Standheizung

  • Hallo hat schon Wehr Erfahrung über die Standheizung würde gern wissen wie weit die Reichweite der Fernbedienung ist und ob man sie Programmieren kann freue mich auf antworten

    XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 110 kW Nevada Weiß
    8J x19 225/40 R 19 Panorama Dach, Standheizung, Connectivity Box Media Plus, DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy für Diebstahl-Warnanlage, Navi-Plus inkl.Full Link und Sound System, Variabler Gepaäckraumboden, Fahrerassistenz-Packet V, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Top Vier Kamera, Winterreifen auf Allu, Reserverad als Notrad :thumbsup:


    Bestellt Anfang Dezember Lieferung ca. August/September

  • Hi Bernd,
    Antwort gibt es schon im Forum. Finde die Suchfunktion aber auch etwas schlecht.


    Mir wurde geschrieben, Luftlinie, ohne Hindernis, 1000 Meter.
    Wenn es dann 100 Meter sind, ist es auch nicht schlecht. Wird etwas besser sein als ein Funkschlüssel wenn Batterie im Sender voll.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wärmt die SH lediglich den Innenraum auf oder auch den Wasserkreislauf des Motors, so dass dieser schneller seine Betriebstemperatur erreicht?

  • Die Reichweite ist ein Witz, der Empfänger soll irgendwo im Innenraum verbaut sein. Luftlinie 30 Meter und ein Fenster dazwischen geht so gerade, und ja die Batterie ist neu. Bei meinem Yeti konnte ich noch aus dem Keller die Standheizung starten.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Bezüglich Reichweite habe ich keine Probleme.
    Habe die Standheizung öfters mal per Fb gestartet während ich in einem Gasthaus war und das Auto min. 200m weit weg !
    Einmal sogar eine ganze Häuserzeile.

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive, 150PS 6 Gang Schaltgetriebe, Panther Schwarz, innen Schwarz/Graphit, Anhängevorrichtung schwenkbar, Felgen Alu 7Jx18 "Pablo" BiColour,
    Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Österreich Paket für Excellence,Rückfahrkammera,geändert auf TOP VIEW, Winter Paket 1, Standheizung


    Bestellt am 11.08.2016
    Liertermin Neu JÄNNER 2017

  • Danke Tom 76 hoffe das es bei mir auch so hinhaut sonst macht die Fernbedienung keinen Sinn

    XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 110 kW Nevada Weiß
    8J x19 225/40 R 19 Panorama Dach, Standheizung, Connectivity Box Media Plus, DAB+, Heckklappen Sensorgesteuert Öffnung Kessy für Diebstahl-Warnanlage, Navi-Plus inkl.Full Link und Sound System, Variabler Gepaäckraumboden, Fahrerassistenz-Packet V, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Top Vier Kamera, Winterreifen auf Allu, Reserverad als Notrad :thumbsup:


    Bestellt Anfang Dezember Lieferung ca. August/September

  • Interessant wäre ja, wieviele Minuten Standheizung-Betrieb wieviel Fahrminuten entspricht (auch bzgl. Motoröltemp.) aber sowas sind eher geschätzte Erfahrungswerte. :)

  • Die Reichweite ist ein Witz, der Empfänger soll irgendwo im Innenraum verbaut sein. Luftlinie 30 Meter und ein Fenster dazwischen geht so gerade, und ja die Batterie ist neu. Bei meinem Yeti konnte ich noch aus dem Keller die Standheizung starten.

    Das kann ich nicht bestätigen. Mein Ateca steht ca. 300m von meiner Wohnung und ich habe keine freie Sicht. Ich kann von einen zum Ateca abgewandem Fenster die Heizung starten. Auch mein Passat ließ sich von da mit fast leerer Fernbedienung starten. Der Empfänger ist meines Wissens mit in der Radioantenne, finde aber gerade nicht die PDF, die ein User mal hier eingestellt hat.

  • Wieviel verbraucht die Standheizung überhaupt? 0.5l/Std.?
    Ich überlege tatsächlich, die bWSS abzubestellen und stattdessen die SH zu wählen. Bin aber nicht sicher, ob dies (besonders beim Benziner) überhaupt viel bringt. Dabei geht es mir weniger um einen warmen Innenraum oder freie Scheiben, mehr um einen schneller betriebswarmen Motor. Bei meinen nur 13-15km/Strecke zur Arbeitsstätte traue ich mich (zumindest mind. bis zur Hälfte der Strecke) kaum, den Motor beim Auffahren auf die AB/Schnellstrasse zu "fordern". (Diesbzgl. hätte ich ich gerne ein E-Auto gehabt aber das ist ein anderes Thema.)


