Haifischflosse

  • Nachtrag. Bei VW, Seat Skoda und Audi ist die Phantomspeisung in die Kabel Integriert. Das heißt beige und weiß haben eine. Heißt auch die Einheit im Heck. Das wiederum heißt das wir ohne Bedenken die Flosse mit 3 Anschlüssen nehmen können Plus Adapter von ars24. Dann haben wir FM/AM in der Flosse und in der Scheibe seitlich. FM2 und DAB+ in der Scheibe oben rechts. Das passt super. Da beim Golf 7 auch FM2/DAB+ kombiniert ist. Nur hat der Golf 7 diese Einheit links oben und anstatt FM/AM in der Flosse FM/AM oben rechts in der Scheibe.

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Wenn du das ganze jetzt noch Bildlich darstellen könntest, wäre das Super :thumbsup:

    Bei den ganzen Farben und Positionen, kann keiner mehr folgen. ;;tuete;;

    Ein Schaltbild aus dem Bereich wäre auch nicht Schlecht, sowie eine gute Umbaubeschreibung mit allen Teile-Nr.:gimmefive:

    Aber bisher gute Grundlagenarbeit. :proost:


    Gruß

    a-wing

  • Daniel....


    ich habe schon gefühlte 100 Videos mit Phantomspeisung und Antenneneinbau bei Youtube angesehen und

    jeder braucht für jedes VW / Seat Radio was anderes.


    Meine eingebaute Antenne hat nur 2 angeschlossenen Kabel an den 3 verfügbaren Steckern.


    bordeaux Anschluss - für GSM Cellular Phone

    weissen Anschluss - für Phantom Radio with Supply


    blauer Anschluss - nicht belegt GPS Navigation


    Laut SSP 163

    Habe ich Dachantenne R11

    GPS Verstärker bei der Frontscheibe

    Antennenverstärker FM2 in der Heckklappe rechts oben quer + 2x Frequenzfilter für UKW R178 - und R179 + an der Heckscheibe.


    Ich hatte sogar schon die Heckklappenverkleidung abgebaut.


    Aber schlauer bin ich deswegen auch nicht geworden.


    Das einzige was ich bis jetzt herausgefunden habe wäre ein Antennenverstärker vom Tuareq der in der Heckklappe für AM/FM verbaut war 7P6035552.


    Aber ob das Funktioniert ????


    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wie gesagt. FM/AM wird 2 mal abgegriffen. Antenne Heck und Antenne Dach. Aber über ein kabel. Vermutlich y-Kabel. Sieht man auch im lehrheft von Seat. Ein fakra für FM2 der andere für FM/AM. Wenn die Heckantenne es schafft FM/AM bereitzustellen ist doch alles geklärt. Einfach mal weiß am Dachhimmel abziehen und schauen. Habe heute auch die Bestätigung bekommen. Bei den 3er VW Antennen ist Beige für die Standheizung.

    In deinen Fall müsstest du auch nicht den Splitter von ars24 verbauen. Nur wenn dab+ hast.


    Hier ein gutes Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier mal auf die Position 4 und 3 schauen:


    http://www.catcar.info/audivw/…3JhZmlrPT0wMDM1MTA4OTM%3D

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.