dämpfer viel mehr belastet werden, aufgrund der tieferlegung.


    sonst leidet der komfort merklich und du denk "hm, war ja klar, ich fahr 20' und es rappelt im karton. wird bestimmt normal sein".


    das stimmt so natürlich nicht, wenn die federn zu den dämpfern passen, ist der komfort sogar noch besser als vorher mit 19' und dickeren reifen!


    ich halte es so, dass ich ein komplettfahrwerk von kw einbauen lassen werde. die haben mir auf nachfrage schon bestätigt, dass sie die varianten 1-3 für unseren ateca umsetzen werden.
    wobei ich meine, maximal stufe 2 ist noch sinnvoll/und kostenseitig vertretbar, denn stufe 3 mit verstellbarer zug- und druckstufe ist eher was für die nürburgringfreunde! :D


    im übrigen wird der ateca selbst mit tieferlegung von ca. 5 cm trotzdem noch höher sein als die meisten anderen fahrzeuge!

  • Frag doch mal hier an:


    Bavarian Deep Style bietet Ihnen die Möglichkeit ihr Fahrzeug individuell anzupassen.
    Ab sofort bei uns erhältlich Gewindefahrwerke und Luftfahrwerke für den VOLKSWAGEN Tiguan AD1 (5N) incl. 4Motion und SEAT Ateca 5FP incl. Allrad
    Und wer es dann noch tiefer will, um seine Höhenangst zu besiegen, für den gibt’s die extra kurzen Gewindefahrwerke .
    Wir bieten Ihnen die Lösung für den einwandfreien Tiefgang. Des weiteren alles um richtig Tief zu kommen.
    Einbau und Spurvermessung auch möglich


    Bavarian Deep Style
    Tobias Grosser,
    Dietersdorfer Hauptstr. 4,
    92539 Schönsee,
    mail: bavariandeepstyle@gmail.com


    Auf Anfrage meinerseits kam folgendes:


    Verstellbereich wäre vorne 0-70 mm max 90 mm, hinten 20-70 mm in 3 verschiedenen Ausführungen
    Hilow 2 street federn Dämpfer Stahlausführung preis dafür wäre 724 Euro inc. Versand
    oder Hilow 3 dämpfer edelstahl preis dafür 810 Euro
    oder Hilow 4 Edelstahl +30 facher Härteverstellung da sind 3 verschiedene Federnsätze verfügbar
    HiLOW 4S - STREET Federn sind im mittleren Dämpfereinstellbereich optimal abgestimmt (Standardbestückung)
    HiLOW 4D - DYNAMIC Federn harmonieren mit dem unteren Dämpfungsbereich und sind die richtige Wahl für den sportlichen Straßeneinsatz
    HiLOW 4R - RACE Federn bevorzugen den oberen, härtesten Dämpfereinstellbereich
    da wär der Preis 1000 Euro

  • Hi,


    da ich kein passenderen Thread finde und es in den meisten Foren ja nicht gern gesehen ist ein neues Thema zu eröffnen, frage ich mal hier.

    Es gibt anscheinend tatsächlich nur 2 passende Federn für den 2.0 TSI


    Ich bin davor mir entweder die
    Eibach Federn : Vorderachse / Hinterachse: ca. 30 mm / 25 mm

    oder die
    H&R Federn : Vorne / Hinten ca. 25-30 / 25-30 mm

    zu kaufen.


    Könnt ihr eine von den beiden empfehlen oder weiß jemand zufällig ob sich eine von beiden, nach ner Zeit mehr setzen ?


    Danke schonmal im voraus

    und sobald alles steht, verspreche ich natürlich eine haufen vorher nachher Bilder.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.