Einstiegsleisten: Folie oder Alternative?

  • Habe mir auch die besagten Folien besorgt. Bevor ich mit der Beklebung beginne noch eine Frage: Muss man die Folien vor der Anbringung mit einer Flüssigkeit benetzen? So steht es jedenfalls in der Beschreibung, die wegen der Schriftgröße kaum lesbar ist. Handelt es sich dann vielleicht nur um Wasser?

    Wie schwierig ist die Anbringung? Kriegt das "jeder" hin? Vielen Dank.

  • Wasser mit 4-5 Tropfen Neutral-Reiniger (Pril geht aber auch).

    Ich foliere gerade einige Fenster am Haus (da muss man aber natürlich sorgfältiger arbeiten um die Durchsicht zu optimieren). :)


    Beide Seiten schön nass machen, auflegen, ausrichten (quasi schwimmend, keine Eile) und nach und nach das Wasser zu den Seiten rausdrücken. Bei so kleinen, unebenen Flächen wie bei den Kantenschutz für's Auto benutze ich meist ein Spültuch weil man unebene Flächen damit "gefühlvoller" bearbeiten kann.