Anzeige der Nachtankmenge im Bordcomputer aktivieren

  • Im polo hatte ich das auch. Ich fand es sehr schick, aber nützlich ist es eigentlich nicht wirklich

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • In manchen Ländern z.B. den USA gibt es Tankstellen, bei denen man zuerst eine feste Menge Sprit kauft und anschließend tankt. Da ist es praktisch, zu wissen, wieviel auf jeden Fall in den Tank passt.


    In den USA ist die Maßeinheit eine Gallone, was 3,785 Liter entspricht. Wenn in Fahrzeugen des VW-Konzerns als Maßeinheit Liter gewählt ist, wird die "garantiert reinpassende" Nachtankmenge anscheinend in 5-Liter-Schritten getaktet


    Mit eigenen Augen habe ich das noch nicht gesehen, aber irgendwann mal gelesen.

  • Ich habe das mal in die Liste der Codierungen mit aufgenommen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • achte bitte auf den titel des themas und denk daran, dass all diejenigen, die das nicht interessiert, deine anfrage gar nicht lesen. und spott gegenüber den usern kannst du dir sparen


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Danke für die Wahnsinns Unterstützung. ...
    ...............................
    Schönes Wochenende noch

    Viele die Dir helfen könnten, werden es sich jetzt üerlegen. Am Wochenende eine Frage zu stellen, und keine 12 Stunden den Usern mit einer solchen Reaktion zu kommen ist schon mehr als überzogen. Schon mal im entferntesten daran gedacht, dass es Leute geben soll, die am Wochenende etwas unternehmen, und nicht ständig vor dem Rechner sitzen. Ich glaube eine kleine Entschuldigung in die Runde wäre jetzt mal angebracht.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • aber nur eine kleine Entschuldigung


    seid mal nicht so empfindlich - ihr kennt das doch , wenn man sich irgendwo festbeißt, ist man dankbar über jeden Hinweis.... X(


    aber wenn dann nichts passiert ....wird man schon etwas ungehalten :huh:


    aber ich hab es letztendlich selber hinbekommen


    Schönen Tag noch und genießt das schöne Wetter

  • Super das du es selbst hin bekommen hast.
    Nur so lehrnt man was.
    ;daumen;

  • Kurze Frage zur Nachtankmenge.
    Ich hab das bei einem Bekannten so wie im Post 1 codiert. Leider erscheint bei der Nachtankmenge nur "000L".
    Ist das bis zum nächsten volltanken so oder hat da was nicht funtioniert?

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG, Lavablaumet., Assistenzpaket V, Navi-Plus, Winterpaket, DAB+, Parklenk-Assi
    Bestellt: 28.11.2016 Lieferung: 12.10.2017 :D

  • Das dauert etwas bis sich die Anzeige verändert.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-