Direktschaltgetriebe DSG DQ200

  • auf der Ebene … noch nie darauf geachtet.

    Muss ich probieren, melde mich dann nochmal.

    VG

    und danke

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Da könnte doch der Hill-Holder auch reinspielen?:/:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • denkbar wäre das natürlich auch

    ? wenn man Gas gibt und das Auto am Berg wieder langsamer wird, könnte es sein, dass dieser schon kurz eingreift?

    Das werde ich mal ausgiebig testen und mich dann wieder melden.

    Danke VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • ICH glaube, dass es sich um keinen Defekt handelt, ich kann es heute nicht probieren, fahre mit dem Auto der Frau (Handschalter, den ich regelmäßig abwürge;kaputt-lach;)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • denkbar wäre das natürlich auch

    ? wenn man Gas gibt und das Auto am Berg wieder langsamer wird, könnte es sein, dass dieser schon kurz eingreift?

    Das werde ich mal ausgiebig testen und mich dann wieder melden.

    Danke VG


    Da könnte doch der Hill-Holder auch reinspielen?:/:/

    Sind der Hill-Holder und für Auto-Hold Funktion nicht das gleiche? Nur eben noch an der Steigung?

  • Sind der Hill-Holder und für Auto-Hold Funktion nicht das gleiche? Nur eben noch an der Steigung?

    Bin nicht sicher - Ich glaube mit "Auto Hold" bleibt er ewig stehen, ohne nur ca. 1 Sekunde:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hill Hold braucht vorher Bremsdruck über das Pedal und hält dann nach Loslassen max 2 Sekunden den Druck aufrecht.

    Dazu muss das Auto in einer Steigung stehen, zum Rückwärtsfahren auch im Gefälle.


    Auto Hold legt elektrisch an der Hinterachse die Bremsbeläge an, wenn aktiviert, sobald das Auto steht.

    Gruß Bernd

  • Auto Hold legt elektrisch an der Hinterachse die Bremsbeläge an

    Nein. Auch Auto Hold funktioniert über den Bremsdruck in Verbindung mit dem ABS System. Einfach mal Auto Hold auf "früh" codieren(lassen) vlt ist das ja die Lösung


    Mudsch

  • Nein. Auch Auto Hold funktioniert über den Bremsdruck in Verbindung mit dem ABS System. Einfach mal Auto Hold auf "früh" codieren(lassen) vlt ist das ja die Lösung


    Mudsch

    Perfekt. Ich dachte schon, ich bin auf dem Holzweg. Also könnte es ja doch daran liegen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht es am Anfang ab ca. 3 bis 4 Minuten um das DQ 200

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.