Elektrik der Heckklappe, teilweise ohne Funktion: Tipps/Tricks

  • Guten Morgen,


    die Heckklappe kann man ja elektrisch haben mit Fuß Dingens unter dem Auto.


    Es gibt auch einen Sonderausstattungspunkt "Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung)".


    Wie genau ist da die Funktion beim Öffnen? Kann ich durch Druck auf die Fernbedienung die Klappe öffenen lassen das die dann hochfährt oder muss ich am Kofferraum einen Schalter drücken?


    Weis das vielleicht jemand?


    Danke :)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Bei der Probefahrt wurde mir vorgeführt, wie man die Höhe der elektrischen Heckklappe einstellen kann.


    Damit kann man das Problem umgehen dass in einer niedirgen Garage die Klappe an die Decke schlagen könnte.


    Alternativ kann man beim öffnen der Heckklappe auch auf den Knopf der Heckklappe drücken und die Heckklappe stoppt.


    Hatte ich mir vorher keine Gedanken drüber gemacht. :D







  • Wenn die höhe erreicht ist auf den Taster an der Heckklappe drücken,
    dann wieder drücken, und zwar so lange bis ein Signalton kommt.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • ich glaube von Ausfahrt.TV

    und auch zu sehen bei meinem Lieblings-Tester "Autogefühl"


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Wie ist denn das, wenn man keine elektrische Klappe bestellt hat. Ist dann eine ganz normaler Dämpfer?

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS) in Jungle Grün, Sitze Braun Alcantara, Aluräder 18" Performance, Connectivity Box, Navigationssystem, Anhängevorrichtung, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket V, Windschutzscheibe beheizbar, DAB+, Reserverad,

  • Wie ist denn das, wenn man keine elektrische Klappe bestellt hat. Ist dann eine ganz normaler Dämpfer?

    ein ganz normaler Deckel mit normalen Dämpfern ist uns gesagt worden. Wir haben kurz überlegt einen elektrischen zu nehmen uns aber dann trotzdem dagegen entschieden.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Mir geht es genau so. Da ist so und so schon viel Technik dran. Je mehr Technik, desto mehr kann kaputt gehen.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS) in Jungle Grün, Sitze Braun Alcantara, Aluräder 18" Performance, Connectivity Box, Navigationssystem, Anhängevorrichtung, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket V, Windschutzscheibe beheizbar, DAB+, Reserverad,

  • Mir geht es genau so. Da ist so und so schon viel Technik dran. Je mehr Technik, desto mehr kann kaputt gehen.

    Ist beim Xcellence aber nicht der elektrische Deckel Serie?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ich glaube nicht

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS) in Jungle Grün, Sitze Braun Alcantara, Aluräder 18" Performance, Connectivity Box, Navigationssystem, Anhängevorrichtung, Winter Paket, Fahrassistenz-Paket V, Windschutzscheibe beheizbar, DAB+, Reserverad,

  • Nein, der ist nicht Serie.

    Gruß ATNEV

  • also lt. Preisliste hat er keine elektrische Klappe

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Doch, elektrisch schon, aber nicht mit diesem Fuß Öffner.....so habe ich es verstanden

    Ich hab bei Seat nachgefragt. Elektrisch ist Sonderausstattung und hier nur mir virtuellem Pedal zu haben.
    Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden. Was passiert eigentlich, wenn man die Klappe per Fernbedienung öffnet und der Wagen steht in der Garage?

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Dann macht es puff ?? ;(


    Nein Spaß beiseite. Man kann die Höhe doch einstellen dann bleibt sie stehen bevor es "puff" macht.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16