Schalter zum Abschalten der Innenraumüberwachung fehlt

  • Hallo Atecafreunde, ich habe heute bemerkt das der Schalter zum Abschalten der Innenraumüberwachung bei der Alarmanlage fehlt. Ist das bei euch auch so? Der Schalter soll ja normalerweise in der B-Säule links verbaut :nixsehenwollen:

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Sofort reklamieren. Glaube aber es gibt bestimmt ne andere Möglichkeit das Ding zu deaktivieren und die Bedienungsanleitung ist mal wieder falsch.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Ich werde morgen mal den ^^ Fragen ! Vielleicht kann er ja etwas dazu sagen!

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • Wobei die Innenraumüberwachung nicht allein abgeschaltet wird?


    Vielleicht ist es hier wie beim Tiguan, zweimal mit dem Schlüssel schließen und er bleibt auf der Fähre ruhig.

    Nette Grüße

  • Für diejenigen die die Anleitung geschrieben haben, wird es immer peinlicher...

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Hallo Matthias,


    "permanent" sollte es nicht gehen. Da ich kein Aceta Besitzer bin, kann ich nur von meinem "Dicken" reden.
    Ich habe in der B-Säule der Fahrerseite einen Schalter. Diesen drücke ich und verschließe das Fahrzeug mit dem Funkschlüssel.
    So ist die Innenraumüberwachung bis zum nächsten Verschließen deaktiviert. Ich brauche dies wenn mein Hund im Auto ist,
    und ich ihn alleine lassen muss (Einkauf). Hätte sonst ein Problem 8|
    Bei euren Ateca´s gibt es doch bestimmt auch so eine Kombination ?(
    Oder habe ich jetzt hier was falsches geschrieben, da ich Deine Frage fehlinterpretiert habe?
    Wenn ja :Tschuldigung::;Ascheaufhaupt;;

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Nein, den Schalter gibt es im Ateca leider nicht mehr. Ich kannte den auch aus dem Audi und von VW.

    Gruß ATNEV

  • Der Witz ist aber, dass der Schalter anfangs verbaut wurde.
    Sinnvoll finde ich den auch, vor allem weil es dadurch eine Art Rückmeldung gab.

    Hab den Schalter seit Altea nicht mehr drin.
    Heißt Altea Schalter drin.
    Alhambra keiner mehr.
    Ateca keiner mehr.

  • Sinnvoll finde ich den auch, vor allem weil es dadurch eine Art Rückmeldung gab.

    Im meinem Yeti 2010 Modell war er auch noch drinne. Wie oft hab ich ihn benutzt? Nie. Darum wird er mir bestimmt nicht fehlen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • doch tue ich aber mir ging es darum ob es die Möglichkeit gibt die Innenraumüberwachung permanent auszuschalten...das gab es in den Forumsbeiträgen nicht.

    Falls ich mal ganz viel Langeweile habe, schaue ich mal nach ob sich da vielleicht etwas codieren lässt.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hallo Leute.


    Hat schon mal einer die Kombination von Spiegel Anklappen und Innenraumüberwachung deaktivieren probiert??


    So wie ich das sehe muss man sich für eines von beiden entscheiden. Zusammen bekomme ich es nicht hin oder mach ich was falsch ??


    Gruß
    Achim.

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Du kannst die Spiegel vor dem aussteigen am Spiegelschalter an der Tür einklappen i und dann perFB die Innenraumüberwachung ausschalten

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Stimmt. Danke Peter. Hab mich nur auf die Fernbedienung versteift.


    Gruß
    Achim.

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)