Nachrüsten einer Anhängerkupplung

  • Was beinhaltet dieses Bikerpaket?

    Ich habe beim Neuwagen rund 850 für die AHK gezahlt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Das Bikepaket gibts wahrscheinlich wieder nur in Österreich.


    Ihr habt immer wieder tolle Pakete. Aber dafür zieht es ihm bei euerer Steuer und der Nova die Schuhe als Deutscher aus.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Na da verdient Seat aber mal gut an dem Paket. 850Schleifen für die AHK und aufgerundet 400Schleifen für den Träger. Stimmt, Mathematisch gesehen (aus der Sicht von Jens Spahn) könnten das wirklich 1600Schleifen sein ;kaputt-lach;


    Aber mal Spass bei Seite. Es sollte klar sein, dass ein werksseitiger Einbau, wenn noch keinerlei Verkleidungen dran sind und man den Kabelbaum inkl Steuergerät direkt platzieren kann, nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt wie eine Nachrüstung, bei der alles erst noch einmal raus muss. Und so explodieren leider die Preise auf Grund der Meisterstunden die man als Kunde zahlen muss.

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • Ich finde den Preis auch soweit OK.

    Schließlich ist der Heckträger ja auch im Preis enthalten.

    Allein dafür geben hier andere schon 500-600 € aus.

    Und jetzt mal im Ernst, ich kaufe ein neues Auto für bis zu 40.000 € und dann spare ich mir bei der Kupplung den Wolf ?

    Ich würde das bei einem neuen Fahrzeug immer mitbestellen oder original nachrüsten lassen.

    Diese ganzen Zubehörlösungen, bei denen dann nachher nur die Hälfte funktioniert ist doch einfach nicht mehr zeitgemäß.

    Das ist doch heute nicht mehr so wie früher, Haken drangeschraubt, ein paar Kabel an der Rückleuchte angesteckt und fertig.

  • hallo zusammen,

    will mir auch die elektrische Anhängerkupplung verbauen, Vorrüstung habe ich selber da und verlege diese.

    Was ist der unterscheid zwischen der Kupplung für den normalen Ateca mit der nummer 575092160D und der Kupplung für den Cupra Ateca mit der Nummer 575092160C


    Bei der 575092160D steht explizit da nicht für Cupra Ateca sehe aber keine Unterscheid :/

    Viele Grüße

    Juzi


  • Die Frage kann vielleicht der Hakenmann beantworten. Er verbaut ja nur OEM Teile.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Vielleicht eine höhere Anhängelast aufgrund höherer Leistung?

    Ich weiß nicht, wieviel normale Atecas anhängen dürfen, der Cupra jedenfalls 2100 kg.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich weiß nicht, wieviel normale Atecas anhängen dürfen, der Cupra jedenfalls 2100 kg.

    Meiner 1600 kg gebremst und 680 kg ungebremst.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Japp, beim Cupra Ateca sind es 2100 gebremst und 750 ungebremst

    Grüße aus dem kleinsten Bundesland 8)

    Marco

  • 575 092 160 D für normalen Ateca von Bauzeit 26.11.2018 - 19.07.2020

    575 092 160 C , PR-Code: 2JQ - Stoßfänger Sport; & GP1 Fahrezuge besonderen Produktaufwerungsmaßnahmen; ab 03.09.2018 nur für alle Cupra Ateca....

  • Teilenummern in der Bucht eingeben, selbst einbauen fertig.

    Warum schreibt man so etwas ????:/


    Schon mal überlegt das es a) nicht jeder kann und b) die Garantie weg ist!

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • Ich habe heute meinen Ateca mit der neuen Anhängerkupplung bei Westfalia Eichmann in Frankfurt abgeholt. Sehr kompetent. Eingebaut wurde eine abnehmbare von Bosal-Oris mit Hollandöse. Wenn sie nicht am Auto ist sieht man hinten auch gar nichts.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du warst bei Westfalia aber es wurde keine Westfalia verbaut?

    Macht mich gerade etwas stutzig, gibt es dazu eine Begründung?

    Seat Ateca Xperience 1.5 TSI (150 PS) 7-G DSG, Dark Camouflage, SR 18" LM 215/50R18; WR 18"LM 215/50R18, Dinamica Paket Businesspaket Heckklappe elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Winter-Paket, Schiebedach,Fahrassistenz-Paket, TopView Kamera, AHK

  • Warum schreibt man so etwas ????:/

    Schon mal überlegt das es a) nicht jeder kann und b) die Garantie weg ist!

    Nur weil er es schreibt, bedeutet es nicht das man es auch tun sollte, es wäre eine Möglichkeit.

    Das man bei sowas die bestehende Garantie verliert und bei Unfähigkeit (nicht negativ gemeint) die Finger davon lassen sollte. Das sollte man hier jedem User zutrauen können, dass ihm das bewußt ist. Deshalb muß da nicht extra einen Vorwurf draus machen.

    Wobei ich vermute, es war ein bestimmter User und dessen Ateca ausgelegt, bei dem passt das. Aber wie gesagt, nur vermutlich.

    Nette Grüße

  • Westfalia Eichmann ist nur der Name. Nicht der Hersteller.


    War super zufrieden in Frankfurt.
    Musste auch nichts freigeschaltet werden weil es von Werk freigeschaltet war.
    720€ bezahlt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk