Scheppern in der Türe

  • Hallo,

    auch bei mir war dieses Geräusch in der Beifahrtertür zu hören. Durch Druck auf die Ambientebeleuchtung oder darüber war es weg. Sobald man die Hand wieder weggenommen hat, war es wieder da.

    Da ich das Auto nicht wieder so weit zum Verkäufer bringen wollte, habe ich selber ein bisschen probiert und folgendes gemacht.

    Wie im Bild in der Markierung zu sehen, habe ich hinter den Türöffner einen schmalen Streifen eines Klettbandes (die weiche Seite) geklebt. Somit geht der Türöffner um, ich glaube nicht mal einen Millimeter, nicht mehr ganz zu. Sieht man nicht... Und siehe da. Seitdem ist Ruhe.

    könntest du mir bitte nochmal etwas genauer schildern, wie und was genau du da geklebt hats? Hab das gleiche Problem, wenn ich die Schnalle etwas wegziehe, ist das klappern weg . Danke :)

  • Ach schön, das Problem habe ich hinten an der Tür auch, nervt total beim Fahren wenn da so ein nerviges Geräusch kommt. Habe dann immer während der Fahrt versucht rauszufinden was es ist. Also mal bei Seat fragen

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • könntest du mir bitte nochmal etwas genauer schildern, wie und was genau du da geklebt hats? Hab das gleiche Problem, wenn ich die Schnalle etwas wegziehe, ist das klappern weg . Danke :)

    Na ja, wie ich geschrieben habe. Einfach was hinter die Schnalle kleben, dass sie wie du auch schreibst ("etwas wegziehe"), nicht mehr ganz zurückgeht.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.