    Wodurch wird die Batterie zusätzlich belastet? Lt. diesem Hinweis in der Anleitung scheint diese ja auch noch nach dem Start der SH irgendwie belastet zu werden (ca. so viel wie das Abblendlicht, also 100-110W bei Halogen-SW).
    Nachtrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

  • Columbo, hast du ev. eine kurze Antenne drauf gemacht?

    Nein, ist noch die Originale

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Wieviel verbraucht die Standheizung überhaupt? 0.5l/Std.?
    Ich überlege tatsächlich, die bWSS abzubestellen und stattdessen die SH zu wählen.


    Wodurch wird die Batterie zusätzlich belastet? Lt. diesem Hinweis in der Anleitung scheint diese ja auch noch nach dem Start der SH irgendwie belastet zu werden (ca. so viel wie das Abblendlicht, also 100-110W bei Halogen-SW).
    Nachtrag:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

    Hallo @bauks,
    eine Standheizung verbraucht schon etwas mehr als 0,5 Liter in der Stunde. Eher so um die 0,8 Liter. ( zumindest die nachgerüstete Heizung eines Kollegen, welcher sie extra mal für mich angeworfen hat, weil ich auch viele Fragen hatte ). Da sie jedoch nicht nur den Innenraum sondern auch den Motor vorwärmt, wird der Mehrverbrauch fasst kompensiert. ( hab ich im ADAC Heftchen gelesen ) Strom verbraucht sie die ganze Zeit. Pumpe, Gebläse usw. laufen ja mit. Wenn du wirklich nur eine Fahrzeit von +-10 Minuten hasst, solltest du doch gelegentlich mal eine längere Tour fahren. Die Batterie wird es dir danken.
    Ich habe auch eine Zeit lang überlegt. Hab die günstigere bWSS nicht bestellt ( das Geriffels macht mich irre ), und mal das Häkchen bei der Standheizung gesetzt.


    Nur macht mich jetzt doch die Fernbedienungsreichweite etwas unsicher. Der eine schreibt 30 Meter, der andere 1000. Was stimmt denn jetzt beim Ateca ? ?(


    Gruß,
    Marcus

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wem die Reichweite nicht reicht kann ja notfalls noch auf Handy Bedienung aufrüsten. Ich habe vor kurzem das System von Danhag bei einem T6 eines Bekannten nachgerüstet. Funktioniert einwandfrei und ist sehr schnell eingebaut.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Hallo zusammen,


    hat jemand evtl. schon das ThermoCall von Websto bei seinem Ateca nachgerüstet?
    Wie ist die Erfahrung und was würde mich das ca. kosten?
    Habe meinen ja leider noch nicht, aber sich im Vorfeld zu informieren lohnt sich ja meißt.

  • Wem die Reichweite nicht reicht kann ja notfalls noch auf Handy Bedienung aufrüsten. Ich habe vor kurzem das System von Danhag bei einem T6 eines Bekannten nachgerüstet. Funktioniert einwandfrei und ist sehr schnell eingebaut.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Brauch ich da einen extra Handy Laufzeitvertrag fürs Auto ? Prepaid geht ja nicht. Läuft ja alle paar Monate ab. Wenn aktiv nicht genutzt.


    Stell ich mir aber im Moment klasse vor. Standheizung ruft mich an. "Kalt, mach mich an " :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Nein...haben das mit Prepaid gemacht......gibt Anbieter mit einem Jahr Laufzeit.....dann musst du dir dann nur deine Einschaltung der Heizung bestätigen lassen und schon hast du ein paar cent für die SMS Umsatz gemacht....dann nur noch 1 mal im Jahr den Mindestbetrag aufladen


    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Brauch ich da einen extra Handy Laufzeitvertrag fürs Auto ? Prepaid geht ja nicht. Läuft ja alle paar Monate ab. Wenn aktiv nicht genutzt.
    Stell ich mir aber im Moment klasse vor. Standheizung ruft mich an. "Kalt, mach mich an " :)

    Vielen Telefonanbieter (bei mir z.B. O2) bieten gegen eine einmalige kleine Summe die Möglichkeit auf den bestehenden Handyvertrag eine Zweit-Simkarte zu beantragen --> würde dann auf die evtl. eh schon inkludierten SMS/Daten Flat´s laufen und man bräuchte keinen separaten Vertrag für´s Auto! :)