Full Link für Dummies

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade dabei unsere Bestellung vom Ateca noch ein wenig zu erweitern :thumbsup:


    Kann mir irgendjemand in deutschen, verständlichen Worten erklären was genau Full Link ist und was man damit machen kann? Ich bin ein totaler Technikversager ;(

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Wenn du ein iPhone oder ein Android Handy hast, das CarPlay beziehungsweise Android Auto unterstützt, kannst du sozusagen teile deines HandyBildschirms auf dem Naviscreen wiedergeben. Du kannst die Navigation des Handys nutzen und auf dem großen Bildschirm anschauen und auch bedienen. Du hast einzelne Handyapps direkt auf dem Screen, z.B. Musik oder Nachrichten.


    Ganz ganz vereinfacht gesagt, ist es praktisch ein externer Touchmonitor für dein Handy. Allerdings werden nicht alle Apps auf dem Display angezeigt. Angry Birds auf dem Navi kannst du also vergessen ;)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB

  • Hmm, fuer mich ist Full Link eines der wichtigsten Extras ueberhaupt. HiHiHi


    Ich bin Apple User der ersten Std. habe schon mit Apple beganonnen, da gab es noch ein PowerBook G3...ups ist das lange her...


    Ich nutze Apple Karte taeglich und die Karte App wird kontinuierlich weiterentwickelt.


    Ausserdem finde ich dieFunktionen natuerlich sehr schoen. Natuerlich kenne ich mich damit aus und es ist mir alles bestens vertraut. Das ist fuer mich wichtig.


    Ich benoetige kein festeingebautes Navi mehr, was mich jedes Jahr mit einem kostenpflichtigen Update ueberrascht.


    Auch hier passe ich als "alter Sack" mich der Zeit an und lebe digital....

  • um gottes willen, das muss auch keiner, ich hoffe, es ist nicht so ruebergekommen.
    Ich wollte damit auch mehr zum ausdruck bringen, dass ich nicht gewillt bin, jedes jahr 100€ und mehr fuer Navi update bei fest eingebauten Navis auszugeben, die dann , wenn sie erscheinen schon wieder veraltet sind. Bei meinem iPhone bin habe ich immer die aktuelle Software, bekomme in echtzeit Daten ueber den Verkehr. Da kommt ein fest eingebautes Navi nicht mit. Es haben zwar auch viele aktuelle echtzeitdaten, aber eine immer aktuelle Software????leider nein.
    Meistens werden sie schon mit alten Daten ausgeliefert, weil es natuerlich guenstiger ist.

  • Ich nehm auch das Full Link anstatt des Navis.

    Gruß ATK Blue

  • Ich finde die Navigation mit Apple Karten auch spitze. Das Problem sind eben die Kosten, wenn man viel im Ausland unterwegs ist. Da gibt es zwar auch einige Apps die Offline-Karten haben, da fehlen aber dann die Echtzeitinformationen über Staus usw. und ob diese Apps gespiegelt werden?

    Gruß ATNEV

  • dafuer habe ich dann immer noch eine offline Navi App dabei, die dann zwar nicht gespiegelt wird, aber ich komme damit weiter. In den USA bin ich z.B. sehr gut mit TomTom USA/Kanada gefahren. Mir reicht der Bildschirm auf dem iPhone vollkommen aus.

  • Ich gehe mal davon aus, dass du dafür eine feste Handy-Halterung hast.
    Genau das möchte ich aber für mich nicht und auch deshalb habe ich das Navi bestellt.
    Ist aber nur meine Meinung.
    Wenn es für dich ok. ist, bin ich auf deiner Seite, dann braucht man das feste Navi nicht.

    Gruß ATNEV

  • Warum handyhalterung? Man legt das Handy unten in den Schacht und gut ist.



    Ups, war ja dafür gedacht, das Handy als Navi zu nutzen :)

    Gruß ATK Blue

  • Ich gehe mal davon aus, dass du dafür eine feste Handy-Halterung hast.
    Genau das möchte ich aber für mich nicht und auch deshalb habe ich das Navi bestellt.
    Ist aber nur meine Meinung.
    Wenn es für dich ok. ist, bin ich auf deiner Seite, dann braucht man das feste Navi nicht.

    Ich habe eine ganz kleine, aber feine Halterung, die zwischen die Lueftergitter gesteckt wird. Habe noch nie Probleme damit gehabt und sitzt speziell bei Leihwagen in den USA immer perfekt, ist sehr schnell aufgesteckt und auch sehr schnell wieder in der Hosentasche. Fuer mich eine super Sache und es halt einfach super.

  • Hallo zusammen. Ob fest eingebautes Navi oder nicht kann man sich ja nicht so einfach aussuchen. Wenn man fahrassistenssysthem 2 oder 4 oder 5 dazu bestellt muss man auch das Navy nehmen. Also habe ich keine andere Wahl weil ich Packet 4 gewählt habe. ;)

  • Hallo zusammen. Ob fest eingebautes Navi oder nicht kann man sich ja nicht so einfach aussuchen. Wenn man fahrassistenssysthem 2 oder 4 oder 5 dazu bestellt muss man auch das Navy nehmen. Also habe ich keine andere Wahl weil ich Packet 4 gewählt habe. ;)

    Das wird wohl an der "Verkehrszeichenerkennung" liegen. Mit Unterstützung des Navis geht's halt leichter.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Die Verkehrszeichenerkennung braucht die Navigationsdaten um korrekt arbeiten zu können. Über die Kamera werden nur Verkehrsschilder erkannt, nicht aber Ortseingangsschilder. Ohne Navi würde er am Ortseingang nicht auf 50 wechseln.