Abschleppen eines Fahrzeuges mit DSG Getriebe

  • Ohne dass ich jetzt in die Betriebsanleitung schauen muss, kann mir bestimmt jemand sagen, ob ein Fahrzeug mit DSG-Getriebe abgeschleppt werden kann?


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Ohne dass ich jetzt in die Betriebsanleitung schauen muss, kann mir bestimmt jemand sagen, ob ein Fahrzeug mit DSG-Getriebe abgeschleppt werden kann?


    jure


    Ohha, ist es schon soweit :dugundwech:

  • Angenommen, man kann die Zündung nicht mehr einschalten und damit nicht mehr auf Neutral schalten, gibt es eine Notentriegelung? Kenne das von Audi, da hat man unter der Fußmatte vom Fahrer einen Hebel zum manuellen Lösen des Getriebes bzw. dem ersten Gang.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • ja. Gibt es. Steht im Handbuch.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Angenommen, man kann die Zündung nicht mehr einschalten und damit nicht mehr auf Neutral schalten, gibt es eine Notentriegelung? Kenne das von Audi, da hat man unter der Fußmatte vom Fahrer einen Hebel zum manuellen Lösen des Getriebes bzw. dem ersten Gang.

    Ja. Abdeckung rund um den Wahlhebel entfernen, dort gibt es eine Notentriegelung, genaueres in der Betriebsanleitung

  • Danke für eure Information.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017