Haifischflosse

  • Laut der Aussage eines "Insiders" aus der facebook-Ateca-Gruppe bekommt der Wagen zumindest teilweise ab der 45. KW die Haifischflosse und noch ein paar andere noch unbekannte Nettigkeiten...Jetzt beten wahrscheinlich viele, dass ihr Fahrzeug noch später kommt :P

  • Sehr seriös die Quelle namens Facebook

  • Die Quelle ist nicht facebook :thumbsup: Es ist ein Mitglied der Atecagruppe und hat schon einiges mit Hand und Fuß geschrieben. Er ist wahrscheinlich ein SEAT-Verkäufer und damit glaubwürdigerals die Zeitgenossen, welche irgendwelche Vermutungen von jemand, der den Schwager vonXY kennt, hier verbreiten...schaut doch mal in die Gruppe bei facebook rein, bevor ihr was nict glaubt...geht ganz einfach...Das schafft Ihr. :!:

  • Aber es steht da und gibt für mich genügend Gründe es nicht zu glauben.


    Weder Facebook oder deinem Beispiel schenke ich glauben. Wieviel Ahnung Verkäufer haben hat man auch schon zu Oft negative Sachen mitbekommen.
    Mag ja sein, dass er einiges ( müsste er dann nicht alles?) mit Hand und Fuß geschrieben hat ( wobei das mit Füßen würde ich gern mal sehen ;) )


    Man muss halt nicht alles glauben, sondern einfach das hier und jetzt bzw. Neutral sehen um nicht dann enttäuscht zu werden, weil durch irgendjemand Hoffnungen geschürt werden :)

  • Ich will auch nichts schlecht reden ( auch wenn Facebook nur mies ist und ich da auch nicht mehr bin)


    Mag ja sein, dass es stimmt aber auch ein Händler der mir in echt sowas sagt würde sich nur selbst Schaden.


    Ich nehme die Info hin und mal schauen was passiert. Mich stört eine Stabantenne nicht im Gegenteil, da ist der Empfang besser mit.

  • Ateca-Gruppe eingeben


    Ach so, nur mal am Rande...mir geht es irgendwie am Arsch vorbei, welche Antenne verbaut ist...Und wenn der Stabe den besten Empfang bringt, ist es doch prima... Sollte eigentlich nur eine Information sein...und tschüss...

  • Ateca-Gruppe eingeben


    Ach so, nur mal am Rande...mir geht es irgendwie am Arsch vorbei, welche Antenne verbaut ist...Und wenn der Stabe den besten Empfang bringt, ist es doch prima... Sollte eigentlich nur eine Information sein...und tschüss...

    Da ich auch dort bin, habe ich es auch gelesen. Aber mir ist, genauso wie dir, die Antenne eigentlich egal. Daher hab ich es auch nur zur Kenntnis genommen.


    Aber genauso wie bei Facebook, muss man auch hier mal mit Gegenmeinungen leben. Man muss sich ja nicht gleich verabschieden :)

    Gruß ATK Blue

  • Ateca-Gruppe eingeben


    Ach so, nur mal am Rande...mir geht es irgendwie am Arsch vorbei, welche Antenne verbaut ist...Und wenn der Stabe den besten Empfang bringt, ist es doch prima... Sollte eigentlich nur eine Information sein...und tschüss...

    @Ata Danke für die Info, jedoch musst du dich nicht verabschieden finde ich, es ist dir niemand böse oder nachtragend. Für solche Infos finde ich, gibt es ja dieses Forum.

  • Also ich nehme es auch nicht böse :D habe nur kommentiert :)

  • Hat schon jemand der seinen Ateca schon hat mal nachgesehen welche Anschlüsse die Antenne hat?
    Wenn ja, würde die Haifischflosse im Bildanhang passen??



    lg oacherl

  • Ich leg meine Hand nicht dafür ins Feuer aber das sind die standartanschlüsse bei VW, dass sollte ohne Probleme passen. Zumindest in den ganzen Autos, die ich bisher aufgeschraubt habe bzgl Antennen

  • Ich leg meine Hand nicht dafür ins Feuer aber das sind die standartanschlüsse bei VW, dass sollte ohne Probleme passen. Zumindest in den ganzen Autos, die ich bisher aufgeschraubt habe bzgl Antennen

    Daher auch die Frage ob es schon jemand gemacht hat.
    Ich habe meinen noch nicht damit ich nachsehen kann.



    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca

  • So wie es am Foto aussieht ist es Radio (blauer Anschluß) und Telefon ( lila Anschluß).
    Aber kann es auch andere Anschlüsse geben? z.B. wenn Standheizung vorhanden ist?
    die Antenne im Bild kostet ~18€ bei AliExpress.


    Ist auch genug Platz am Dach? die Antenne hat ja unten einen großen " Nuppel "



    lg oacherl

  • Sollte nicht noch ein GPS Anschluss an deiner Flosse befinden? Oder ist beim Ateca der GPS Empfang für das Navi im Auto wo anderst verbaut?


    Das mit dem grossen "Nuppel" ist kein Problem. Das sollte so passen.


    Sollte es mit der Flosse bei dir funktionieren, gerne eine Anleitung dazu, dann würde ich dies auch bei meinem ausprobieren. :)

  • Sollte nicht noch ein GPS Anschluss an deiner Flosse befinden? Oder ist beim Ateca der GPS Empfang für das Navi im Auto wo anderst verbaut?


    Das mit dem grossen "Nuppel" ist kein Problem. Das sollte so passen.


    Sollte es mit der Flosse bei dir funktionieren, gerne eine Anleitung dazu, dann würde ich dies auch bei meinem ausprobieren. :)

    Ich habe meinen ja noch nicht. Kann also ergo nicht nachsehen.
    Glaube aber mal gelesen zu haben das GPS wo anders ist.


    lg oacherl

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 2WD ,Matobraun Metallic ,Alcantara schwarz ,Winterpaket 1+2 ,Navi ,Panoramadach ,AHK ,Full Link ,Parklenkassistent ,Ö-Paket Xcellence ,Garantie 5 Jahre ,
    +VCDS Codierungen


    Bilder & Videos: Mein Ateca