Neuwagengeruch

  • hallo ateca-gemeinde,


    ich habe meinen ;;rally:; nun schon fast ein viertel jahr. anfangs hab ich den typischen neuwagengeruch etwas vermißt. als nun allerdings die frühlingssonne den innenraum etwas aufgeheizt hatte, war er plötzlich da. ;daumen;


    ich empfinde das als was besonderes und sehr angenehmes. :saint:


    wie seht ihr das? habt ihr posotive 8o oder negative :cursing: gerüche wahrgenommen?


    im gegensatz zu früher ist der geruch ja nicht mehr so plastik-lastig und wird bei der entwicklung ja genau geprüft...


    ps: hab übrigens keinerlei duftkrams im auto hängen oder liegen


    mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • ich wiederrum empfinde den neuwagengeruf als schrecklich, bekomm ich immer kopfweh davon und würde den am liebsten gleich abstellen beim ersten mal reinsetzen

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Ich mag den Neuwagengeruch auch sehr. ;daumen;
    Freue mich immer, wenn unser 3 1/2 Jahre alter Golf, wenn er in der prallen Sonne stand, den Duft wieder verströmt. :friends:
    War allerdings auch so, das als er neu war nicht den Duft so verströmte.
    Ich hoffe das der ATECA auch schön duftet.

  • Unser Fabia ist nun auch schon über 5 Jahre alt.
    Und manchmal wenn ich jemand aus der Familie mitnehme kommt der Kommentar: "Ah,der riecht immer noch ein bisschen wie ein Neuwagen".
    Ich würde sagen: Alles richtig gemacht
    Bin halt auch sehr pingelig was im Auto Essen,Trinken und Sauberkeit betrifft.
    Werde ich beim Ateca nicht anders machen.

  • Hallo ihr Schnüffelndeln,
    es gibt nichts schöneres als der Neuwagengeruch. Da hab ich und weiß ich ,dass ist ein Neuwagengeruch.
    Denn, wie oft kommt es denn vor ,dass man einen neuen bekommt.
    Alle die ihren Ateca schon haben, wünsche ich einen DUFTENDEN TRAUM. :sleeping:


    Gruß
    Harald

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 7 Gang 4 Drive 140 KW Samoa Orange, Alcantara Schwarz, 19" Reifen, Connectivity Box, Heckklappe elektr.-Kessy, Navi, Sound System, Windschutzscheibe beheizbar, Winter- Paket, ACC, Notrad, Top View Kamera, Toter Winkel und Ausparkassistent,Winterräder.
    Best.:29.8.2016 mit 110 KW umbestellt am 21.9.2016 auf 140 KW -Trichter in KW 10 Gebaut am 9.3.2017 ;daumen; :welcom1: Er ist angekommen

  • Ja, so ein chemischer Cocktail ist schon was besonderes ;( .
    Ich ziehe es vor, wenn der Wagen wenig ausdünstet. Beim Ateca war es von Anfang an ehr gering.
    Ich saß mal einem Ausstellungsfahrzeug Peugeot 408, das war unerträglich. Ein wahrer Chemiecocktail...

  • bin auch ein freund vom neuwagenduft!


    gibt es da nicht ein neuwagenspray oder ein neuwagenbäumchen zum nachhelfen, wenn der duft mal nachlässt? :)

  • Hallo Ralf,
    da geb ich Dir recht.
    Wir hatten 1987 einen Fiesta "E- Model" der hat erstmals übers Wochenende offen in der Garage gestanden. Danach nur mit Duftbäumchen gefahren.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 7 Gang 4 Drive 140 KW Samoa Orange, Alcantara Schwarz, 19" Reifen, Connectivity Box, Heckklappe elektr.-Kessy, Navi, Sound System, Windschutzscheibe beheizbar, Winter- Paket, ACC, Notrad, Top View Kamera, Toter Winkel und Ausparkassistent,Winterräder.
    Best.:29.8.2016 mit 110 KW umbestellt am 21.9.2016 auf 140 KW -Trichter in KW 10 Gebaut am 9.3.2017 ;daumen; :welcom1: Er ist angekommen

  • Für alle, die meinen, es richt zuwenig nach Neuwagen :)


    http://www.neuwagenduft.de/de/#

    Gruß ATK Blue

  • Chemical Guys Stripper Scent! Der geilste Duft ever! Ich versprühe den sogar im fensterlosen Bad auf die Fußmatte, hält ca. eine Woche.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 1.4 ecoTSI 110kW DSG | 2WD | Reflex Silber | 19" | Leder schwarz | AHK | el. Heckkl. | Pano-Dach | ConnectivityBox | DAB+ | Full-Link | Navi+ ohne Mapcare | Paket V | ACC | Parklenkassi. | TopView | Toter Winkel | Winterpaket | Garantieverlägerung auf 5 Jahre
    Bestellt 09/2016, gebaut am 19.04.2017, übernommen am 22.05.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.