SUV Programme Aral

  • Hallo zusammen,


    es gibt bei uns an ARAL Tankstellen, für die Waschanlage extra ein SUV Programm. Längere Vorwäsche, extra Aktivschaumwäsche und ein Trockengang mehr. Hat schon mal jemand sowas probiert? Bringt das was? Bärli ist nach 4 Monaten doch sehr dreckig. Und wenn der Lackschaden jetzt endlich mal behoben ist gehts natürlich mal ans waschen.
    Da bin ich auf das SUV Programm gestoßen und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Hmm is die Frage was da so viel anders sein soll? Ausser das die anlage voelleicht anders zwecks fhrzeugmaßen eingestellt ist zwecks vermeidung von schäden

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Vermeidung von Lackschäden. ;;tuete;;:dugundwech:

    Nette Grüße

  • Wenn man da mal Logisch rangeht.
    Der Ateca ist ja ein Kompakt SUV und wenn man den in einer Reihe von Autos stehen sieht nicht wirklich viel höher. Das extra Trocken Programm macht, wenn überhaupt bei höheren Fahrzeugen sinn damit es unten auch ordentlich trocken wird (Wenn überhaupt) und die Vorwäsche mit Aktivschaum wohl eher nur bei extrem viel Dreck. Wenn es nicht mehr kostet dann ja ansonsten würd ich wie immer waschen oder sogar für 2,50€ selber :P Geldschneiderei!


    Seat Ateca:
    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW (150 PS), Magic Schwarz, Alcantara Paket Schwarz, Reserverad als Notrad, Zierleiste für unteren Lufteinlass
    Anfang November 2016 bestellt. Produktion KW20 2017

  • Vermeidung von Lackschäden. ;;tuete;;:dugundwech:

    ein empfindliches Thema Peter :P

    Wenn man da mal Logisch rangeht.
    Der Ateca ist ja ein Kompakt SUV und wenn man den in einer Reihe von Autos stehen sieht nicht wirklich viel höher. Das extra Trocken Programm macht, wenn überhaupt bei höheren Fahrzeugen sinn Wenn überhaupt) und die Vorwäsche mit Aktivschaum wohl eher nur bei extrem viel Dreck. Wenn es nicht mehr kostet dann ja ansonsten würd ich wie immer waschen oder sogar für 2,50€ selber :P Geldschneiderei!

    Klar kostet das Programm mehr ;) blöd sind sie ja nicht. Ich glaube sogar fast 4 Euro zu einem "normalen" Waschprogramm.


    Wie gedacht, also nur Geldmacherei um vom SUV Hype auch was zu haben :rolleyes:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Nette Grüße

  • Ich fahre seit 3 Jahren den Q3, der hat ähnliche Maße wie der ATK ( den ich am 17.03. bekomme). Das mit der SUV-Wäsche ist totaler Quatsch, ich ärgere mich, dass sowas überhaupt angeboten wird. Die Abmaße eine Autos werden doch eh beim Waschen (die Bürsten) per Lichtschranke abgetastet. Fazit: lasst es, Geldschneiderei!



    Viele Grüße
    Thomas

  • gibts denn auch ein Extra Kleinbus und ein Extra Kleinwagenprogramm? Junge Junge irgendwie versucht jeder was von jedem Kuchen abzubekommen.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • gibts denn auch ein Extra Kleinbus und ein Extra Kleinwagenprogramm? Junge Junge irgendwie versucht jeder was von jedem Kuchen abzubekommen.

    das nicht aber ein Cabrio Programm wäre noch im Angebot :friends:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • das nicht aber ein Cabrio Programm wäre noch im Angebot :friends:

    Ohne Wasser...kann man auch offen rein fahren :thumbsup:

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.