Erfahrungen mit anderen "Codierern" als OBDeleven und dem Stemei VCP

  • Moin Gemeinde,


    noch ist der Ateca nicht da (angeblich letzte Juniwoche), aber ich bin doch schon am "vorbereiten". Besonders haben es mir die Möglichkeiten mit VCDS / VCP angetan. Hat jemand auch schon Erfahrungen mit anderen Werkzeugen als dem OBDElven gemacht? Im Androidbreich scheint es ja zumindest mehrere Softwareoptionen zu geben.


    Gibt es auch Anbieter von Donglen (Bluetooth...), die vernünftige Qualität haben?


    Schönen Dank


    atecahb

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Tja, nur Codieren kann es noch nicht. Teurer Spaß um nur den Fehlerspeicher auszulesen. Zitat:


    Ateca (2016 - heute)
    Diagnose: ✓, mit Lite-Version testen
    Codieren: ✗, geplant für Ende 2017 / Anfang 2018
    Gebrauchtwagen-Check: ✓, mit Lite-Version testen
    Service und Öl-Rückstellung: ✓, mit Lite-Version testen

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Schönen Dank - für wieviele Fahrzeuge kann man das OBDEleven verwenden? Bin am Überlegen, eines vom "Fuhrparkleiter" kaufen zu lassen ;)

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • ich habe Carly für meinen Leon und bin damit höchst zufrieden. Der Support ist super Klasse und man kann sehr gut mit denen zusammenarbeiten.


    Wie oben aber gesagt, dauert das mit dem Ateca noch aber da ich meinen eh erst 2018 bekommen ist mir das recht.

  • Oh das kann ich gerade nicht sagen, glaube nicht außer du willst Reports senden. Zum kodieren oder auslesen denke ich aber nicht. Der Adapter wird halt entweder per WLAN oder Bluetooth verbunden. Kann das nachher mal testen. Zumindest würde er bei WLAN-Verbindung mit dem Adapter kein Internetzugriff haben :huh:

  • Hi,


    gibt es denn hier was Neues, sprich hat jemand mit Carly inzwischen gute Erfahrungen gemacht?


    Danke und schöne Grüße

    Irthen

    Bestellt: 02.04.2019 (unverbindl. LT: August '19)

    Produziert: KW19

    Übergabe: 04.06.2019 (geplant)

  • ;:wieder geöffnet:;

    ..

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Hier mein Feedback zu dieser Firma stemei.de bzw. OBDAPP:


    Wie überall im Internet zu lesen über diese Firma:


    MEINE EMPFEHLUNG IST DORT NICHTS ZU KAUFEN !!!


    Bitte informiert euch - es gibt sehr viele schlechte Meinungen zu diesem ..... von stemei


    google, motor talk, webwiki


    Ich habe dort Ware gekauft die NIE funktionierte!

    Keine Antwort auf Emails. Ans Telefon geht nie jemand.
    Auf den online buchbaren Rückruf warte ich immer noch und nun ist auch sogar das Telefon bei denen ausgeschaltet (wie wenn die auf ein Handy umleiten würden).


    Ein PayPal Fall wurde von mir schon vor Wochen eröffnet!
    Es geht hier bei mir um 300EUR die ich bis heute nicht zurückerhalten habe!


    Das Geld ist weg da diese Firma stemei.de bzw. OBDAPP bei PayPal gesagt hat ich habe "Das gelieferte digitale Gut benutzt".
    PayPal fordert von mir das ich die Software zurückschicke aber das geht ja nicht, da es ja Software ist.
    Das kann ich nicht einpacken und in ein Paket legen.


    Ich kann nur vermuten dass das die übliche Praktik von stemei.de ist.


    Wieso auch Weltfirmen wie ......... (das sind große Autohäuser und Tuner - siehe Ihren Online-Shop) mit denen Geschäfte machen kann ich nicht verstehen!

  • Die Frage ist eher.. martinrai

    Warum hast du dich nicht vorher bei uns umgesehen? Oder bei uns gefragt.

    Wir sind hier doch ein paar Leute hier..

    Die seit teilweise 10 bis 15 Jahren Autos codieren und sogar Atecas selber besitzen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Naja, sich frisch hier anzumelden und sowas als ersten Post zu lassen, hinterlässt bei mir einen Eindruck. :silence:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Er kann sich hier einreihen:


    Stemei.de
    www.webwiki.de


    Auch ich stehe dort drin, wenn man schon schaut was dort zum Tarraco angeboten wird. Dinge wo wir wissen, dass funktioniert nicht.

    Warum das Zeigerwischen bei mir nicht geht, war meine Frage, das ist die passende original Codierung von Hersteller, war die Antwort. :kopfschuettel;

    Nette Grüße

  • Mal zur Info, ich hab den ODBAPP Dongle mit Flat Rate vom Stemei, Hauptgrund war um meine Original schwenkbare Hängekupplung kodiert und parametrisiert zu bekommen.


    Hat einwandfrei, wie bei manchen anderen gut funktioniert, Verkehrszeichen Anzeige, Automatisches Verriegeln, Gebläsestufe Anzeige, frei geschaltet, alles ohne Probleme. Andere Funktionen hab ich nicht versucht bzw. hatte ich schon.


    Bei der ersten Inbetriebnahme war die falsche Hängekupplung drin, telefonisch reklamiert innerhalb 2 min erledigt.

    Ich kann den negativen Post absolut nicht zustimmen.

  • Du sollst dem auch nicht zustimmen ;) , es sind eben deine Erfahrungen und es ist dir doch auch zu gönnen, wenn alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert. So soll es doch auch sein.:thumbup:

    Die Erfahrungen anderer Käufer sind aber irgendwie ein Indiz, dass es dort nicht nur zufriedene Kunden gibt.

    Selbst auf deren FB Seite sind sie zu finden.


    OBDAPP-Shop
    OBDAPP-Shop. Gefällt 152 Mal · 1 Personen sprechen darüber. Schalte mit einem Klick in der App Funktionen in deinem Auto frei, lege dein Luftfahrwerk tiefer,…
    www.facebook.com

    Nette Grüße

  • Hallo zusammen, gibt es denn überhaupt eine preisgünstige Alternative zum mittlerweile teuren Subscription-Modell von OBDeleven und Co? Mind. 50€ pro Jahr finde ich schon viel. Ich meine man codiert ja nicht jede Woche an seinem KFZ hin und her. Ggf. alle 2 Jahre vor dem TÜV Start/Stopp aber sonst? Bei Carista hat man immerhin noch für 10€ die Möglichkeit ein Monatsabo bei Bedarf zu ordern. Allerdings eben nur mit automatisierten Kodierungen. Kennt jemand Carista und kann es empfehlen/nicht empfehlen? Gibt es andere Apps mit denen man die OBDeleven Kodierliste anwenden kann?

  • Das Deaktivieren des Start-Stopp-Assistenten zum TÜV bzw. zur AU kannst du dir sparen. Die AU wird nicht bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt ;) und es ist ein normaler Betriebszustand, dass der SSA inaktiv ist, wenn z.B. die Batterie beim AU-Besuch nicht fit genug für den SSA wäre.