Navigon auf den Ateca 8 Zoll Screen spiegeln

  • Den Ateca habe ich leider noch nicht vor meiner Tür stehen. Habe ihn ohne Navi bestellt, weil ich damit schon einmal reingefallen bin. Fahre momentan einen Leon Stylance (P1) und bei dem wurde 2012 das Update eingestellt. (Seat oder Blaupunkt?) Wenn man für ein Navi 2500 € bezahlt hat, dann ist es sehr ärgerlich wenn nach 6 Jahren Feierabend ist.
    So jetzt meine Frage: habe Mirror Link, Connectivity Box, Media System Plus, DAB+, Sound System und ein Note 4 (Samsung). Was muß ich machen um Navigon auf den Ateca Radio-Screen spiegeln zu können?
    Habe schon einmal eine Testfaht mit dem Ateca gemacht, aber dabei habe ich es nicht geschafft.


    Danke für Tipps. :D:P^^

    Ateca Xcellence 1,4 Eco Tsi, DAB+, ACC bis 210km/h, Winter Paket, Sound System, Full Link, Connectivity Box, Alcantara Paket Schwarz, Bila Weiß
    Bestellt Aug. 16 - Lieferung angeblich April 17 <X Lieferung fest 29. 05. 17 :):):P:P

  • Wenn navigon nicht (was ich nicht weiß) unterstützt wird, dann bekommst du es nicht gespiegelt.


    Es gab mal eine Seite wo aufgelistet war, welche Apps kompatibel damit sind.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Navigon geht leider nicht zumindest mit IOS, bei Android geht es, es muss aber an der Handysoftware etwas geändert werden mal bei google suchen

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Und du glaubst Navi für lediglich 400,- Euro Aufpreis nicht zu nehmen ist richtig?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Und du glaubst Navi für lediglich 400,- Euro Aufpreis nicht zu nehmen ist richtig?

    Ich habe auch erst gedacht, Karte spiegeln und los geht's. Aber habe mir dann doch das Navi gegönnt, weiß einfach bequemer ist und mir persönlich doch besser ist.

    Gruß ATK Blue

  • Vielen Dank für die rege Teilnahme.
    Ich habe Navigon favorisierte weil man die App offline benutzen kann, so wie auch Maps.me. Dass Google Map sich spiegelt lässt weiß ich, aber es benötigt viele MB.
    Morgen werde ich mich durch Google wühlen, wie es Mariosurf vorgeschlagen hat.
    Geht es vielleicht mit OBDeleven?

    Ateca Xcellence 1,4 Eco Tsi, DAB+, ACC bis 210km/h, Winter Paket, Sound System, Full Link, Connectivity Box, Alcantara Paket Schwarz, Bila Weiß
    Bestellt Aug. 16 - Lieferung angeblich April 17 <X Lieferung fest 29. 05. 17 :):):P:P

  • Ich habe auch erst gedacht, Karte spiegeln und los geht's. Aber habe mir dann doch das Navi gegönnt, weiß einfach bequemer ist und mir persönlich doch besser ist.

    So war auch mein ursprünglicher Gedanke. Aufgrund des im Preis enthaltenen Farb-Display im KI und dem zu erwartenden "Einschnitt" beim Weiterverkauf bei fehlendem Navi habe ich es dennoch bestellt. Ob ich es aber anstatt der Handy-Navi verwenden werde, wird sich zeigen. Momentan finde ich es praktischer, die Adresse vorab am Smartphone eingeben zu können und bei Fahrtantritt nur noch anstecken zu müssen (und dazu aktuelles Kartenmaterial zu haben).