Einstiegsleisten: Folie oder Alternative?

  • Hallo liebe Leute


    Am Wochenende wird es mit der Bestellung ernst.


    Ich habe mich entschieden den ATK in Panther Schwarz zu bestellen.


    Nun stellt sich die Frage welche Einstiegsleisten ich dazunehmen soll. ich denke die Edelstahl würden sich bei Schwarz am besten machen. Die Folie selbst ist ja auch schwarz denke die kommt nicht so zur Geltung.


    Gibt es jemanden der Schwarz und Edelstahl gewählt hat der mir ein Foto reinstellen könnte?


    Lg

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Beim XCellence hast du vorne schon welche aus Edelstahl...... Da steht XCellence drauf...

    ich hab die style variante gewählt da is soweit ich informiert bin nix dabei

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Vorne sind die Einstiegsleisten in Edelstahl-Optik ab Xcellence serienmäßig.


    Hinten habe ich schwarze Folie aus dem SEAT-Zubehör gewählt. Optisch vermutlich (kann sie erst nächste Woche an meinem Ateca anbringen) nicht so gelungen, mir war aber die Schutzfunktion wichtig!
    Viele Passagiere haben doch immer - natürlich ohne Absicht - die Angewohnheit, die Einstiegsleisten beim Ein- und Aussteigen mit den Schuhen zu berühren. :(
    Und bei einem neuen PKW bin ich da dann doch sehr empfindlich!

  • Vorne sind die Einstiegsleisten in Edelstahl-Optik ab Xcellence serienmäßig.


    Hinten habe ich schwarze Folie aus dem SEAT-Zubehör gewählt. Optisch vermutlich (kann sie erst nächste Woche an meinem Ateca anbringen) nicht so gelungen, mir war aber die Schutzfunktion wichtig!
    Viele Passagiere haben doch immer - natürlich ohne Absicht - die Angewohnheit, die Einstiegsleisten beim Ein- und Aussteigen mit den Schuhen zu berühren. :(
    Und bei einem neuen PKW bin ich da dann doch sehr empfindlich!

    welche farbe hast du für das Auto gewählt? auch schwarz? hast du ein Foto der Folie von den hinteren leisten?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Meiner ist lava-blau.
    Ein Foto kann ich gerne kommende Woche hier präsentieren, muss meinen Ateca noch abholen! ;)

    ah du gehörst auch noch nicht zu den glücklichen Besitzern, aber ich denke bei blau kommt das schwarz der Folie besser zur Geltung als bei schwarz/schwarz


    hast du dir das Zubehör gleich dazubestellt oder aus der teileliste rausgeholt? muss noch schauen was mir billiger kommen würde da ich sonst noch warten würde und nicht gleich entscheiden muss

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Werden die Leisten eigentlich geklebt, verschraubt oder geklippst?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Mal eine andere Frage, passen die Zubehörleisten auch an der hintern Türe? Würde ich nämlich gerne zur Vervollständigung zum XCellence von vorne machen..

    Ich glaub das die geklebt sind

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Ja, alle Leisten und/oder Folien werden geklebt.

    wenn der kleber dabei ist sollte des keine Hexerei sein diese selber zu "montieren"


    als einziges könnte ich mir vorstellen, dass die LED leisten nicht geklebt sind denn irgendwo muss ja das kabel auch hin das die leuchten

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Auch die beleuchteten Einstiegsleisten werden geklebt!
    Die Beleuchtung wird mit Batterien (Knopfzellen) realisiert.


    Hier findest Du eine sehr genaue Beschreibung.

    ah ok danke für die Verlinkung, des mit den magneten und Batterien klingt sehr abenteuerlich müsste ich mal live sehen

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • denke schon das die passen werden, da sicher die Türen vorne und hinten ident sein werden.

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Sieht bestimmt lustig aus, mit den gleichen Türen vorne und hinten.
    Vorderer Einstieg müsste,wie bei den meisten Fahrzeugen deutlich länger sein, glaub nicht dass die auch hinten passen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich glaube die Farbe ist vorne und hinten gleich! ;kaputt-lach;

  • Ich lass mir direkt bei der Auslieferung von meinem :) diese hier aus Edelstahl montieren.


    Einstiegleisten Edelstahl vorne und hinten


    Die Serienleisten müssen natürlich weichen :dugundwech:


    Vorteil: Die aus dem Zubehör sind abgekantet, und schützen dadurch die empfindliche Kante. Identer Look vorne und hinten. :gimmefive:


    Ebenso diesen Ladekantenschutz:


    Ladekantenschutz Edelstahl



    Meiner Meinung nach Super Preis-Leistungs-Verhältnis ;daumen;


    Git's auch als komplettes Set

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS