Top View während der Fahrt?

  • Das hätte aber dann wohl auch zur Folge (selbst wenn es ginge), dass man nach dem Ausparken und Losfahren diese Ansicht auch manuell ausschalten muss - womöglich auch andere Merkmale, die auf den selben Wert zugreifen (Deaktivierung Media-Lautstärke, Ausklappen der Spiegel).

    Das ist auch meine Befürchtung, deswegen lasse ich auch die Finger davon.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Weiß hier vielleicht schon jemand mehr?

    Das kann doch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten gehen.


    Wie soll der Prozessor des Navis oder was auch immer diese vielen Informationen bei hoher Geschwindigkeit, rundum aufgenommen, in ein schnelles Bild umsetzen können ?
    Das kann technisch nicht gehen.


    Nur hinten in Echtzeit, aber warum nicht.
    Wer seinen Hänger kontrollieren möchte sollte die Frage eventuell anders stellen.
    Nur was sieht er da ? ;) De Hänger hoffentlich :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Finde die Idee nicht schlecht, aber ich denke mit der Topviewkamera schwer umsetzbar. Aber bei einer vorhandenen Rückfahrkamera könnte ich mir es schon vorstellen um mal ein Bild vom Anhänger/ Deichsel während der Fahrt zu bekommen.....eventuell lässt sich so etwas codieren :?:
    Beim Schaltwagen ist es aber auch so, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird aktiviert sich die Kamera....und sobald ich den Gang rausnehme ist das Bild sofort weg....
    scheinbar doch etwas anders als wie mit der Topview... :whistling:?(

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • automatisches Ein-und Ausschalten funktioniert bei Automatik und mit Topview fast genauso. Nur schaltet sich das Bild erst nach ein paar Metern vorwärtsfahren ab ( damit beim Rangieren das Bild nicht dauernd an und aus geht)

    XCELLENCE EZ 02.17, 2,0 TDI 190PS, 7-G-DSG 4DRIVE, Nevada weiß, Leder braun, Top View, Assi-Paket V, AHK, Kessy, DAB, Standheizung, DWA, Panorama Dach, Navi, Connectivity Box, Gepäckraum-Trenngitter

  • so ein blödsinn die Recheneinheit ist unter dem Beifahrersitz verbaut, das Navi hat mit der Berechnung nichts zu tun und ob Schrittgeschwindigkeit oder 200 Km/h die Datenmenge ist so ziemlich gleich da die Bilder pro Sekunde ja gleich bleiben.


    Praktisch wäre es schon das die Kamera erstmal ausgeht nachdem losfahren aber wieder zuschaltbar wäre, gerade in Baustellen oder ähnlichem wäre es eine gute Unterstützung.
    Auch eine Dashcam-Funktion wäre cool SD Slot und alles weitere ist ja vorhanden.

  • Lange ist meine Antwort her...


    Mittlerweile habe ich meinen Ateca ja.


    Egal wo die Recheneinheit sitzt, der Bildschirm stellt eine Rundumsicht dar. Alle 4 Kameras, also muss er rechnen, wo auch immer. Und das nur so genau wie jetzt bis 15-20 km/h.
    In Baustellen schau ich nach vorne, nicht aufs Display in der Mitte.


    Jeder hat seine Meinung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • klar ich schaue auch immer nach vorne aber ein kurzer flüchtiger Blick gerade wenn es evtl mal etwas enger wird sollte man wohl hinbekommen. So und glaub mir viel gerechnet wird bei der Darstellung nicht und diese Aufgabe würde das Gerät auch bei 250 km/h packen.

  • Da wird nicht viel gerechnet. Die Bilder werden immer gleich verzerrt. Das macht das extra Steuergerät. Bei hohen Geschwindigkeiten genauso oft wie bei niedrigen.

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • Ich hatte auch schon mal ein Video bei uns hier im Forum angeschaut, wo während der Fahrt das Frontkamerabild auf dem Bildschirm sichtbar war.
    Und das war bei ganz normaler Geschwindigkeit auf der Landstrasse.
    Wie haben die das dann hinbekommen?
    Die von dem Video haben das Auto nur getestet.
    Die haben bestimmt nichts umprogrammiert.

  • Nur eine Frage


    hat jemand schon mal während der Fahrt auf die Kamera gedrückt?


    Was passiert dann?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Nur eine Frage


    hat jemand schon mal während der Fahrt auf die Kamera gedrückt?


    Was passiert dann?

    Sobald du die Schrittgeschwindigkeit verlassen hast, beim Neustart ist das nach meinem Empfinden zum gleichen Zeitpunkt wo er auch die Türen verriegelt, hat der Knopf der Kamera keine Funktion mehr.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Also ist eine Geschwindigkeitsschwelle eingestellt, bei dem das TopView abschaltet.


    Jetzt müsste man wissen, wie diese Programmiert ist und wo sich diese im Steuergerät versteckt.


    Wo sind die Programmier spezialisten?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Du tacco


    Nein.

    Ich bin damals dran geblieben. Aber wie in meinem Beitrag 28 geschrieben. Das Modul kann eine Draufsicht aus 4 Kameras darstellen. Da muss vom Steuergerät gerechnet werden und das packt es nicht.


    Alle Kameras einzeln geht vielleicht zu zeigen. Aber das Interesse ist scheinbar gering.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.