Navi: einzelne Ziele löschen

  • Moin zusammen,


    weiß jemand, wo man im Navi einzelne selbst abgespeicherte Ziele löschen kann? Ich habe leider nur gefunden, wo man alle Benutzerdaten bzw. alle Ziele löschen kann (Zielspeicher). Ich würde aber gerne nur ein paar Fehleinträge löschen.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!


    VG
    Jens

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI / 190 PS (140 kW) / 7-Gang-DSG / 4Drive / Magic Schwarz Metallic
    Sonderausstattung: Leder-Paket Braun, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navigationssystem Plus, Digitaler Radioempfang DAB+, Heckklappe elektrisch betätigt, Windschutzscheibe beheizbar, Gepäcktrennnetz, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera

  • genau das hab ich bei der Übergabe auch gesucht. du musst in die detailansicht des Ziels (in der liste auswählen) dann erscheint ein Löschenknopf

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Super, das hat mit den "normalen" Zielen geklappt.
    Kann man eigentlich auch das Fähnchenziel löschen, das ganz oben in der Liste steht? Wenn man nämlich darauf tippt, gibt es kein "Bearbeiten" nur "Speichern" und "Starten".

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI / 190 PS (140 kW) / 7-Gang-DSG / 4Drive / Magic Schwarz Metallic
    Sonderausstattung: Leder-Paket Braun, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navigationssystem Plus, Digitaler Radioempfang DAB+, Heckklappe elektrisch betätigt, Windschutzscheibe beheizbar, Gepäcktrennnetz, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera

  • meiner Beobachtung nach kannst du nur ein Fähnchenziel haben,... und das kann man nicht löschen. Es wird jedesmal überschrieben wenn du Position speichern klickst (mit Datum und Uhrzeit). Das aktuelle Fähnchenziel kannst du unter einem Namen als ein normales Ziel speichern (das Du Löschen kannst)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Man kann die Fähnchenziele löschen. Ich habe das schon gemacht. Bin mir gerade nicht sicher wie der Punkt heißt im Menü.
    Man kann doch irgendwas auswählen wie "Speicher" oder so ähnlich da ist ganz unten der letzte Punkt Fähnchenziel löschen.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • also ich war gerade vor meinem Beitrag beim Navi... so eine Option unter speicher gab es dort nicht.
    Kannst du ein Foto davon machen? Navi+ oder normal,... ?


    ich hab das normale.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • also ich war gerade vor meinem Beitrag beim Navi... so eine Option unter speicher gab es dort nicht.
    Kannst du ein Foto davon machen? Navi+ oder normal,... ?


    ich hab das normale.

    Ich habe das normale Navi. Ich flitze mal gleich raus und suche es dir raus mit Foto.


    Dauert aber kurz ;)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Also:


    Hier die Menüführung ab dem Startbildschirm:


    - Setup
    - Speicher verwalten
    - Benutzerdaten löschen
    - Fähnchenziel


    diesen Punkt markieren und oben links in der Ecke löschen anklicken.


    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • meiner Beobachtung nach kannst du nur ein Fähnchenziel haben,... und das kann man nicht löschen. Es wird jedesmal überschrieben wenn du Position speichern klickst (mit Datum und Uhrzeit). Das aktuelle Fähnchenziel kannst du unter einem Namen als ein normales Ziel speichern (das Du Löschen kannst)

    Vielen Dank für die superschnelle "Problem"-Lösung.
    Klasse Forum hier! Ich hoffe, dass ich Euch auch mal irgendwann weiterhelfen kann!

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI / 190 PS (140 kW) / 7-Gang-DSG / 4Drive / Magic Schwarz Metallic
    Sonderausstattung: Leder-Paket Braun, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navigationssystem Plus, Digitaler Radioempfang DAB+, Heckklappe elektrisch betätigt, Windschutzscheibe beheizbar, Gepäcktrennnetz, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera

  • genau das hab ich bei der Übergabe auch gesucht. du musst in die detailansicht des Ziels (in der liste auswählen) dann erscheint ein Löschenknopf

    Bei meinem normalen Navi (nicht plus) finde ich die Einstellung nicht.


    :)

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • Hallo,


    mein Händler hat seine Daten im Navi als Favorit abgespeichert. Ich habe den neuen Ateca FR, zur Info.

    Suche im Handbuch und auch hier vergeblich, wie man Favoriten generell wieder löschen kann.

    Wenn ich das Navi einschalte kommt jedes Mal der Favorit, also der Händler, den ich da aber nun wirklich nicht benötige.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen und möglichst genau sagen, wie das geht? DANKE

  • Danke, siggibayr !
    Ich habe es dann auch gleich mal hierhin verschoben. 🙂

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • vielen lieben Dank auch! Leider hat sich mit dem neuen Multimedia System die komplette Nutzerführung seit damals geändert.

    Mein Verkäufer hat sich in seinen Ateca gesetzt und 20 Minuten gesucht, mich dann angerufen und wir haben das zusammen gemacht. Ich kann die vielen Schritte gar nicht mehr im Detail nachvollziehen, weil das Fähnchen jetzt zwar weg ist, der Eintrag des Händlers aber trotz späterem. nochmaligem Reset immer noch auftaucht.


    Aber wenn ich das Navi jetzt starte, ist wenigstens der Eintrag auf dem Navi Startbildschirm weg. Ganz so einfach wie mit dem alten System scheint es wohl jetzt nicht mehr zu gehen. LG + Danke!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.