Beifahrer-Rückenlehne ganz umklappbar?

  • Ist eigentlich auch gut so. Kommt man wenigstens nicht in die Versuchung alles mögliche ins Auto zu stecken und dabei die Inneneinrichtung beschädigen. Hab ich in meinem Polo oft genug gemacht, das Ergebnis ist an vielen Stellen des Fahrzeugs sichtbar.

    Arona Fr 1.5 TSI EVO, Desire Rot/Midnight Schwarz , Businesspaket, Voll-LED, AHK, Winter-Paket, PLA mit Rückfahrkamera, +3 Jahre Garantie. Bestellt: 7.12.17. Übergabe:24.4.18.

  • Ich war auch auch etwas konsterniert, als ich das lesen musste.


    Ich war der Meinung dass bei Alltags tauglichen Fz. eine ebene Ladefläche bis zum Fußraum heutzutage eigentlich
    obligatorisch sein sollte. Soweit ich mich erinnern kann, war das auch bei all meinen Fz.
    aus dem VAG-Konzern machbar.


    Der Gebrauchswert wird für mich dadurch auf jeden Fall eingeschränkt.


    Am Freitag ist die Übergabe meines Silberlings, da werde ich mal nachhaken was es mit der Entfernung
    der Kopfstütze auf sich hat.


    Grüße,


    Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • jetzt noch die Rückbank umlegen und die Kopfstütze weg,... und dann sollte das zum Durchladen schon reichen,... hab ich beim Astra auch so gemacht.

    Genauso so ,was Einfallsreichtum so alles bewirkt :D Fahr mein Astra ja noch bis er dann vom ATK abgelöst wird aber hat bis jetzt immer funktioniert Gegenstäden bis 2,80m kein problem in entsprechender Dimension.

    1,4 TSI 4Drive,Xcellence, 6 Gang Schaltgetr.,Cappucinobeige,Navi,beh.Windschutzscheibe,doppelter Boden,Ass.3,
    LM Performance 2
    Best. 12.09.2016, Gebaut 18.04.2017 seit 12.5.2017 im Besitz

  • Die Kopfstützen vorn lassen sich ausbauen, analog neuem Tiguan. Die Kopfstützen passen auch 1:1 in dem ATK sind nur komfortabler.
    Ausbau ist etwas frickelig und nur zu Zweit zu bewerkstelligen. Mittig etwa 10cm von der Oberkante der Lehne drücken und der Zweite muss an der Kopfstütze ziehen.

  • Super Mario! Gut beschreiben, würde trotzdem auf ein Bild mit einem Pfeil, die Druckstelle zeigt, freuen.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Die Kopfstützen vorn lassen sich ausbauen, analog neuem Tiguan. Die Kopfstützen passen auch 1:1 in dem ATK sind nur komfortabler.
    Ausbau ist etwas frickelig und nur zu Zweit zu bewerkstelligen. Mittig etwa 10cm von der Oberkante der Lehne drücken und der Zweite muss an der Kopfstütze ziehen.


    Was ist das da für ein cooles Teil an/in deiner Kopfstütze?
    Tia


    Tom



    Gesendet von meinem A1-840FHD mit Tapatalk


  • Sehe ich genauso. Die fehlende umklappbare Beifahrerlehne ist das einzige, was mir gegenüber dem Tiguan fehlt.


    Und diese ist nicht nur zum Transport langer Möbel sinnvoll. Damit kann man auch deutlich angenehmer den Nachwuchs im Kindersitz anschnallen!!


    Sehr schade, dass Seat das nicht einbaut..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Also im Prospekt hieß es:" Im geräumigen Innenraum des neuen SEAT Ateca geniessen Sie jede Menge Bewegungsfreiheit." und " ...Ein durch und durch gelungenes Internieur...", "Clevere Ideen", "Perfekter Begleiter"usw.
    @Ralf da stand es so geschrieben und auch in der Fahrzeugklasse SUV- Sportliches Vielseitigkeitsvehikel.
    Bei meiner ersten Reisschüssel vor 25 Jahren konnte man schon den Sitz flach stellen und die Kopfstütze demontieren.

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • @Tom das ist ein Nackenstützkissen von Lordkiss siehe Bild


    @janisjj
    So genau kann ich es nicht beschreiben, einfach die Rückenlehne hinten abtasten etwa 10cm von oben ist eine Querstrebe fühlbar, diese nach oben oder unten drücken Daumen muss wehtun und gleichzeitig an der Lehne nach oben ziehen. Geht halt nur zu Zweit.


  • Ist die Kopfstütze vom Tiguan nicht auch in der "Tiefe" verstellbar?
    Woher hast Du die Kopfstütze, ich meine nicht das Kissen


    Vg

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - "Exclusive" 8J x 19" - Fahrassistenz-Paket V - Navi Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - Parklenkassistent | Bestellt 20.08.16 --> Abholung 18.03.2017

  • Ja die Kopfstütze ist auch in der Tiefe verstellbar, ich brauche aber noch die zusätzliche Nackenunterstützung.
    Die Kopfstütze habe ich direkt bei VW gekauft.


    Mit dem Kissen bin ich sehr zufrieden, es passt bei vielen FZG und bietet eine optimale Nackenunterstützung.
    Gerade für länge Autofahrten sehr angenehm.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Danke für die Information! Was kostet die Kopfstütze und hast du ggf. eine Teilenummer?


    Vg

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - "Exclusive" 8J x 19" - Fahrassistenz-Paket V - Navi Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - Parklenkassistent | Bestellt 20.08.16 --> Abholung 18.03.2017

  • Mit dem Kissen bin ich sehr zufrieden, es passt bei vielen FZG und bietet eine optimale Nackenunterstützung.
    Gerade für länge Autofahrten sehr angenehm.

    dabei sollte man aber unbedingt darauf achten, dass der Kopf noch ordentlich abgestützt ist, und nicht nur der Nacken


    wichtig bei einem Unfall

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ja die Kopfstütze ist auch in der Tiefe verstellbar, ich brauche aber noch die zusätzliche Nackenunterstützung.
    Die Kopfstütze habe ich direkt bei VW gekauft.


    Mit dem Kissen bin ich sehr zufrieden, es passt bei vielen FZG und bietet eine optimale Nackenunterstützung.
    Gerade für länge Autofahrten sehr angenehm.


    Danke für die Information! Was kostet die Kopfstütze und hast du ggf. eine Teilenummer?


    Vg

    Ich glaube wir schweifen langsam vom Thema ab?
    Hier geht es um
    Beifahrer-Rückenlehne.


  • Ich erlaube mir die Ausbau aus Tiguan 2 BA hier zu posten, sollte ja gleich sein:




    Vordere Kopfstütze ausbauen




    • Zum Entriegeln, an der Rückseite im gekennzeichneten Bereich Vertiefung ertasten und in Pfeilrichtung reindrücken ⇒ Abb. 54① .


    • Kopfstützen in Pfeilrichtung herausziehen


    Tiguan Kopfstütze ausbauen

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017