Einstiegsleisten: Folie oder Alternative?

  • Diese müsste doch die gleich sein, oder?
    http://www.ebay.de/itm/232278237784


    Nachtrag: Einige Fotos sind dieselben, der Artikel-Standort (und wahrscheinlich auch Anbieter) jedoch ein anderer.

  • Diese müsste doch die gleich sein, oder?
    http://www.ebay.de/itm/232278237784


    Nachtrag: Einige Fotos sind dieselben, der Artikel-Standort (und wahrscheinlich auch Anbieter) jedoch ein anderer.

    Habe genau diese Leiste von dem Verkäufer schon gekauft.
    Sieht schon mal super aus.
    Da aber mein " Neuer " erst in ca. 2 Wochen kommt, kann ich noch nichts über die Passgenauigkeit und Qualität sagen.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Ich bin noch unschlüssig, ob ich sowas überhaupt "brauche". Momentan finde ich es nur optisch ansprechend. Die Reinigung dieser Ladekante beim Autowaschen wird ja dadurch eher erschwert.

  • Habe genau diese Leiste von dem Verkäufer schon gekauft.Sieht schon mal super aus.
    Da aber mein " Neuer " erst in ca. 2 Wochen kommt, kann ich noch nichts über die Passgenauigkeit und Qualität sagen.



    lg oacherl

    bitte unbedingt ein knipserl machen und reinstellen, bin auch noch am suchen was ich als alternative zur originalen bestelle


    lg

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • bitte unbedingt ein knipserl machen und reinstellen, bin auch noch am suchen was ich als alternative zur originalen bestelle


    lg

    Aber klar doch.
    Sobald mein " Neuer " da ist und die Leiste montiert wurde.


    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • Ich habe bei meinem Ateca, wenn er denn da ist, die original beleuchteten Einstiegsleisten... Hat mir mein Freundlicher geschenkt :) , weil sich meine PW andauernd nach hinten verschoben hat..

    Ateca, 1.4 TSI 2wd, Nevada weiß,Panoramadach, elektr. AHK, Standheizung, 19 Zoll. Elektr. Heckklappe,Full Link, Soundsystem, Winterpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, uvm., bestellt 26.08.2016, SGW 16/2017.... :cursing: ....PW 13/2017, seit 12.03.17-> PW 22/17 <X ..seit 18.4.17--> PW 33.... ;( ...seit 01.05. wieder PW 22....gebaut 22 kW, MJ 2018, Abholung Autostadt 04.07.17

  • Habe genau diese Leiste von dem Verkäufer schon gekauft.Sieht schon mal super aus.
    Da aber mein " Neuer " erst in ca. 2 Wochen kommt, kann ich noch nichts über die Passgenauigkeit und Qualität sagen.



    lg oacherl

    Wird immer preiswerter... ;)
    https://www.ebay.de/itm/401312030590

  • Aber klar doch.Sobald mein " Neuer " da ist und die Leiste montiert wurde.


    lg oacherl

    hallo ;)


    hast du dein atk schon und die leiste bereits montiert? gibts schon ein foto davon? wie bist du damit zufrieden?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Ich kann weder bei eBay noch bei Amazon ein 4-tlg. Schutzfolien-Set für den Ateca Xcellence finden - also bei der 2 Teile für vorne einen entsprechenden Ausschnitt für die serienmäßige "Xcellence"-Leiste haben. Für Audi (S line) wird sowas angeboten damit halt die obere "Kante" geschützt bleibt.
    Ansonsten müsste man z.B. ein SOLCHES Set kaufen und zwei Teile davon schmaler schneiden (ginge natürlich auch).
    Bisher hatte ich übrigens immer Folien mit 150µm Dicke - die waren noch recht einfach verarbeitbar. Dünnere (z.B. 80µm) sollen wohl schwerer zu verarbeiten sein.

