Kunststoffteile pflegen

  • oder "Armor All". Kauft euch aber matt oder seidenmatt.


    Glänzend ist wie in einem Bangkok Taxi.

    ( da steigst du rechts rein und rutschst links wieder raus, die wienern wirklich so extrem ihre Karren ) :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • "Armor All" habe ich auf Empfehlung hier im Forum auch benutzt. Ist ganz ok. Nur ein paar Tropfen auf Mikrofasertuch und schön verreiben. Sieht aus wie Neu. Wie lang das allerdings hält, wird sich noch zeigen müssen.

  • Nach einigen Regengüssen schwindet der Effekt leider. X/
    Derzeit nutze ich so einen "Billig"-Schaum (war mal für 0.50€ im Supermarkt als Restposten im Angebot je XXL-Flasche). Das ist recht bequem da man die Teile/Reifen nur einsprühen muss, das Verreiben mit Tuch für mehr Gleichmäßigkeit ist eher "on top".

    Richtig gut (aber teuer) und relativ langanhaltend ist INNOTEC PE100 (INFO).

  • Hallo,

    "KOCH CHEMIE PLAST STAR KUNSTSTOFFPFLEGE SILIKONÖLFREI" soll so toll sein. Wollte es bestellen, geht nicht:/.

    Wie und wo kann ich das bestellen/kaufen? Die Links, die ich geöffnet hatte, wollen alle einen Gewerbeschein? Wie seid ihr denn daran gekommen?

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,

    "KOCH CHEMIE PLAST STAR KUNSTSTOFFPFLEGE SILIKONÖLFREI" soll so toll sein. Wollte es bestellen, geht nicht:/.

    Wie und wo kann ich das bestellen/kaufen? Die Links, die ich geöffnet hatte, wollen alle einen Gewerbeschein?

    Hallo Hartmut,


    Plast Star ist wirklich nur für Gewerbe oder wird ab und zu bei Ebay verhökert. ( ob das legal ist, wer weiß )


    Ich kaufe "spezielle" Produkte immer über eine "freie" Autowerkstatt, jetzt bisher nicht unbedingt dieses Plast Star, aber aufbereitete AT-Teile fürs Moped, Auto, Rasenmäher :-), weil ich auch keinen Gewerbeschein besitze und sonst nicht dran komme.


    Haben wir ja alle um die Ecke, diese Werkstätten und bisher freute sich jeder über Neukunden. ( irgendwann kommen wir vielleicht auch mit dem Ateca )


    bauks hat aber auch die Wahrheit gesagt. Das Armor All z.B. hält wirklich nicht ewig und der Schwenni1972 wird mit seinem Neu-Plastikteil und dem Rest Alt-Plastikteile damit keine dauerhafte Freude haben. Hoffentlich klappt es mit Koch-Chemie besser.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe mir auch Koch Chemie via amazon geholt und bin sehr zufrieden. Trage das vor und nach dem Winter auf, also praktisch mit dem Reifenwechsel. Dass das nicht ganz ohne ist wenn man sich die Gebrauchsanweisungen durchliest, sollte einem klar sein. Verwende es auch nur für die Aussenteile. Kontakt mit der Haut sollte man vermeiden, daher Handschuhe benutzen. Aber ich trinke auch kein Klorix, also normale Vorsicht geboten.

  • Brazzo

    Hat das Label Alle Modelle hinzugefügt.
  • Gestern habe ich meine mittlerweile fast 10 Jahre alte Flasche SHINING FG (Kroll) aufgebraucht. Ist schon ein echt schmieriges Zeug - vielleicht das, was man von ArmorAll kennt, nur deutlich weniger verdünnt. Vielleicht ist es ähnlich dem Mittel von Koch, wird auch per Schwamm aufgetragen.


    Für die Reifen habe ich die letzten Jahre so ein NoName-Schaum genutzt. Hält zwar nicht lange an, hinterlässt aber keine Flecken, wird einfach nur aufgesprüht und vor allem… kostete im Restposten nur 50ct/Dose. ^^


    Innotech PE100 ist auch ein sehr beliebtes und wertiges Zeug, hält auch einen Regenschauer aus (zum Sprühen u. anschließendem Verteilen).