  • Schau' Dir mal diese an, die haben 150 µm.
    Habe die Folien fast von Anfang drin. Passen gut, Qualität finde ich auch in Ordnung.

    Danke!
    Hmm, das ist nur 4-teilig. Je Tür müssten es doch immer 2 Teile sein (vorne davon ein Teil dann mit Ausschnitt), oder?

  • Lt. diesem Foto des Anbieter-Shops müssten es aber je Fahrzeug 8 Teile sein (s. Foto). Mit 2 Teilen je Tür kenne ich das ich von meinem Audi.
    Oder ist das Teil je Tür entsprechend breiter und deckt beide Stufen ab?


    [Anmerkung von Michi: Foto wurde gelöscht, da kein Nutzungsrecht vorliegt.]

  • Ich kann weder bei eBay noch bei Amazon ein 4-tlg. Schutzfolien-Set für den Ateca Xcellence finden - also bei der 2 Teile für vorne einen entsprechenden Ausschnitt für die serienmäßige "Xcellence"-Leiste haben. Für Audi (S line) wird sowas angeboten damit halt die obere "Kante" geschützt bleibt.
    Ansonsten müsste man z.B. ein SOLCHES Set kaufen und zwei Teile davon schmaler schneiden (ginge natürlich auch).
    Bisher hatte ich übrigens immer Folien mit 150µm Dicke - die waren noch recht einfach verarbeitbar. Dünnere (z.B. 80µm) sollen wohl schwerer zu verarbeiten sein.

    bei xcellence sind doch vorne die originalen alu Einstiegsleisten drinne. Ich habe für die ladekannte mir folie gekauft 240um und einstiegsleisten für hinten ebenso folie. Habe mir auch 150 um griffmuldenfolie besorgt. Sind zwar universal aber besser als später kratzer zu haben.

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Das (Beispiel-)Foto zeigt nicht den Ateca.
    Pro Tür ist es eine Folie. Diese geht vom Türgummi oben bis seitlich am Schweller herunter.
    Mache morgen mal ein Foto von meinem Einstieg.

    So, gestern Fotos von meinen Einstiegsleisten gemacht.


    Vorne rechts (Fahrertür), hier sind die Folien passend für die XCELLENCE-Leiste ausgeschnitten.
    Sie gehen bis an den unteren Rand des Einstiegs, das ist hoffentlich auf den Fotos zu erkennen (bitte vergrößern):





    Die Folien für die hinteren Einstiege sind etwas anders geschnitten:


    Meiner Meinung nach zu dem Preis absolut empfehlenswert.

  • Ah ja. Hier ist je Tür eine „große“ Folie während andere Anbieter hier in 2 Teile „stückeln“.
    Danke für die Bilder!

  • @Michi das sind die Bilder zu dem Folienset das du markiert hast? Du hast "nur" das eine Set bestellt für vordere und hintere Türen? Sorry, die Beschreibung des Anbieters auf der Seite ist doch sehr verwirrend ?( sieht aber Top bei Dir aus 8o


    Suche sowas als Schutz der Einstiege wenn mein Sohn einsteigt. Der latscht eben immer dort drauf, und will mit 4 Jahren natürlich alles allein schaffen :saint:

    Seat Ateca xCellence 1.4 EcoTSI, Handschalter, Rodium Grau, Alu Performance II 18", Alcantara sw, Navi, AHK,
    Frontscheibe heizbar, WP, PLA, 5J GV 100k, bestellt KW6, abgeholt 27.03.2018 (Aussteller) :thumbsup:

  • Habe mir auch die besagten Folien besorgt. Bevor ich mit der Beklebung beginne noch eine Frage: Muss man die Folien vor der Anbringung mit einer Flüssigkeit benetzen? So steht es jedenfalls in der Beschreibung, die wegen der Schriftgröße kaum lesbar ist. Handelt es sich dann vielleicht nur um Wasser?

    Wie schwierig ist die Anbringung? Kriegt das "jeder" hin? Vielen Dank.